Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1272830323338

Kommentare

  • kastanie91kastanie91

    3,243

    bearbeitet 18. 03. 2021, 21:12
    @Eisteeglas achso ja, verstehe ich 😅 mich nervts auch oft, vor allem vormittags, wenn ich mal kurz Radio hören will und sie „Alexa, Musik aus“ ruft und wir stattdessen zum 137. Mal Nemo hören. Den kann ich übrigens schon auswendig ✌🏻😅
    Eisteeglas
  • Versuchen ob sie damit im eigenen Zimmer bleiben 😄🙉
    Eisteeglas
  • @Eisteeglas Kopfhörer??? - Kommt natürlich auf das Alter an, aber bei uns funktioniert es mitunter schon recht gut (3 Jahre). Mir ist es oft lieber als ich muss zum 100. Mal dasselbe Buch lesen 🤪😂
    Eisteeglas
  • @Caudalie Das geht? Ohne Kabel? 🤗
  • @kastanie91 So geht es mir mit Heidi 😄
  • @Eisteeglas meine Tochter hat die originalen von Tonie die sind mit Kabel... das steckt man oben rein und man kann über die App auch die maximale Lautstärke einstellen. Wir sind recht zufrieden
  • Hätte die rote Schlafkatze abzugeben. Wenig gespielt, da sie meiner Tochter nicht wirklich gefallen hat. Hätte gerne 10€ dafür. Abholung in Wien.
  • Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon irgendwo rumgeistert. Kann mir jemand helfen? Wenn ich für jemanden anderen einen Kreativtonie kaufe und den besprechen will...wie läuft das genau? Ich steige am Handy in dessen Account ein, nehme was auf...und wie bringe ich das dann auf den Tonie....der Tonie ist bei mir, die Zugangsdaten habe ich, aber die Box ist nicht bei mir.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
  • racingbaberacingbabe

    5,825

    bearbeitet 26. 03. 2021, 09:36
    @schnoggele Die Box brauchst Du nicht zum bespielen. Der Tonie wird einfach auf die Box gestellt und dann lädt sie den Inhalt runter.
    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob der Tonie nicht vorher einmal auf der Box gewesen sein muss 🤔
  • lisi2015 schrieb: »
    Hätte die rote Schlafkatze abzugeben. Wenig gespielt, da sie meiner Tochter nicht wirklich gefallen hat. Hätte gerne 10€ dafür. Abholung in Wien.

    Wo in Wien kann man sie abholen? Die würde ich nämlich brauchen ☺️
  • Ich habe auch eine allgemeine Frage. Wenn ich den Kreativtonie neu beispiele oder einen neuen Tonie kaufe, muss ich dann aktiv in meinem Tonies Account angemeldet sein, damit ich downloaden kann? Oder ist die "Cloud" immer online und ich brauch nur die Box einschalten plus mein WLAN Netz? Bin da noch jedesmal verwirrt.
  • AurynAuryn

    6,773

    bearbeitet 26. 03. 2021, 10:57
    @schnoggele du speicherst das erst in der Cloud, dann weißt du es dem entsprechenden Tonie zu

    bis dahin braucht keine Box oder Wlan verbunden sein

    wenn du den Tonie jetzt auf die Box stellst.. also einfach so.. spielt er nix ab
    du musst ihm nämlich erst sagen.. hey such nach dem neuen Inhalt.... also Tonie drauf.. dann muss man ein beliebiges Ohr bei der Box 3 sek drücken bis es blau leuchtet .. jetzt lädt er den Inhalt runter (wenn du im Wlan bist natürlich nur)

    @Kaffee_Maschin

    die Geschichten sind alle in einer Cloud
    mit einem Kauf eines Tonies kaufst du im Prinzip die Figur und die Berechtigung einen spezifischen Inhalt runter zu laden

    zb: Conni am Bauernhof Tonie.. damit kannst du halt genau die Geschichten v dem Tonie runter laden.. ja dafür muss die Box im Wlan sein

    so.. hast du das mal.. gehört das dir und es is auf einer Speicherkarte auf deiner Box oben!
    dh.. wenn du den Tonie auf die Box stellst, rufst du die Geschichte mittels NFC ab 😉 dafür ist kein Wlan nötig weils ja auf der Speicherkarte ist ;)
    so kann dein Zwerg zb auch bei Oma oder im Auto seine Tonies hören
  • @racingbabe irgendwie find ich das kompliziert.
    Wenn ich jetzt einen Tonie kaufe, lade ich mir die App am Handy runter und gehe mit den Zugangsdaten des Kindes rein. Bespiele dort eigentlich nicht den Tonie sondern nur die App.
    Dann schicke ich den Tonie zum Kind, das stellt den Tonie aus die Box und ich aktiviere zeitgleich in meiner App den Download...

    Klappt das so? Tonie wirbt ja damit, dass Omas das 100e km entfernt bespielen können...


    Klappt das so? Oder muss ich da was anders machen....oder kann ich den Tonie mit der Box meiner Tochter bespielen und dann verschicken...hm, na das geht ja auch nicht...
  • @schnoggele
    . einloggen, aufnehmen, dem Tonie zuweisen.. und du stellst den Tonie auf die Box.. aktualisierst und hast dem Inhalt
  • @Auryn ok danke, und wie weise ich den Tonie zu?

    app hab ich, dann nehm ich auf.

    Verschicke den Tonie per Post.

    Kind stellt Tonie auf seine Box.
  • @schnoggele ah.. moment.. du hast selbst keine Tonie box und willsr es f wen andren draufspielen damit ders abspielen kann? Hab ich dich jetzt richtig verstanden?
  • @auryn Wir haben an sich 2 Tonieboxen im Haus. Ich will jetzt aber einen Kreativtonie kaufen und verschicken (ist zu weit weg) und einem anderen Kind für dessen Toniebox schenken. Irgendwie gehts...haben selber schon einen bekommen und dann ziemlich romprobiert, allerdings war die Person die uns das geschenkt hat dann mit im Raum. TONIE bewirbt ja, dass die Oma das aus der Ferne besprechen kann....
  • @schnoggele das find ich jetzt ein bissi tricky..
    ja die oma in der Ferne müsst sich die App runter laden und das besprechen.. da is der kreativ tonie b euch allerdings schon im system und sie braucht nie den Tonie oder die Box in der Nähe haben

    ich überlege gerade.. du könntest wsl den Kreativ tonie auf eure box stellen.. das draufsprechen und ihn dann anschließend aus eurem Haushalt entfernen.. weil sonst kann das andrw Kind den Tonie in seinem Haushalt nicht dazufügen

    2199bdf0-8e25-11eb-8a39-23822b3a7069.jpeg
  • @Auryn.....wahrscheinlich gehts ganz einfach und ich stell mich ganz kompliziert an.#

    ich könnte doch was in der App besprechen und speichern. Den Tonie verschicke ich mittlerweile. Das Kind stellt ihn sobald er ankommt drauf, damit ist er im System. Ab da kann ich die gespeicherte Datei dem Tonie zuordnen.
    Ginge das?
  • AurynAuryn

    6,773

    bearbeitet 26. 03. 2021, 13:36
    @schnoggele du musst den Tonie im selben Haushalt haben damit ers runter laden kann..
    dh sie müssten euch in ihren Haushalt einladen, damit dus auf deren und nicht auf deiner Cloud speicherst


    edit: mit Haushalt ist die zur Box zugehörige Cloud gemeint
    . Also

    du hast 2 Optionen die funktionieren sollten
    a) sie laden euch in ihren Haushalt ein ubs ihr weist euren Content dem Tonie dann zu sobald er auf deren Box aktiviert wurde

    oder
    b) wie oben beschrieben.. ihr nehmt sen Kreativ tonie auf eine eurer Boxen in den Haushalt auf.. nehmt auf und weist die Inhaltw dem Tonie hinzu und ENTFERNT ihn anschließend aus eurem Haushalt damit die ihn dann einfach auf ihre Box spielen können
  • @schnoggele Ich glaube @Auryn ist da mehr Expertin als ich 🙈
  • @Auryn vielen lieben Dank.
    Ich hab ihr pw...dann log ich mich einfach damit bei ihr ein, schick ihr den Tonie, sie stellt ihn auf die Box und aktiviert das Gespeicherte.... ich berichte dann wie es geklappt hat👍🏻danke!!
  • @schnoggele

    bitte gern.. ich bin mir sicher dass das klappt :)
  • bearbeitet 27. 03. 2021, 16:30
    Auryn schrieb: »
    @schnoggele du speicherst das erst in der Cloud, dann weißt du es dem entsprechenden Tonie zu

    bis dahin braucht keine Box oder Wlan verbunden sein

    wenn du den Tonie jetzt auf die Box stellst.. also einfach so.. spielt er nix ab
    du musst ihm nämlich erst sagen.. hey such nach dem neuen Inhalt.... also Tonie drauf.. dann muss man ein beliebiges Ohr bei der Box 3 sek drücken bis es blau leuchtet .. jetzt lädt er den Inhalt runter (wenn du im Wlan bist natürlich nur)

    @Kaffee_Maschin

    die Geschichten sind alle in einer Cloud
    mit einem Kauf eines Tonies kaufst du im Prinzip die Figur und die Berechtigung einen spezifischen Inhalt runter zu laden

    zb: Conni am Bauernhof Tonie.. damit kannst du halt genau die Geschichten v dem Tonie runter laden.. ja dafür muss die Box im Wlan sein

    so.. hast du das mal.. gehört das dir und es is auf einer Speicherkarte auf deiner Box oben!
    dh.. wenn du den Tonie auf die Box stellst, rufst du die Geschichte mittels NFC ab 😉 dafür ist kein Wlan nötig weils ja auf der Speicherkarte ist ;)
    so kann dein Zwerg zb auch bei Oma oder im Auto seine Tonies hören

    Eine Frage hab ich dazu. Vielleicht weißt du das. Haben den Heidi Tonie und jetzt zwei weitere Episoden auf der Website runtergeladen. Jetzt sind aber nur noch die zwei neuen Episoden am Tonie drauf und die drei alten, die beim Kauf der Figur drauf waren, nicht. Kann man da im Account dann auswählen, welche drauf sind?
  • @Kaffee_Maschin da muss ich leider passen.. hab noch nie was extra dazu gekauft
    . würds mitm Tonie support probieren, 🤔
    Kaffee_Maschin
  • Noch eine Tonie Frage...

    Meine Eltern haben einen Tonie gekauft und wollen ihn uns schenken. Das passiert allerdings, wenn wir dort auf Besuch sind, also nicht in unserem WLAN. Wie funktioniert das dann? Muss ich dann das dortige WLAN manuell mit der Toniebox koppeln, damit ich es downloaden kann, oder? Ist das kompliziert? 😑 Die Kinder wollen sicher nicht damit warten, bis wir wieder zuhause sind.

  • @Kaffee_Maschin du kannst schon jetzt deinen WLAN Hotspot vom Handy mit der tonie box verknüpfen. Anleitung dafür findest du auf der tonie Website.

    Dann musst du bei deinen Eltern nur deinen WLAN Hotspot aktivieren und die tonie box koppelt automatisch damit (da sie es schon kennt). So wärs am einfachsten.
    Kaffee_Maschin
  • @wölfin Danke, das ist eine gute Idee!
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 03. 2021, 10:18
    @Kaffee_Maschin ist es ein von ihnen bespielter kreativ tonie? Den sie von sich aus zu Hause bespielen? Oder ein normaler Tonie
  • Kate_87 schrieb: »
    @Kaffee_Maschin ist es ein von ihnen bespielter kreativ tonie? Den sie von sich aus zu Hause bespielen? Oder ein normaler Tonie

    Ein normaler ist es!
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 03. 2021, 11:48
    @Kaffee_Maschin Du musst den Tonie bei dir zu Hause auf die Box laden. Wenn das passiert ist kannst du ihn überall hören. Er muss nur in deinem WLAN auf der Box gespeichert werden.

    Kaffee_Maschin
  • @Kate_87 Aber theoretisch kann ich das auch in einem anderen WLAN machen, sobald ich es mit der Box gekoppelt habe, stimmts? Wobei ich mich zurück erinnere, dass das erste Einrichten der Box ein bisschen mühsam war.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 03. 2021, 11:59
    @Kaffee_Maschin Du kannst mehrere Netzwerke auf der Box speichern, das stimmt. Aber einfacher ist es wenn dus zu Hause machst.

    Ich mach es immer so das ich die Tonies besorge, dann auf die Boxen stelle wenn die Kinder nicht daheim sind oder schlafen und dann bekommt sie meine Mutter.

    Die Tonies müssen zum Laden nicht ausgepackt werden. Es reicht wenn man sie bis auf den Boden der Verpackung drückt und dann drauf stellt.
    Kaffee_Maschin
  • @Auryn es hat super geklappt. Und ist richtig gut angekommen....und wir alle dir besprochen haben hatten damit eine komplette Gaudi beim Besprechen. :-)
  • @schnoggele 😁 sehr fein! freut mich, dass alles gut gelaufen ist 👍👍👍
  • Hätte die beiden für je 8€ zum hergeben, falls wer Versand benötigt würden noch 3.90€ dazu kommen ;) wohnen in der Nähe von Gerasdorf bei Wien

    52n1h4ystaj5.jpg
  • Hallo ihr!
    Ich habe ein Problem. Seitdem ich ein neues WLAN habe, kann ich keine neuen Tonies verwenden. Irgendwie findet die Tonie Box das WLAN nicht. Ich habe schon probiert das neue WLAN mit der Tonie Box zu verbinden...
    Hat jemand eine Lösung?
  • Habt ihr auf einen Kreativetonie eigentlich auch selbst vorgelesene Geschichten gespielt? Und wenn ja, welche Geschichten waren das? Und woher hattet ihr die? Möchte das für unsere Kleine zum ersten Geburtstag machen.
  • @bettina jaa alles mögliche.. was wir halt so auch lesen. dann kann sie mama und papa hören die ihr ihre Lieblingsgeschichten vorlesen

    bei uns wars bisher
    Der Löwe in dir
    Das kleine Ich bin Ich
    ein Kasperlgedicht (hat meine Nichte wo ausgegraben).
    ein Wichtelgedicht
    die Raupe Nimmersatt
    ich sage bittesehr und Dankeschön (ein Buch vom Hofer)
    Valerie und die gute Nacht Schaukel

    ich will noch : so wie du bist, Kimi Koalw und noch ein paar andre gereimte Geschichten, die sie mag ;)
  • Hi, würd gern einen Tonie tauschen, falls Interesse besteht!

    Ich biete einen quasi neuen Tonie "Spiel- und Bewegungslieder 2" (1x angehört, danach wieder eingepackt). Am liebsten gegen einen Musiktonie, bei dem keine Erwachsenen die Lieder singen - finde das so schrecklich! 🙈

    Bitte am liebsten per PN melden! 🤓
    49641610-99d2-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg49abf480-99d2-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg
    Kaffee_Maschin
  • Beide VERKAUFT

    dasbinich schrieb: »
    Hätte die beiden für je 8€ zum hergeben, falls wer Versand benötigt würden noch 3.90€ dazu kommen ;) wohnen in der Nähe von Gerasdorf bei Wien

    52n1h4ystaj5.jpg
  • Tausche Tonie gegen Tonie4f811490-a6ab-11eb-ab57-f72e0b3a8085.jpegBin aus Nähe Graz oder per Post
  • Ich verkaufe 2 Tonies:
    Der Löwe der nicht schreiben konnte
    Das Dschungelbuch

    Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken :)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 27. 04. 2021, 16:55
    Würde eventuell auch tauschen :)
  • Guten Morgen, hat wer von euch Empfehlungen für schöne Musiktonies? Haben schon die beiden Hunde, das Schwein, den Lichterkindertonie und Unter meinem Bett 1.
  • Hallo,
    hat jemand auch schon ein Problem mit der Box gehabt? Sie reagiert nicht, weder nach dem aufladen, noch nach Neustart. Kein Ton, kein Licht–nichts
  • @whataboutme meine Tochter (im Juli wird sie 3j.) Findet den goriller mit der sonnenbrille ganz toll und meine 15 Monate alte Tochter findet den Reiselieder Toni im Moment toll.
    whataboutme
  • Wir haben den Gorilla ich finde die Lieder schrecklich 😄 selbst meiner Tochter gefallen nur wenige muss ständig weiter schalten.

    Welche gute Nacht tonie Geschichten könnt ihr empfehlen?
  • @fraudachs Livio hört als Gute-Nacht-Geschichten gerne die Maus oder den Elefanten, und natürlich das Sandmännchen.

    @whataboutme es gibt einen Kinderlieder-Zug, der ist nicht schlecht.
    whataboutme
  • AurynAuryn

    6,773

    bearbeitet 4. 05. 2021, 11:28
    @fraudachs noch eine Stimme f den Liederzug!
    und auch f die Maus und den Elefanten 😁

    der Lichterkinder tonie ist auch supi!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum