Februar 2017 - Aufregeeeeend!

123457

Kommentare

  • ich bin jetzt ende 13., anfang 14. Woche und mein bauch ist schon rießig! Bekomme mein 2. kind. Ich trage seit einer woche umstandsleiberl, hosen gehen durch die sommermode bei mir noch. Aber enge jean hab ich schon länger keine angezogen.
    Vom gewicht her bin ich noch stagnierend, ich hab derzeit auch weniger appettit.
    Und die Hitze bringt mich um. Mein Kreislauf ist total im Keller...
    andlMary123
  • @andl das tut mir so leid :'( ich wünsche dir viel kraft...schick dir ganz viele engelchen
    andl
  • Danke haben wir 2 Sterne mehr am Himmel
  • BibiLeniBibiLeni

    1,388

    bearbeitet 31. 07. 2016, 23:39
    @andl das tut mir unendlich leid
    Schicke euch viel Kraft für die nächste Zeit!! Fühl dich gedrückt
  • @andl das tut mir soooooo unendlich leid :( Fühl dich gedrückt! Ich hoff du kannst dir Zeit nehmen um zu trauern und hast liebe Menschen um dich, die dich/euch auffangen!
  • Mädels.. wie gehts euch???
    Ich hab nächste Woche die Nackenfaltenmessung. Bin schon mega gespannt!!! :D
    Mary123
  • @ElaMela ich hab auch nächste woche:)

    he sag mal...die aus dem märz 2017 thread sind auch nicht so viele...was haltest du/ihr davon unsere threads zudammen zu legen?...mehr schwangere..mehr austausch?..also falls die das auch wollen...hab gesehen dass ich glaub 2016 das auch welche gemacht haben
  • @ElaMela @käferböhnchen ich habe erst in zwei Wochen die Nackenfaltenmessung bin schon sehr gespannt. Ansonsten geht es mir noch immer sehr gut und habe keine Schwangerschaftsbeschwerden.

    Finde die Idee mit der Zusammenlegung der Threads gut weil mein ET auch sehr spät im Februar ist und es daher ja vielleicht sogar ein Märzbaby wird mal sehen :-)
  • @ElaMela wir haben heute nfm und freuen uns schon total

    @käferböhnchen die idee mit dem zusammenlegen wäre super, aber die März haben sich genau aus dem Grund eben mit den April mamis zusammen getan
    Asuna
  • @Nostari hm das ist ja jetzt doof vielleicht ein dreier Thread oder wir fragen die Jänner's
  • hab mal in der Jänner Gruppe angefragt.
  • Hiii
    Nfm war super. Alles unauffällig und der Zwerg ist ein richtiger Turner =)) hat kaum still gehalten. 1 Stunde lang hat sie geschallt inkl wieder 3D und 6 Fotos haben wir bekommen.

    Uuund ich hab zum ersten mal wieder so richtig hunger =)) hoffe das ist das Zeichen das die Übelkeit nun ein Ende hat :D
    Asunalucy123ElaMelababs9EHX
  • oh mann ja..hab ich grad gesehen..das is auch erst heut passiert dass die zusammen sind ... ups...

    @Nostari oh mann wie toll dass es so viel turnt :) und ich freu mich für dich dass du heut mal hunger hattest =))

    bei mir wird die übelkeit etwas besser...sie is nimma den ganze tag...gestern waren wir den ganzen tag in schönbrunn und ich hab nur am vm ein weckerl gegessen...ich war so total erledigt am abend dass ich mit meinem zwerg gleich um 8 schlafen gegangen bin...den mittagsschlaf brauh ich also off noch ;)
  • oooh wie schön @Nostari !!!
  • Hallo,

    ich hoff ich darf hier auch mitschreiben :)
    Mein Name ist Sandra, ich bin 29 und wohne im Bezirk St.Pölten

    Mein ET ist der 22.2.2017 - wär super wenn sich das Datum wirklich durchsetzt ;)
  • Hallo @summerly Herzlich Willkommen!
    Ja natürlich kannst du hier mitschreiben :)
    Mein ET ist auch der 22.2. :)
    Wie gehts dir denn bis jetzt?
  • Hallo meine Lieben !

    Ich heiße Marina (Mary) , bin 28 Jahre , dies ist meine erste SS, bin sehr aufgeregt was mich so alles erwartet :) Mein errechneter Geburtstermin ist er 8.2.2017.

    Diese Woche hatte ich meine Nackenfaltenmessung (Nackentranzparents) und alle Werte sind weit im positivem Bereich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mit euch mitfiebern darf und wir uns austauschen könnten :)

    Glg aus Tirol
  • Hallo Mädels, habt Ihr mit Bluthochdruck zu kämpfen? Meiner ist schon seit Tagen ziemlich hoch! Gestern bei 156/106 - argh! Ich nehme schon 3 x täglich Aldometil (Methyldopa), aber das scheint nicht mehr zu wirken. Mein FA hat gemeint, dass man auch noch zusätzlich einen Beta-Blocker nehmen kann. Wann und was hat er nicht dazugesagt... Er möchte die Werte erst beobachten. Mein nächster Termin ist ja in 2 Wochen und ich würde gerne besser informiert hingegen. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass man den Ärzten Vorschläge machen muss. Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat auch mit Bluthochdruck zu kämpfen und wann habt ihr was genommen? Ich hätte nichts gegen einen Bet-Blocker, nur möchte ich gerne wissen, wann man damit starten soll (wann es nicht mehr gefährlich fürs Krümelchen ist). Ich bin in der 12. SSW.
  • @summerly @Mary123 Hallo ihr zwei willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde :-)

    Mary123
  • Gratiskatze schrieb: »
    Sehr schön @nostari :-)

    Morgen bin ich dran! :-D

    Frage an alle: nehmt ihr eure Partner mit zur Untersuchung?



    Ich habe meinen Partner nur bei der ersten Untersuchung zu Hause gelassen, weil ich erstmal abwarten wollte ob das Herzchen auch schlägt :)

    Mittlerweile war er jetzt bei 2 Untersuchungen dabei einmal in der 12 SSW und danach diese Woche bei der Nackentransparentz und er hatte Pipi in den Augen :)

    Ich denke, wenn es der Arbeitgeber erlaubt, ist es sicher auch für unsere Männer ein schönes Erlebnis und schließlich , haben sie ja auch zu unsrem Wunder im Bauch beigetragen , dafür sollen sie entlohnt werden. Meiner versteht auch dadurch mehr die SS und er hat auch gesagt, dass er sich nie gedacht hat, dass nach so kurzer Zeit schon ein Menschlein zu erkennen ist :)

    Lg
  • Vielen Dank , wenn ich hier einen Kommentar verfasse , kommt der dann automatisch auf die aktuellste Seite? Denn ich glaube ich habe in der Freude auf einen alten Kommentar geantwortet =)) , also tut mir leid wenn mir noch einige Fehler hier passieren gg
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 5. 08. 2016, 09:50
    @käferböhnchen super das die Übelkeit bei dir auch etwas nachlässt. :D

    @summerly @Mary123 herzlich willkommen bei uns, desto mehr es werden, desto besser :3

    @Mary123 ja genau, die Posts kommen immer automatisch auf die aktuelle Seite ;)

    @lucy123 mit Bluthochdruck hab ich leider, oder wohl eher Gott sei Dank, keine Erfahrung.
  • @lucy123 ich kenn mich da leider auch nicht aus. nur mit SS-Diabetes :/
  • @ElaMela wird da automatisch untersucht ob man eine SS-Diabetes hat ? Hab bei der ganzen Aufregung um den Ultraschall und die Freude , nie danach gefragt :3

    Bei mir wurde "nur" der normale Zirkus veranstaltet : Gewicht , Blutdruck, Blutabnahme, Urin,vaginale Kontrolle und Ultraschall...

    Danke schon mal im Voraus für deine Antwort =)
  • @Nostari : Vielen Dank für die Antwort =)


    Wie kriegt man die süßen Bildchen unten an euren Posts ran , also dieser süße Countdown ?
  • ha habs doch alleine geschafft , sorry mädels ^^
  • Der normale Zuckertest (OGTT) ist so ca. zwischen der 24. und 28. SSW. Sagt dir dein Arzt dann eh.
    Ich hatte in der 2. SS leider schon SS-Diabetes. Wenn man es schon mal hatte muss man bei der nächsten SS gleich am Anfang den Zuckertest machen und ich hab es leider wieder. (die Whsl ist dann relativ hoch das man es wieder hat).
    Bei mir ist es allerdings nur so, dass mein Nüchternwert zu hoch ist. Den kann man über die Ernährung kaum beeinflussen. Der kommt durch Hormone zustande.
    Mittlerweile muss ich auch Spritzen aber nur in der Nacht, damit er in der Früh niedrig genug ist. Unter tags ist es mit den Werten absolut kein Problem.
    Mary123lucy123
  • Ok vielen Dank für die ausführliche Antwort
  • Hallo @summerly und @Mary123
    Herzlich willkommen bei uns!

    @all wie geht's euch allen? Schön langsam sind wir ja alle bald in der 12.Woche angelangt :)

    Ich bin heute 11+2
    War gestern im Krankenhaus, weil ich in der früh leichte schmierblutungen hatte und ich mir gleich mal extreme sorgen gemacht habe
    Habe dann 2 Stunden im KH gewartet...unglaublich
    Aber es passt zum Glück alles mit dem Bauchzwerg...Ist schon 4,5cm groß und d hat heftig den Kopf geschüttelt beim Ultraschall :))
    Der arzt meinte es kann sein, dass ich von der einnistung ein kleines Hämatom hatte, das nun abgestoßen wird...
    Er konnte sonst keinen Grund für die blutung erkennen...Und da es altes Blut war und eigentlich e schwach, hat er gemeint, dass gar kein Grund zur Sorge besteht und ich mich auch nicht schonen oder so.müsste ...zum glück :)
    Sry für die lange Schilderung
    Mary123
  • Hallo Februarmamis!

    Ihr seid im Jännerthread 2017 herzlich willkommen! Wenn mir jemand eure aktuelle Liste schickt, dann erweitere ich unsere bestehende ;)
    Mary123ElaMela
  • Super @Michi5002 mach ich nachher dann :) Vielen Dank :)

    @BibiLeni puh gsd ist es nicht schlimmes!! Da ist man dann doch gleich wieder voll Sorge. Schön, dass du deinen Bauchzwerg gesehen hast!!! <3 und wow- schon so groß !!! :D
    Mary123BibiLeni
  • @BibiLeni vielen Dank :) , ich hatte in der 13 SSW auch mal so ne Schmierblutung und bin gleich ins KH gefahren ! Kann deine Sorge sehr gut verstehen gg

    Bei mir wars ähnlich wie bei dir , hatte kurz beim Abwischen so alte Schmierblutung aber bei meinem Krümel war auch alles ok und in der 14 SSW hatte ich nun die Nackenfaltenmessung und da war rein gar nix bei mir wars auch altes Blut und kam wohl mal vom GV ^^

    Alles Gute weiterhin , wir lesen uns sicher öfters , mir gefällts richtig gut hier bei euch !
    BibiLeni
  • @ElaMela ja gott sei dank passt alles :) ja 4,5 cm is super :) wie groß ist den leicht dein bauchzwerg?

    @Mary123 ja eine blutung egal wie stark würde ich sofort immer abklären lassen. Man weiß ja nie :)
    Gut, dass bei dir auch alles passt :)
  • @BibiLeni Das kann ich dir am Mittwoch sagen ;)
  • @ElaMela viel Spaß beim baby-TV am Mittwoch :)
  • @BibiLeni Danke :)

    @NathiP Du hast doch vorgestern wieder Termin gehabt oder? alles gut?

    @all hab grad die Liste aktualisiert.. wir sind jetzt mit allen Neuen doch 21.
    Wollen wir trotzdem zu den Jänner Mamis?
  • @Haselnuss ............. 30.1./1.2.,............ 2.Kind
    @marti810 ............... 4.2., 30 jahre, Wien. 1. Kind
    @Mo2014 ................ 6.2.,..................... 2.Kind
    @Linchen1437.......... 7.2., .................... 1. Kind
    @Gratiskatze............ 7.2., 23 Jahre, Graz , Bub
    @Mary123 ................ 8.2., 28 Jahre, ...... 1.Kind
    @steffi3007 ............. 9.2.
    @Nuubi ................... 10.2.,..................... 1. Kind
    @natascha_ ............. 11.2., ................... 1. Kind
    @Tigerkatze .............. 11.2., 31 Jahre, Linz, 1. Kind
    @babs9EHX ............. 14.2., 33 Jahre, Tirol, 2. Kind
    @Nostari ................. 15.2., 23 Jahre, NÖ 2. Kind
    @käferböhnchen ..... 21.2., ................... 2. Kind
    @ElaMela .................22.2., 29 Jahre, Wien, 3. Kind
    @lucy123 ............... 22.2, 40 Jahre, Wien, 1. Kind
    @summerly ........... 22.2 , 29 Jahre, St.Pölten
    @BibiLeni ................ 23.2., 26 Jahre, Wien, 1. Kind
    @tina_H................... 27.2., .......................... 1. Kind
    @nathip.................. 28.2., 32 Jahre, Linz, 1. Kind


    ganz formlos nur für euch kurz zum drüberschaun.. Passt alles?

    @gratiskatze entschuldige bitte.. ich hab jetzt grade erst deinen Namen richtig gelesen. Hab dich bis jetzt immer mit "Grinsekatze" verlinkt. Hihi
  • @Haselnuss ............. 30.1./1.2.,............ 2.Kind
    @marti810 ............... 4.2., 30 jahre, Wien. 1. Kind
    @Mo2014 ................ 6.2.,..................... 2.Kind
    @Linchen1437.......... 7.2., .................... 1. Kind
    @Gratiskatze............ 7.2., 23 Jahre, Graz , Bub
    @Mary123 ................ 8.2., 28 Jahre, ...... 1.Kind
    @steffi3007 ............. 9.2.
    @Nuubi ................... 10.2.,..................... 1. Kind
    @natascha_ ............. 11.2., ................... 1. Kind
    @Tigerkatze .............. 11.2., 31 Jahre, Linz, 1. Kind
    @babs9EHX ............. 14.2., 33 Jahre, Tirol, 2. Kind
    @Nostari ................. 15.2., 23 Jahre, NÖ 2. Kind
    @käferböhnchen ..... 21.2., ................... 2. Kind
    @ElaMela .................22.2., 29 Jahre, Wien, 3. Kind
    @lucy123 ............... 22.2, 40 Jahre, Wien, 1. Kind
    @summerly ........... 22.2 , 29 Jahre, St.Pölten
    @BibiLeni ................ 23.2., 26 Jahre, Wien, 1. Kind
    @tina_H................... 27.2., .......................... 1. Kind
    @nathip.................. 28.2., 32 Jahre, Linz, 1. Kind


    ganz formlos nur für euch kurz zum drüberschaun.. Passt alles?

    @gratiskatze entschuldige bitte.. ich hab jetzt grade erst deinen Namen richtig gelesen. Hab dich bis jetzt immer mit "Grinsekatze" verlinkt. Hihi
    Mary123
  • @ElaMela : Da ich einer der letzten Muttis bin schließe ich mich der Mehrheit einfach an :)

    Danke fürs auf die Liste setzen =)
  • Ich bin jetzt in der 13 ssw und unser zwerg ist auch schon 6cm ssl. Wahnsinn wie schnell das geht.
    Ich war auch mal wegen schmierblutungen im Kh, würde ich bei jeder Blutung/schmierblutung machen um es abklären zu lassen.

    @ElaMela bezüglich dem Thread wechsel. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, aber wie viele von uns 21 Mädels sind hier tatsächlich aktiv? Ich glaub eh nur 5/6/7 oder?
  • @ElaMela mir ist es auch egal wegen dem thread Wechsel...schließe mich der Mehrheit an!
  • @Nostari wie lange hat die schmierblutung bei dir gedauert?
    Ich merk jetzt noch ganz wenig beim abwischen...Aber das ist echt nicht viel
  • @BibiLeni bei mir wars nur einen Tag lang in der 9 SSW. Der Arzt meinte das das meist nix schlimmes zu bedeuten hat und kommt oft daher weil sich was hoch zieht? Der Mutterkuchen? Die Plazenta? Ich weiß es leider nicht mehr so genau.
  • @ElaMela wow doch 21 mamis...hätte such nicht auf so viele getippt..wie eben erwähnt sind ja nicht alle regelmäßig aktiv...wie viele sind denn im jänner thread? wir müssen natürlich nicht...das war damals nur ein vorschlag :)
    aja ich bin 30 aus nö

    @all mir gehts seit gestern iwie gar nicht gut..ich hab ständig ein echt schlimmes hungergefühl...konnt die letzten zwei tage um 6 gar nimma schlafen..musste dann echt aufstehen und was essen...wie komisch oder? obwohl ich regelmäßig esse...das nervt mich ich hab echt so panik vorm dicker werden :anguished: gehts jemandem ähnlich?

  • @Nostari ja der arzt im Krankenhaus meinte auch, dass es überhaupt nix schlimmes is...zum glück =)
  • @käferböhnchen das mit dem Heißhunger hatte ich auch. Immer wenn ich etwas gegessen habe ging es mir besser und vorallem war die Übelkeit besser zu ertragen. Ich habe mich wie eine kleine Tonne gefühlt. Hab gedacht, dass ich 5 - 6 kg zugenommen habe und gar nicht getraut auf die Waage zu stellen. Anfang der 12. SSW habe ich mich überwunden und zum Glück hatte ich nur 1,5 kg mehr auf der Waage. Ich fühle mich richtig dick und könnte die ganze Zeit essen, glaube aber, dass das in der Schwangerschaft vielleicht anders verwertet wird.
  • @ElaMela kein Problem *gg* Danke für die Liste :-)

    Oh Mann, ich bin heute offiziell im 2. Trimester, wie schnell vergeht die Zeit bitte?! :o
    Mary123ElaMela
  • @Gratiskatze : Herzlichen Glückwunsch :) , ich war auch heilfroh, als ich die erste kritische Zeit überstanden habe :x
  • @käferböhnchen ich kenn das noch von der letzten Schwangerschaft, da hatte ich das so ca ab der 20. Ssw.

    @Gratiskatze herzlichen Glückwunsch :x. Bei mir ist es Dienstag auch soweit. Wirklich ein Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt.
    Asuna
  • @lucy123 na da hast du aber glück..ich hab jz schon 3kg mehr :anguished:
    @Nostari vielleicht weil du so viel abgenommen hattest wegen der übelkeit?
    ich hoffe das geht bald weg..ich hoffe meine energie kommt bald zurück und ich kann jeden tag wieder bewegung machen
    @Gratiskatze herzlichen glückwunsch...bei mir is es auch in ein paar tagen soweit...aber ich find iwie die zeit zaht sich so .. bei meinem sohn hatte ich auch nicht das gefühl dass es schnell vergeht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum