Mami's im Bezirk bruck/leitha, fischamend, schwechat und Wien 11

kismetkismet

80

bearbeitet 1. 07. 2016, 12:23 in Niederösterreich
Hallihallo!
Einen aktuellen Thread habe ich leider nicht gefunden.
«13

Kommentare

  • Hallo :3 ich lese mal mit ;)
  • Hallo, wir sind aus Margarethen, und mein Zwerg ist 1 Jahr und das geschwisterchen kommt in 6 Wochen :)
  • Hallo kathileiin, freut mich, dass du dich gemeldet hast, da wir ja fast Nachbarn sind! Bist du auch zugewandert oder wohnst du schon immer in dieser Umgebung? Gratuliere dir zur 2ten Schwangerschaft! Darf man fragen, was es wird? Wie geht es diir mit der Hitze? Hoffe du hast keine allzu großen Beschwerden und kannst die letzten Wochen noch genießen! Wo wirst du entbinden? Ist dein 1jägriger Zwerg ein Bub oder Mädchen? Bist du in irgend einer Gruppe hier in der Nähe? So: genug gefragt sonst verschrecke ich dich vielleicht noch
  • Hallo,
    ich bin aus Haslau, Nähe Schwechat. Wir bekommen unsere Tochter Anfang November :)
    Seid ihr auch in der Nähe? Lg Dori
  • Hey bin aus simmering, meine Maus ist 5 Monate alt :x macht mir gerade das Leben schwer im Zahnen =)) i lieb sie
  • @dorcca u. @daelena: guten Morgen! Freut mich, dass ihr euch gemeldet habt! Ich bin aus Sarasdorf ist zwischen schwadorf und bruck/leitha! Ursprünglich aber aus simmering! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ist zur Zeit auch sehr unlocker!
    @dorcca - sandra080815 wohnt auch in Haslau und kathileiin ist aus Margareten am Moos!
  • @kismet

    Ja, ich hab´s gelesen, ich habe Sandra auch schon geschrieben, das ist witzig :)
    Vor 2 Jahren waren wir noch auf der Suche nach einem Grundstück, damals waren wir auch in Sarasdorf, es gab freie Plätze bei der bahn.. vlt Feldgasse oder so. Aber dann haben wir uns für Haslau entschieden. Ich arbeite in Simmering ;)
    Und jetzt Baby Nr. 1. :D
  • @dorcca: stimmt, in Haslau sind einige Mütter! Diese Grundstücke sind Ur klein und genau neben der Bahn - die hätten wir auch nie im Leben genommen. Ein Bekannter von meinem Mann hat auch einen Baugrund gekauft - in trautmannsdorf: er sagt selber, dass er den Zug Ur laut hört! Haslau wollte mein Mann leider absolut nicht - ich schon aber was Solls. Cool - wo arbeitest du? Habt ihr schon einen Namen?
  • @dorcca eine Nachricht habe ich von dir leider nicht bekommen
  • Und ich finds toll dass es immer mehr werden :D
  • @Sandra080815: stimmt ich bin auch total happy :p
  • dorccadorcca

    447

    bearbeitet 11. 07. 2016, 13:41
    @Sandra080815 ich habe nur hier geschrieben, denn ich habe mich erst heute in der früh registriert.. ich kenne mich noch nicht ganz aus, wie und wo ich schreiben, markieren etc kann :)
    Dann seid ihr schon in Haslau? Wir lieben das "ländliche" Leben :) Ich würde nie wieder nach Wien ziehen.

    @Kismet genau wegen dem Zug und den Leitungen haben wir dort nichts gekauft.

    Ich arbeite noch bis Sept. dann ist Mutterschutz :) Ich bin bei einem Familienunternehmen in der Wildpretstrasse, 2 Min. vom McDonald, was bei der Autobahn ist.

    Ja, Namen haben wir auch Abigail, kleine Abi! :)
    Ich habe schon paar Sachen in Rosa gekauft, also ich hoffe es bleibt auch ein Mädchen, hihi
  • @dorcca: das ist aber richtig toll, da bist Ur schnell in Haslau über die b9 :p bist du gar nicht im Urlaub bevor du in Mutterschutz bist? Ich genieße das Leben hier aber trotzdem hat Wien viel mehr Angebote für Kids! Der Name gefällt mir sehr gut! :3 ich hab auch schon vorher Sachen gekauft ;)
  • dorccadorcca

    447

    bearbeitet 11. 07. 2016, 13:57
    @Kismet naja... bei mir waren die ersten paar Monate sehr schlimm.. ich war lange im Krankenstand, mit Übelkeit im Spital :( aber ich habe leider keine Freistellung bekommen. Ich arbeite eh nur 30 Stunden, aber während meiner Abwesenheit wurde mein Platz besetzt, somit sitze ich nur meine Stunden hier ab :(
    Ab nächster Woche sperrt die Firma für 2 Wochen zu, das ist zumindest eine Erleichterung :)
    es ist halt voll blöd.
    Das stimmt, dass in Wien mehr Angebote sind! Wir haben im 10. gewohnt.
  • @dorcca Aso, dann habe ich es falsch verstanden ;) wir wohnen seit März hier und sind auch froh nimmer in Wien zu sein. Bis zum Mutterschutz hast du nicht mehr lange, dann kannst die Zeit in vollen Zügen genießen
  • @Sandra080815 @kismet
    Macht ihr manchmal Mami treffen? Könnte ich einmal mitkommen?
  • @dorcca: oje, das hört sich richtig schlimm an! Hoffe dir geht es jetzt besser - zumindest bis die nächsten Wehwehchen kommen! Das ist mühsam, wenn du quasi nur mehr anwesenheitspflicht hast! Yippie betriebssperre - da kannst dann so wie ich nestchen bauen, falls du nicht eh schon fertig bist =)) wo im 10 habt ihr gewohnt? Wir können gerne ein Treffen machen. :D würd mich sehr freuen!
  • Ich wäre bei einem Treffen auch dabei
    dorcca
  • Huhu tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde :( ihr seit ja noch werdende Mamas :0 ich will auch noch eines hahaha treffen bin ich immer dafür solange es mit den öffis gut erreichbar ist hab Werder Führerschein noch Auto :(

    Beide ss war am Anfang und quär durch die Bank net so toll am Anfang die Übelkeit ganz starkes erbrechen war ne Woche im kh und ab 23 ssw immer wieder vorzeitige wehen mir kh Aufenthalt :(
    dorcca
  • @kathileiin: das find ich echt toll!
    @daelena: kathileiin, sandra080815 und ich haben schon ein Kind! Kathileiin bekommt ihr zweites Kind und Dorcca glaube ich ihr 1stes. Hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn geschrieben! Von wo aus simmering bist du?
    dorcca
  • @kismet, ja das stimmt! Wir bekommen unser 1. baby :) Das kleine hat ein wenig auf sich warten lassen ;) wir haben eine künstliche Befruchtung, denn wegen meinem Mann war es anders nicht möglich. Hauptsache sie kommt bald, hihi :)

    Wo habt ihr euch das letzte mal getroffen?
  • Na super ok dann hab ich was falsch verstanden, danke der Aufklärung ;))... Ich wohne beim enkplatz :)
    dorcca
  • @daelena ich arbeite in Simmering, ca. 10 min vom Enkplatz hihihi ;)
    daelena
  • @daelena: wohnst du schon immer in simmering? das heißt du fährst bis maximal schwechat mit der Straßenbahn und dem Bus - liege ich da richtig? Mein Sohn zahnt zur Zeit auch ganz schön heftig so wie deine Maus ;)
    wäre ein Treffen für alle in Simmering ok?
  • @dorcca: das verstehe ich, wir haben es auch schon aufgegeben und uns damit abgefunden und plötzlich hat es funktioniert! Wir sind so froh, dass sich unser lauser doch noch durchgesetzt hat :x Sandra und ich haben uns in der wick getroffen =))
  • kismet schrieb: »
    @daelena: wohnst du schon immer in simmering? das heißt du fährst bis maximal schwechat mit der Straßenbahn und dem Bus - liege ich da richtig? Mein Sohn zahnt zur Zeit auch ganz schön heftig so wie deine Maus ;)
    wäre ein Treffen für alle in Simmering ok?

    Jap genau komm leider da dann auch net so weit und mit den öffis war ich grad mal un Wien und schwechat mit der kleinen unterwegs... Ma der arme, die kleinen tun mir so leid wenn sie Zahnen.... Was machst du dass es besser wird?
    Simmering ist immer toll :-D da weiß ich zumindest ich finde wieder Nachhause hahaha
  • @kismet was istn da so lustig :p
  • Simmering ist ok für mich. Aber nächste woche sind wir auf urlaub, ab 27. sind wir wieder da.
  • Ort wäre mir relativ egal, wir sind dann ab 6.8. nicht da :3
  • @daelena: das übliche, Kälte Beißringe, osa salbe und osanit Kügelchen - die helfen am besten :p das freut mich aber =))
    @sandra080815: Dorcca ist ursprünglich aus dem 10. Bezirk :3
    @dorcca: super, dann könn ma uns nach deinem Urlaub und vor Sandras.und meinem Urlaub sowie kathileiins Entbindung treffen (27.7.-1.8)!
    Wollen wir uns in einem Café oder so treffen? Ist euch der Wochentag egal?
  • Wenn es ein Café werden soll, dann bitte auch irgendwas für Kinder dabei. Mein Zwerg hats nicht so mit still sitzen =))
    daelena
  • @dorcca ich bin auch aus Haslau :) Seit wann wohnt ihr denn schon hier?
    dorcca
  • Denke auch bei Schönwetter vl eher draußen bei Park und Spielplatz :)?
  • Mein et ist am 15.8. also ich werde dann kurzfristig zu- oder absagen ^^
    Simmering ist für mich auch ok und ich würde einen Spielplatz auch am besten finden, außer jemand kennt ein kinderfreundliches Café.
  • dorccadorcca

    447

    bearbeitet 12. 07. 2016, 05:50
    @kismet Der Wochentag ist mir egal, ich arbeite die Woche eh noch nicht, erst ab Montag wieder. Nur am 30.07. sind wir am Abend eingeladen. Aber Abend wird wohl nicht sein wegen den Mäusen ;)

    @daelena Spielplatz kenne ich leider nicht, das müßt ihr dann bitte aussuchen, wo sich die kleinen wohl fühlen können.

    @angelwings jööö, noch eine aus Haslau :) Das find ich lustig, früher habe ich von Haslau nicht einmal gehört und jetzt... :) Bist du zugezogen? Wir wohnen seit 1 Jahr in Haslau.
  • @angelwings: schön, von dir zu hören! Vielleicht hast du ja Lust dich auch mit uns zu treffen. Die Hälfte kennst du ja schon ;) vom letzten Thread!

    @all: also, wie sieht Mittwoch, der 27.7.2016, 10 Uhr aus? Oder wollt ihr lieber nachmittags oder einen anderen Tag - ich bin da sehr flexibel! Spielplätze mbH der am kellerberg in schwechat ist sehr schön oder der neben der justizwache auf der Kaiser-ebersdorferstr., die beim Schloss neugebäude sind auch schön. Am müheloseren gibt es auch einen großen, schönen oder am leberberg mit Wasserspielpark, ich kann noch ein paar aufzählen ;) wie ihr wollt! Ich schließe mich der Mehrheit an!
    dorccadaelena
  • Also ich bin dabei, um 10 ist es noch nicht so heiß :)
  • @dorcca ja, wir sind auch zugezogen, wir wohnen jetzt seit knapp vier Jahren da. Stimmt, früher hab ich von Haslau auch noch nichts gewusst ;) Aber ich möchts auch nicht mehr anders haben, es gefällt uns echt gut in Haslau. Wo genau wohnt ihr denn? Wir gleich ums Eck von der Schule :) Und wie alt bist du?

    @kismet das wär sehr nett, wir wären auch dabei! Spielplatz ist auf jeden Fall gut. Mein Kleiner bleibt auch nicht mehr sitzen in einem Lokal ;)
    Die Spielplätze, die du aufgezählt hast, kenne ich alle noch nicht. Der in Fischamend ist auch sehr schön und groß, aber mir wärs egal, die sind ja alle nicht weit weg :)
    dorcca
  • @angelwings gegenüber von Hannes und Bettina an der Ecke? Oder meinst du die Reihenhäuser?
    Dann sind wir ca. 5 Min. voneinander entfernt, wir haben das orangene Haus in der Nelkengasse/ Sackgasse gebaut.
    Ich bin 34 und Du?
  • Ui 10 geht bei mir leider garnicht hab um 11:15 physio :(
  • dann am Mi. späteren Nachmittag? Oder am Do. Vormittag?
  • angelwingsangelwings

    2,886

    bearbeitet 12. 07. 2016, 13:44
    @dorcca Hannes und Bettina sagen mir leider nix :# In der Schulgasse?
    Ja, unser Grundstück ist ein langes mit drei Häusern drauf.
    Ich überleg die ganze Zeit, wo da ein orangenes Haus ist, aber es fällt mir leider nicht ein ;) Muss wohl mal wieder dort spazieren gehen :)

    Bei uns wär momentan noch alles möglich, egal ob Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag Vormittag :)
  • @angelwings 3 Häuser? hm... na dann muss ich wohl auch einen Spaziergang machen, hihi
    In der Nelkengasse gibt es eine Siedlung mit Reihenhäusern. Und dahinter sind wir.
  • @dorcca oder wir müssen uns einfach mal treffen ;)
    Hmm, ist da auch ein lilanes Haus? Oder denk ich da grad in die falsche Richtung? :#
  • Ja genau, die sind unsere Nachbarn! :)

  • Ahh ok, dann weiß ich jetzt wo ;)
  • Ich habe noch immer keinen Plan wo ihr beiden wohnt =))
    daelena
  • Hallo meine lieben! Mir wäre Vormittag lieber, können wir Donnerstag, 28.7.um 10 Uhr fixieren und uns in schwechat am kellerberg treffen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum