Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1323334353638»

Kommentare

• Habe heute den Pinguin bestellt. Die Lieder haben mir beim online Probehören besser gefallen und der Kleinen auch. Bekommt sie zum Nikolo
  • Ich find beide lieb :)
  • Wir haben den Pinguin bereits zuhause und haben für heuer das Rentier gekauft :)
  • Bei uns gibts entw pingu oder rentier zum Nikolo und das andere vom Christkind und die Weihnachtseule.
  • Na supi dann werde ich auch mal probe hören und notfalls beide nehmen 🤣
  • @Julia839 wir haben den Engel mit der Weihnachtsbäckerei. Zwerg ist 3 1/2 Jahre alt und hörts seit September 😅
  • -22% auf Tonies und Tonieboxen bei Libro mit Gutschein aus dem Spielzeugkatalog (im Geschäft erhältlich) oder im Online-Shop mit Code 22837, gilt bis 21.11.2022.
    ricz7plyFloRyanwölfin
  • Hallo zusammen,
    Meine Tochter bekommt zum 2. Jährigen eine Toonie Box.

Welche Figuren könnt ihr denn mit Kinder Liedern empfehlen? Sie hört aktuell sehr gerne die ganzen Lieder von Simone Sommerland und Carsten Glück.

Danke
  • @Kami_123 am liebsten mag meine zwar ihre beiden Kreativtonies (mit selbst bespielten Liedern, einer mit Liedern von Simone Sommerland 😅, der andere mit Klassik - sie liebt Ballettmusik), aber ansonsten kommt bei ihr der Hund (auf dem Hüpfball) am besten an und die Eule mit der Beule. Seit kurzem hört sie abends auch gern den Schlaflieder-Tonie (Fuchs).
    Aber ich merke gerade, dass für sie die Hörspiele zunehmend interessanter werden als die reinen Musiktonies (sie ist jetzt fast 2,5 Jahre alt).
    Kami_123
  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Rentier mit dem ROTEN Schal und Pinguin mit dem GRÜNEN Geschenk für meine Tochter.

Verkauft vielleicht jemand einen, wenn möglich um Normalpreis (auf willhaben kosten die ein halbes Vermögen)
    aeaa6ef0-620f-11ed-abc1-419856fe9e99.jpegaee0e840-620f-11ed-abc1-419856fe9e99.jpeg
  • habs auf Ama um ca. 14€ bestellt. hatte einen Gutschein für ein Geschäft aber da war es vergriffen.
  • Wir haben einen vom Babywalz und einen vom Thalia, aber schon seit ein paar Wochen also kA ob die verfügbar sind.
  • @sandkorn & @sara2709 auf Amazon, Babywalz und Thalia gibt es nur das Reh mit dem grünen Halstuch und das Pinguin mit dem blauen Geschenk.

Die, die ich suche werden nicht mehr produziert und sind vom letzten Jahr. Die jetzigen sind mit neuem Audioinhalt und deutlich kürzer in der Spielzeit.
  • Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt … aber alles durchlesen würd jetzt ewig dauern 😉 … gibts empfehlenswerte Tonies für ganz Kleine (10 Monate)? Danke 😊
  • @KFP meine kleine bekommt jetzt eine zu Weihnachtensie wied heuer 2 Jahre. Der Kreativtoni ist ja dabei den würde ich mit Sachen bespielen die meine mag. Und meine hat pixibücher von Leo lausmaus. Sonst habe ich mein Libero im Moment noch keine gesehen die ich ihr kaufen würde
  • @KFP unserer hat sie mit 6 Monaten bekommen. Die ersten Tonies waren Gutenachtlieder (damit ist er 3 Monate lang eingeschlafen), der Traumzauberbaum (läuft bis heute ca 5x am Tag 😅) und "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" Das ist eine Geschichte mit Liedern. Der Sprecher hat so eine beruhigende Stimme. Da hat er mit 6 Monaten schon einfach da gelegen und zugehört.
  • @KFP Meine Tochter hat die ersten Monate ständig die Eule mit der Beule angehört. Sie hat die Toniebox zum ersten Geburtstag bekommen. Die Hunde (Spiel- und Bewegungslieder), der Kinderliederzug und die Jahreszeitenlieder waren auch sehr beliebt. Die Schlafliedertonies sind auch ganz nett. Eigentlich alle Musiktonies. Die Hörgeschichten interessieren bis jetzt noch net so wirklich (17 Monate) :)
  • Danke für eure Tipps 😘😘
  • @KFP

Bakabu (Lieder mit kurzer Geschichte drum herum, wird auch zur Sprachförderung beworben), Hund (Spiel- und Bewegungslieder), Schwein (Tierlieder), Schlummerbande (Gute Nacht Melodien), Häschen (Kindergartenlieder) - die hören wir mit unserem Baby (7 Monate) öfters :)

:)

Auf der Tonie Seite kann man in die meisten Tonies reinhören! Finde ich super - hat mich vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt ;)
    KFP
  • Danke 👍😊
  • Will jemand den Gorilla mit der Sonnenbrille haben?
  • @PetraM den leo lausemaus tonie kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, da zumindest der den wir haben recht veraltete/fragwürdige erziehungsmaßnahmen und komische grammatik beinhaltet. Die Bücher dürften überarbeitet worden sein, die sind eigentlich ganz lieb. Wir haben zb "leo lausemaus hat schlechte Laune" als riesenpixiebuch und die gleiche Geschichte ist als Hörspiel am tonie ganz anders erzählt 🤔.
    Meine große mag den lausemaus tonie aber trotzdem gern...

J ist ja im gleiche alter wie deine und mag derzeit gern lieselotte hat Geburtstag und den hund mit dem roten hüpfball (bewegungslieder). Sie hört mit I auch gern conni, aber das ist eigentlich eher für ein bisschen größere kinder.
  • @wölfin danke für die info ich warte mal ob die tonis günstiger werden und werd meiner noch Lieder besorgen
  • Libro hat zurzeit - 22% auf Tonies, Toniebox und Zubehörteile bis 27.11.
    Sarah123ricz
  • hab mich grade bie Tonie registriert :
    wenn wer braucht ich habe einen Willkommens-Geschenk Code
    für 10% Rabatt auf erstes Starterset. einfach per PN melden dann kann ich gern den Code mailen.
  • Wir haben grad aus der Bücherei "Briefe von Felix". finde ihn ganz nett. Geschichte mit Musik gemischt. Der Hase macht eine Weltreise, man erfährt was über verschiedene Länder und die Musik passt zu den Ländern
  • Hat jemand Empfehlungen für "Geschichten"-Tonies für ca. 3jährige? Kennt jemand das "NEINhorn", ist das gut? (Sie liebt gerade Einhörner, von daher könnte das gut passen, aber ich kenne weder das Buch noch habe ich sonst davon gehört bisher).
  • fraudachsfraudachs

16,255

bearbeitet 17. 12. 2022, 10:26
    @eliane kenne nur das Buch. Ich finde es schwierig zu lesen. Reihme und irgendwie nicht so lustig. Weiß nicht, ob das Hörbuch gleich ist. Vielleicht kannst du reinhören. Hab mit die tonie Seite nie angeschaut. Kann man da von allen Geschichten probe hören?

Die Eule findet den beat da gibt es 2 verschiedene. Die sind gut.

Oder vielleicht Winnie puh.
  • Unsere liebt die Paw Patrol Tonies, Petronella Apfelmus und Biene Maya
  • @fraudachs es gibt eine Hörprobe aber das sind nur 30sek ca. Da kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen. Für mich hat es sich so angehört wie ein Audiobook, also Erzähler liest das Buch vor 🤔

Danke für die Tipps @fraudachs und @kathi87
  • @eliane ist es auch. Wir haben den Tonie und beide Bücher aber eher weil wir es lustig fanden Mini ist noch zu klein dafür.
  • Petronella Apfelmus liebt meine auch, aber mit 3 vielleicht noch zu früh.
  • Unsere ist 3 und liebt sie wie gesagt, was auch noch mag sind die Bobo Tonies
  • 5d2d3650-7dff-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg hören eure auch so Geschichten? 😄
    eliane
  • nö unsere tanzt! ;) was mich aber so faszniert ist wie intuitiv sie die Box bedient. Sie ist 17 Monate, stellt den Tonie selber drauf und die Weihnachtsmusik startet.
  • @eliane meine ist auch 3 und mag am liebsten tilda apfelkern und erdbeerinchen
    eliane
  • @fraudachs haha musste grad lachen, gleiche tonibox, gleiche patschen (nur unsere haben eule drauf) und fast gleiche chillposition nur meine liegt ganz auf ser Couch aber auch am Bauch und die Beine so
  • @tinkerbella Sie hängt mit dem Kopf nach unten. Keine Ahnung wie das bequem sein kann. 😆
  • @fraudachs deine Madame eine kleine Fledermaus??🤣😂
    @Sandkorn raufstellen tut Mini mit 16 Monaten schon länger aber auch gleich wieder runter das an und aus fasziniert ihn 🙄
  • @sarah2709 ja das Kind ist komisch. Sie macht auch ständig den herabschauenden Hund überhaupt nicht wenn sie müde ist. Egal wo auch in der Küche. 🙈
  • Guten Abend,

da der Thread schon aus allen Nähten platzt, habe ich hier einen neuen erstellt.
    Bitte hier weiterschreiben: https://www.babyforum.at/discussion/28591/tonies-der-thread-rund-um-die-kleinen-coolen-figuren-2/p1?new=1

Hier wird geschlossen.
    Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum