Bitte keine Vorwürfe, versteht jemand meine Situation? :(

bearbeitet 1. 07. 2016, 09:40 in Schwangerschaft
Kann mich jemand verstehen? Ich Weiß vll gehört das einfach nicht hierher, doch ich finde niemanden der Ähnliches erlebt hat :/
Hallo, ich bin 23 und aus Wien, Mama einer 3 einhalb jährigen Tochter und bis vor kurzem Schwanger ;(

Also was mich mega bedrückt ist folgendes, ich war bis vor kurzem in einer Beziehung, die eigentlich weitergehen sollte. Ich wurde Schwanger und wir hatten unsere Probleme so wie jeder in ner Beziehung aber seit der ssw dann zunehmend. Er ist echt ein Monstrum geworden! Hat mich täglich gestresst bis ich mal Blutungen in der 6. ssw bekommen habe, lag 2 Tage im Kh dann waren sie weg. Habe Arefam kapseln bekommen und alles war in Ordnung. Bis Dienstag. ;( wir hatten am Wochenende sehr arg gestritten, er hatte mich Geschlagen. Ich Hatte ziemlich Angst vor ihm, hab ihn danach einfach nur ignoriert und gemeint ich möchte alleine sein, doch er hatte sich bei mir engenistet und hat mich psychisch terrorisiert! Ich War schon so fertig! Er sprach nonstop von Abtreibung, ich habe mich Anfangs zur Wehr gesetzt und habe gesagt “nie im leben” ! Doch im Endeffekt seitdem er mich das erste mal Schlug und mir sogar vor meinen Eltern gedroht hatte er schlagt mir in den Bauch damit ichs verlier. Habe ich mir gedacht, ich werde den niemals los, er hat mich nie allein rausgelassen. Wollte nie gehen, ich konnte nicht mehr, dachte mir nur wenn er jz so terrorisiert wird er mir erst recht mein leben zur Hölle machen oder mich umrbingen wenn ich es behalte! Ich Wollte mein Baby so sehr ;(((

Und doch hab ich am Tag der Abtreibung ihm geschrieben obwohl er gegenüber saß das ich das ganze hier nicht will! Und er meinte nur er will kein Kind nochmal . Da er eines mit einer anderen hat und es nicht bei ihm aufwächst! Ich musste es tun, er war ganze zeit neben mir und ich wusste wenn ich es nicht tue macht er mir mein Leben zur Hölle! Nach der Abtreibung war er ein mieses Arschloch zu mir hat mich fertig gemacht und war trotzdem noch bei mir. Er verlangt die Hälfte für die Abtreibung von mir zurück!!! Und wollte mir meine WOHNUNGSSCHLÜSSEL nicht zurück geben bis ich gezahlt habe. Doch ich hab nicht nachgelassen, ich zahle sicher nicht für den tod meines Babys. Was ich im nachhinein so sehr bereue, es zerfrisst mich! Denn ich war immer dagegen!!! Ich bin einfach so Hilflos! Hatte noch wer so eine Situation und hat es iwie halbwegs verarbeitet? Ich Werde es wsl nie! Ich Habe noch die Ultraschall Bilder von meinem Baby die kann ich einfach nicht weghauen. Ich Fühle mich so mies wegen der Tat. Unbeschreiblich diese GEFÜHLE. :(

Kommentare

  • Vorweg ein paar Fragen:
    Hast du Halt in deiner Familie? Lebst du mit ihm jetzt noch unter einem Dach? Kannst du eventuell für ein paar Tage mit deinem Kind wegfahren und eine Auszeit nehmen?

    Was du durchgemacht hast und durchmachst ist wirklich schrecklich und ich möcht dir mein Mitgefühl ausdrücken.
    Ein Abbruch ist oft nicht einfach zu verkraften, vorallem wenn es nicht von ganzem Herzen gewollt war.
    Bitte bitte such dir bei einer Beratungsstelle Hilfe (womöglich hat wer auf die Schnelle ein paar Links), sonst macht dich das kaputt.

    Und es ist ein toller und mutiger Schritt, dich hier zu öffnen. Und es zeigt, dass du bereit bist Hilfe von außen anzunehmen.

    Wie ist die Situation zwischen dir und ihm gerade? Habt ihr Kontakt? Lebt er eben noch mit dir zusammen?
  • Und die Bilder brauchst du nicht wegschmeißen. Heb sie auf, verbrenn sie wenn du soweit bist oder bewahr sie auf solang du willst. Solang du nicht bereit bist, lass es
  • bearbeitet 30. 06. 2016, 22:43
    Ich kann mich nur Asuna anschließen...

    Versuch erstmal Abstand zu gewinnen. Schau dass dieser Mensch aus deinem Umfeld raus kommt wenn dieser so gewaltätig ist - nicht, dass ihm noch was mit deiner älteren Tochter in den Sinn kommt (erpressen oder sonst was)
    Bitte hol dir wirklich Hilfe! Du kannst und darfst dir keine Gewalt antun lassen. Wer das einmal tut, tut es wieder. Spreche da leider aus Erfahrung.
    Auch wenn es jetzt hart klingt, aber vielleicht ist es gut so mit dieser Person kein Kind zu haben/bekommen.
    Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft und mach dich nicht fertig. Schau auf dich und deine Tochter das ist bestimmt erstmal das wichtigste!
  • Falls er wirklich noch bei dir sein sollte, würde ich dir raten zu gehen. Suche dir Unterstützung und Hilfe von Beratungsstellen. Frauenhaus würde mir einfallen. Mit Hilfe kannst du dann eine einstweilige Verfügung beantragen, dass er dich und vor allem dein Kind nicht mehr sehen darf.
    wenn du dann mal Abstand geschaffen hast, hast du Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Aber bitte... such dir Hilfe
  • Danke für euer Verständnis! Also wir leben zum Glück nicht mehr zusammen. Er ist zu sich nachhause gezogen. Ich bin jetzt bei meinen Eltern da ich nicht allein sein will in meiner Wohnung.

    Ich War immer gegen solche Handlungen, doch diesmal sah ich echt keinen Ausweg. Er hätte mir wortwörtlich das Leben zur Hölle gemacht wenn ich es behalten hätte. Den wāre ich gar nicht mehr los geworden. Sowas wollte ich einfach nicht!

    Einfach schlimm sowas .. :/

  • Is er der vater deines ersten kindes? Oft kommt man leider erst zu spät druaf, wie manche menschen wirklich sind..
  • Wo wohnst du denn?? ich würde dir raten, von außen hilfe anzunehmen!
    Wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!
  • @Berocca5 tut mir leid, was du durchmachen musstest! Ich würde auf jeden Fall zu einer Beratung oder Gesprächstheraphie gehen, damit du das alles gut verarbeiten kannst. Ich schließe mich da @Sternchen04 an, es war wahrscheinlich gut, das Kind mit ihm nicht zu bekommen, auch wenn es nicht einfach war.
  • Simisunshine schrieb: »
    Wo wohnst du denn?? ich würde dir raten, von außen hilfe anzunehmen!
    Wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!

    Ich wohne in Wien 11. Bezirk. Ich Versuchs. Danke dir!!!!
  • lilsheep schrieb: »
    Is er der vater deines ersten kindes? Oft kommt man leider erst zu spät druaf, wie manche menschen wirklich sind..


    Nein, er ist nicht der Vater von meiner ersten Tochter. Er hat aber auch einen Sohn er ist 5 j. alt. Die kindesmama lässt ihn oft 1 Monat seinen Sohn nicht sehen und er kann nichts dagegen machen. Deshalb meinte er, er möchte sowas nicht nochmal erleben. Blōde Ausrede, denn ich bin nicht so ein Monster :/
  • Erstmal tut es mir wirklich sehr leid was die passiert ist. Macht mich sehr betroffen. Wenn er Dich schlägt, noch dazu vielleicht im Beisein deiner Tochter würd ich aber auf jeden Fall die Polizei informieren.
  • @Berocca5 ich aknn mich nur allem gesagten anschließen.. es gibt familienberstungsstellen da gibt es kostenlose beratungen www.familienberatung.gv.at ... such dir doch bitte in deiner nähe.. ich kenne von meiner ausbildung her einige die in diesen einrichtungen tätig sind...sie sind alle sehr lieb und kompetent..deine bedürfnisse stehen dabei im vordergrund ..es liegt natürlich in deinem eigenen ermessen wie du damit umgehen willst...ich würde dir jedoch auch sehr dringend empfehlen eine beratung oder therapie in anspruch zu nehmen...um es verarbeiten zu können aber vor allem auch um für deine tochter weiterhin da sein zu können, ich nehme fast an, dass auch sie, wenn auch nicht offensichtlich, unter dem umgang von deinem freund mit dir, gelitten hat...

    auch wenn dir in diesem forum vielleicht nicht sofort jemand helfen kann..finde ich es sehr mutig von dir dich anzuvertrauen und deine geschichte zu erzählen..

    ich wünsche dir und deiner tochter alles gute

  • Im hebammenzentrum kannst du dich 3 mal kostenfrei von einer psychotherapeutin beraten lassen. Alles mal rauslassen tut gut und die haben auch sicher passende adressen!
  • Anteigen würd i ihn auch. Des kann ma ihm net durchgehen lassen.
  • Huhu wenn du professionelle Hilfe benötigst, meine Mama is Psychotherapeutin.. Kannst dich gern melden...Könnte dann fragen wies bei ihr zeittechnisch aussieht... Solange du in Wien Zuhause bist ist des kein Problem siehst auch mobil unterwegs :) alles gute
  • Ich persönlich kenne diese Erfahrung nicht, man kann sich nur vorstellen wie man sich fühlt.
    1. Wie die meisten schon geschrieben haben, hole dir professionelle Hilfe
    2. Schau dass du von dem Menschen weg kommst. Es gibt auch hier genügend Möglichkeiten gegen Drohungen und Gewalt zu wehren
  • Hm. Ich will ja net argwöhnisch sein, aber mich macht da was stutzig. Der erste Beitrag wurde editiert, nachdem der 2 abgeschickt war. Beim ersten lebt die TE mit ihm noch zusammen, bzw er lä0t sie nicht gehen beim 2 nicht... ich bin verwirrt. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
    maxisuse
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 4. 07. 2016, 15:45
    @Coppa man wird misstrauisch mittlerweile im Forum ;-)
  • Allgemein nicht (ich zumindest) aber ier... da schlägt mein Detektivnäschen Alarm
  • Coppa schrieb: »
    Allgemein nicht (ich zumindest) aber ier... da schlägt mein Detektivnäschen Alarm


    Ich Verstehe null was du meinst? Erklär mal, vll hast du was missverstanden
  • Wenn du das wegen dem zusammenleben meinst!

    Er hat von Anfang an bei mir gelebt! Er selber hat ne eigene Wohnung. Wir waren immer bei mir. Denn ich wollte nie zu ihn ziehen!

    Er wollte mich vor der Abtreibung nicht ausm Auge lassen, ich wollte meine Ruhe, das er mal Zuhause schläft, er wollte nicht gehen. Hab mich mega eingeengt gefühlt als wäre ich seine Gefangene. Nach der Abtreibung, wollte er weiterhin bleiben, hab ihn aber endgültig rausgeschmissen! war das klar genug?
  • Ich weiß nicht so recht. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Allerdings hat da der Arzt die Abtreibung nicht gemacht, da die Frau beim 4-Augen Gespräch angedeutet hat, dass sie die Entscheidung unter Druck gefällt hat. Klärt mich bitte auf Falls ich falsch liege, aber wird man nicht mehrfach gefragt ob man es wirklich will?
    talulastcat
  • @Berocca5 Erstmals Hochachtung, dass du die Kraft hattest, deine Geschichte und die derzeitige Situation aufzuschreiben und hier im Forum zu posten.

    Den Beratungsempfehlungen schließe ich mich an. Praktisch stelle ich mir folgende Dinge als hilfreich vor:
    In einem ersten Schritt kannst du - du hast geschrieben er hat den Wohnungsschlüssel - erstmal dein Wohnungsschloss austauschen lassen. Dann kann er zumindest nicht mehr in die Wohnung (außer er wendet extreme Gewalt an, aber da rufst du Polizei). Seine Sachen kannst du ihm packen und vor die Wohnung/Haustür stellen oder (besser) bitte eine Vertrauensperson, dass sie ihm sein Zeug zu ihm in seine Wohnung bringt. Dann hat er keinen nachvollziehbaren Grund mehr zu dir in die Wohnung zu kommen.
  • @happy Nein man wird 1 mal gefragt das wars. So war es zumindest bei mir.
    Jara
  • Also bei meiner Freundin damals war das auch anders, das ging nicht von heute auf morgen!
    Das ganze hat ca 1 Woche gedauert!
  • Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren verändert ... Der Fall den ich kenne, ist sieben Jahre her
  • @happy Bei mir ist es auch 7 Jahre her.
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 5. 07. 2016, 15:54
    @happy ich kenn zwei Fälle von letztem Jahr. Es kommt drauf an wo man die Abtreibung machen lässt - manche nehmen sich wirklich Zeit für die Frauen und sind einfühlsam und machens dann auch nicht, anderen ist das vollkommen Banane und für die bist du eine Nummer. Eine Bekannte von mir hat so angefangen zu weinen und hat nur gemeint sie will nicht aber es is das beste für alle - 10 Minuten später hatte sie die Narkose sitzen.
  • @Asuna So ganz stimmt das auch nicht. Ich war in einer sehr guten Klinik nur als 16 Jährige hat man leider nicht viel zu reden :(
  • @tanja1993 sie war in einer privaten Klinik, da sollt man meinen die Leute gehen auf einen ein :/
    Die andere war in einem öffentlichen Spital und bei einer total lieben Ärztin. Nach dem Gespräch ist sie gestärkt gegangen und hat mit 16 einen Jungen bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum