Februar 2017 - Aufregeeeeend!

124678

Kommentare

  • @Nostari sehr schön, wenn alles passt :) so schön wenn das Herzi schlägt :))
    @Gratiskatze mein Freund ist auch bei jeder Untersuchung dabei...er wäre enttäuscht, wenn er da mal was verpassen würde :)
    Nimmst du deinen mit?

    @all Mädels ich flieg heute für 4 Wochen nach Japan. Bin schon sehr aufgeregt, aber freu mich mega. Da ich dort WLAN habe werde ich e öfters mal reinschauen :)
    Wünsche euch, bis wir uns wieder lesen, eine schöne Zeit, gute Untersuchungen und alles Gute und Liebe :)
    Linchen1437
  • @NathiP wilkommen bei uns :) umhabe leider keine Tipps damit die erste Zeit schnell vergeht
    Einfach genießen :))
    Pfefferminzöl ist super
    Ich hab auch "herzrose" von primavera...das geb ich mir auf meine Handgelenke und Riech dann dran wenn mir sehr übel ist....bei mir hilft das auch sehr gut :)
  • @BibiLeni ich wünsch dir einen schönen Urlaub :3
  • Hallo @all.
    Ich war letzte woche im spital, hatte eine plazentablutung. Zum glück gehts dem baby gut. Am freitag hab ich wieder facharztkontrolle und da sollte ich endlich den mukipass bekommen.
    Meine übelkeit ist zum glück fast vorüber, dafür kommt der heißhunger schon :# und erschöpft und müde bin ich quasi immer. Aber mein großer rabauke lässt mich kaum ausruhen. Zum glück ist heute oma-tag o:)
    Ich wünsche euch einen schönen tag.
  • @BibiLeni ja ich nehm ihn mit. Bin schon so gespannt auf seine Reaktion! Es war ja bei uns nicht unbedingt geplant... und bisher hat er es glaub ich noch nicht so ganz realisiert :-D
    Bin meeeega nervös!
  • @Nostari Dankeschön :)
    @Gratiskatze einen schönen Termin :) dein Mann wird sicher überwältigt sein...sooo schön das Gefühl des ersten Ultraschalls...also für uns wars halt sehr schön :)
  • Hallo der Termin heute verlief gut. Hat aber nur einen kleinen Punkt gesehen :)
  • Huhu!
    Bei uns passt auch alles :-)
    Es war aber nicht gut zu sehen, lag ganz eingekringelt da. Jetzt macht er erst in 2 Wochen die erste MuKiPass Untersuchung wenn mans besser sieht.

    Schönes Herzchen ❤
  • @andl und @Gratiskatze freu mich das eure Termine gut verliefen :3
  • Hallo! Ich hatte heute meine 2. Untersuchung!
    Vor 3 wochen hab ich selber iwie fast nix gesehen außer ne mini blase - die fruchthöhle
    Und heute hat man schön ein mini baby gesehen mit herzschlag <3 termin hat er jetzt auf 11.02.2017 festgelegt!<br>
    Man hat auch eine 2. fruchthöhle gesehen mit einem kleineren würmchen! Der hats aber leider nicht geschafft sich weiterzuentwickeln :(

    Aber ich bin sehr froh dass es dem anderen gut geht!

    Schick euch ein foto mit!
    SunshineGirl
  • @all danke für die nette Aufnahme.

    Aber des schlecht sein ist echt a luder..ganzen vormittag so schlecht..wahnsinn
  • Ich hab jetzt was verschrieben bekommen gegen die Übelkeit, und wenns bis morgen noch immer nicht besser ist bekomm ich stationär Infusionen für ein paar Tage :/
    Ich bin nur noch schwach und zittrig. Ich mag schon fast nicht mehr :'(
  • @Gratiskatze fühl dich gedrückt. Mich wollten sie am Montag auch schon stationär aufnehmen. Hab jetzt auch Tabletten bekommen, neo-emebyl oder so ähnlich heißen die.
    Solange zumindest ein bisschen Flüssigkeit behalten wird ist es angeblich noch okay.
    Ich drück dir die Daumen das die Tabletten helfen.
  • Oje .. das klingt schon schlimm.. Ich hab zwar so gut wie den ganzen Tag Übelkeit aber eben nur Übelkeit.
    Drück euch beiden die Daumen das es bald vorbei ist und ihr es so hinbekommt!!
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 6. 07. 2016, 16:23
    So ihr Lieben.. bin grad dabei ne neue Liste zu machen da wir nun doch schon viiiiel mehr sind :)

    Wie alt seid ihr? Von wo kommt ihr? :D
  • @ElaMela
    Danke,dass du die Liste machst :) bin 26 und komme aus Wien

    @all liebe grüße aus Tokyo! Sind gut angekommen und sind bald mal ins Bett. ..Jetzt bin ich putzmunter...Hier ist es aber erst 23:29...Also bleibt noch die ganze Nacht. .Ich hofdenke ich schlaf nochmals ein :)
  • @Gratiskatze ich hoffe dir geht's echt bald besser und du kannst etwas Nahrung und Flüssigkeit behalten. Alles Liebe!
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 6. 07. 2016, 16:34
    So groß wie eine Heidelbeere...

    @Haselnuss ............. 30.1./1.2.,............ 2.Kind
    @Mo2014 ................ 3.2.,..................... 2.Kind
    @Giulia1991 ............ 5.2., 24 Jahre, NÖ, 2. Kind
    @Linchen1437.......... 7.2., .................... 1. Kind
    @steffi3007 ............. 9.2.
    @Nuubi ................... 10.2.
    @natascha_ ............. 14.2., ................... 1. Kind
    @babs9EHX ............. 14.2., ................... 2. Kind
    @Nostari ................. 15.2., NÖ,............. 2. Kind
    @käferböhnchen ..... 21.2., ................... 2. Kind
    @ElaMela ................. 21.-23.2., 29 Jahre, Wien, 3. Kind
    @BibiLeni ................ 23.2., 26 Jahre, Wien, 1. Kind
    @andl ..................... 27.2., .................... 3. Kind

    @Grinsekatze von dir weiß ich nur das du 23 Jahre bist und aus Graz aber wann hast du ET? :)
    @NathiP alle Fragen auch an dich :) ET, Alter, Bundesland? :)
  • @BibiLeni ich war mal 2 Wochen in Osaka, die Zeitumstellung hat aber fast ne Woche gebraucht. Drück die Daumen dass es bei dir schneller geht :) und nicht das Leitungswasser trinken =)) war ein groooßer Fehler bei mir :tongue:
  • @BibiLeni oh wie toll! Bist du beruflich dort oder Urlaub? Hab ne schöne Zeit!! Und gut aufs Zwergi aufpassen!!!
  • @Asuna oh nach Osaka kommen wir auch :) ich bin gespannt wie schnell sich das legt mit der Zeitumstellung
    Ok hab bis jetzt e.noch kein Leitungswasser getrunken...Hast du durchfall bekommen oder wie? Im Reiseführer steht nämlich, dass man es schon trinken kann
    Aber ich machs lieber nicht :)

    @ElaMela wir sind auf Urlaub hier...fahren von Tokyo bis in den Süden mit dem Zug...:).Dankeschön :) ich werde gut aufs zwergi aufpassen. .sowieso :)
    Hab gelesen, dass du auch von Wien bist. In welches KH wirst du gehen für die Geburt?
  • @BibiLeni an manchen Orten kann man es trinken. Aber meistens nicht, deswegen gibts ja teilweise die 3L Wasserflaschen zu kaufen :) ich hab wahnsinnig Durchfall bekommen. Beim Essen das selbe, da kann der Körper auf gewisse Sachen mit Durchfall reagieren. Aber ich wünsch dir, dass du davor verschont bleibst. Is nicht schön :( vorallem ist Japan eh schweineteuer, da sollt man jeden Tag vollends ausnutzen.
  • @Asuna ich werds lieber gar nicht probieren
    Ja das essen...Wir wussten gar nicht wo wir hineingehen sollten...Haben dann etwas gefunde,wo das essen in der Auslage aus plastiK nachgestellt wurde und somit hab ich mir reis mit Soße und Fleisch und vegetarisches Ramen bestellt. ..schlussendlich hab ich nur den Reis mit Soße und ein bisschen die Suppe vom ramen gegessen. ..Es war zum Glück nicht so teuer :)
  • @BibiLeni ich bin vom 14., nähe Hütteldorf. War bei den ersten beiden Geburten im St.Josef Krankenhaus mit einer eigenen Hebamme (ich mag lieber wen der nur für mich zuständig ist und mich schon kennt). War zwar leider 2x ein ungeplanter Kaiserschnitt aber ich hab mich trotzdem seeeehr gut aufgehoben gefühlt. Beim 3. "Planen" wir (wieder mit meiner Hebamme) einen KS aber ich möcht vorher Wehen haben. Das ist beim St.Josef auch kein Problem :)
    SunshineGirldavma
  • @ElaMela 32 jahre ,linz , 1.Kind ET vorauss. 28.02.
  • @ElaMela es wird sicher wieder besser werden. Beim großen hatte ich auch einen kurzen Spitalsaufenthalt wegen Flüssigkeitsmangel und ab der 13 ssw war der ganze Spuk vorbei. Bin also sehr zuversichtlich das da ein Ende in Sicht ist.
    Achja und ich bin 23 :3
  • @ElaMela mein ET ist vorerst der 7.2.
    Danke für eure lieben Wünsche!
    Und einen wunderschönen Urlaub @BibiLeni :3
  • @ElaMela bin 33 aus Tirol
  • @ElaMela bitte meinen Termin beim nächsten mal auf 11.02. ändern! Danke (:
    Nuubi
  • hallo alle,

    melde mich kurz aus dem urlaub...ich bin grad so verzweifelt...ich hab mich so auf einen schönen urlaub gefreut..berge, bauernhof..tiere und traktoren für meinen zwerg..und er is einfach nur trotzig..nix passt ihm...wegen jeder kleinigkeit fangt er an sich aufzuführen als würd die welt untergehen...jz lieg ich im zimmer und heul mir die augen aus weil ich mit meinem eigenen kind nicht kann und echt angst bekomm..wenn der urlaub mit einem schon so anstrengend is...
    versteht mich iwer? habt ihr manchmal angst wie es mit einem zweiten wird oder bin ich da die einzige?
  • @käferböhnchen aaachh.. Heul dich aus.. das tut auch einfach mal gut!
    Bist du alleine mit ihm dort oder ist noch wer bei euch? Vielleicht kannst du dir mal ein paar Stunden Auszeit nehmen? Eine Schwangerschaft ist doch recht anstrengend für den Körper und die Hormone tun ihr übriges..

    Ich versteh dich.. und es wird mit 2 auf jeden Fall auch nicht leichter aber einfach anders! Vielleicht spürt er auch das grad was passiert und fordert noch mehr Aufmerksamkeit ein. Und: Es ist nur ein Phase, es ist nur eine Phase, oder ein Schub oder Zähne ;)
    Was passt ihm denn nicht? Hast du die Möglichkeit ihm mal einfach seine Dinge zu lassen? Auch wenns sonst nicht geht? Ihr seid ja auf Urlaub, lass ihn mal machen und wenn er herumspinnt dann setzt dich daneben und wart bis er aufhört.

    Und Urlaub mit 2 ist dann wieder besser weil die 2 miteinander spielen und du nicht die ganze Zeit als "Spielpartner" dabei sein musst! :)

    Kopf hoch!! Meld dich wenn du was brauchst und heul dich jederzeit hier aus! :*
  • @babs wievieltes Kind?
  • Bei mir ist es auch das erste :)
  • Thema Essen: Wie oft esst ihr und was?Weil i hab glesen man sollte jede 2h essen um den blutzuckerspiegel ned sinken zu lassen...
    kathistar
  • @NathiP ich esse 3mal am Tag wobei das Frühstück das wichtigste ist muss auch so ein Vitaminoräparat und Folsäure nehmen und wenn ich dann nicht gleich was esse wird mir Hundeübel. Wen ich manchmal nach einem anstrengebden Arbeitstag am abend nur ein Brot esse dann brauch ich später nochwas
  • bearbeitet 8. 07. 2016, 13:01
    Meine Anti-Kotz-Medikamente schlagen endlich halbwegs an, mir ist zwar noch übel aber wenigstens nicht mehr so schlimm wie bisher!
    Thema Essen: ich brauch alle paar Stunden einen kleinen Snack, sobald mein Magen leer wird wird mir wieder voll übel. Also dann ein Obst oder sowas. Und dafür von den Hauptmahlzeiten auch eher kleine Portionen.
    Bin heute auch um 3.30 in der Nacht aufgestanden und hab einen Cracker gegessen als ich gemerkt hab mir wird wieder schlecht xD
  • Ich brauch eig.auch immer einen kleinen snack...Kann nie viel auf einmal essen...Aber sobald mein Magen leer ist, muss sofort essen her, da mir sonet sehr übel wird.
    @Gratiskatze ja in der nacht steh ich auch teilweise auf und iss soletti oder knäckebrot weil mir übel ist :)
  • zum thema essen..hat das noch jemand..ich kann selten zwei mal die gleichen dinge essen..also von richtigen gerichten her..hab immer voll gusta auf schnitzel, berner, fleischlaberl, grillspieße, pommes und so zeug..und dann ess ich das und kurz danach grausts mir total...das kann ich dann gar nimma riechen auch ne wo später nimma..
    kartoffel oder gemüse geht gott sei dank immer..aber ich weis bald nimma was ich essen soll :p
  • @tamsi ich weis nicht wie man jemanden in einen thread einladet..viell funkts wenn ich dir einfach was schreib
  • nein funktioniert leider nicht :|
  • @käferböhnchen ich glaub jetzt bin ich richtig :D
  • Danke für eure Meinung!Und wie steht ihr zu Sport?Wer macht was?Und was?
  • @tamsi hallo :) willkommen

    @NathiP also ich hab eig tägl bewegung gemacht mit meinem sohn..er hat im wagerl mittagsschlaf gemacht und ich war joggen..jz bin ich aber so schlimm müde dass ich mich mit ihm hinleg :/ im aug muss ich leider wieder srbeiten gehn u i hab keine ahnung wie fit ich dann erst sein werd..aber ich mach do viel ich kann..im urlaub waren wir wandern..u i geh auch radfahren..manchmal mach ich bissi übungen mit dem thera band

    und ihr?
  • @tamsi hallo! Auch eine Februar Mami in spe? :)

    Essen: Ich hab zwar überhaupt keine Hunger mehr seit ich schwanger bin aber wenn ich länger nix ess wird mir extrem schlecht und ich werd dazu noch unausstehlich. Mein Mann tut mir schon voll leid, weil ich so launisch bin :(
    Aber er bringt mir dann ne Kleinigkeit und dann gehts wieder ;) Ich hab im Moment sooo extrem Lust auf Brot, Weckerl und Nudeln. Hab jetzt über ein halbes Jahr Low Carb gemacht und hab das Gefühl mein Körper braucht aber jetzt total. Gsd nehm ich nicht zu davon. (Ich übertreibs aber auch nicht)

    Sport: mhm.. da komm ich nicht wirklich aktiv dazu. Muss aber sagen, dass ich mit meinen 2 Kids eh den ganzen Tag in Bewegung bin. Wir haben einen großen Garten mit Hühnern und Bienen und sobald es schön ist sind wir nur draußen und machen dauernd was. Also ein "Herumsitzen" gibts eigentlich in dem Sinn nicht. Nur wenn der Kleine am VM sein Schläfchen macht, schlaf ich meistens auch ein ;)
  • Ich wurde mit dem geburtstermin auf 6.2. zurückdatiert.

    Ich hab eigentlich oft Hunger, leider auch heißhunger. Wie schon in der ersten schwangerschaft auch leider auf wenig gesundes... Aber ich versuche zwischendurch mal obst zu essen. Und die vitamine in Tablettenform gibt's ja auch noch ;) aber alle 2 std muss ich etwas im magen haben, sonst wird mir sehr schlecht.
  • Ok..nein bei mir ist es die 1.SS..macht ihr da Sport meinte ich..laufen..studio oder so?
  • @NathiP alsoein studio kann ich mir leider nicht leisten und mit kind is das auch nicht sooo einfach..aber das mag viell auch bei jedem anders sein..wenn du vor der ss schon sport getrieben hast kannst du damit weiter machen..bei mir is es immer so dass ich eh sofort merke wenns für mich zu viel wird..probiers einfach aus :)
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 10. 07. 2016, 16:25
    Hii Mädls,

    Ich hab morgen Kontrolle beim Fa wegen der starken Übelkeit. Mein Arzt meinte vorige Woche , wenn ich noch mehr abnehme und die Tabletten nicht helfen muss ich wohl für ein paar Tage ins Kh. :(
    Jetzt hab ich seit heute zusätzlich die Grippe, medis gegen die Übelkeit helfen auch nicht so gut und 2 Kilo noch zusätzlich weniger.
    Ich bin schon so kraftlos, aber ins kh mag ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht :-S
    Danke fürs 'zuhören' Mädels

    @NathiP Sport mache ich eigentlich mit meinen Zwerg schon genug, so wie er mich auf Trapp hält. Ein Studio möchte ich mir nicht einmal leisten können. Ich würde den Kleinen nicht freiwillig 3 mal die Woche oder öfters für ein paar Stunden zu wem anderen geben um ins Studio zu können. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung ;)
  • Huhu ich Reihe mich dann auch mal ein wenn ich darf (denn so richtig glücklich kann ich mit der SS leider nicht sein, da ich unter starken Depressionen leide :anguished: ,ich hoffe ihr habt daher vllt ein wenig Nachsehen mit mir wenn ich keine virtuellen Freudensprünge mache wie ihr)

    Ich bin 31 Jahre Wahllinzerin (geb. Deutsche) ET ist am 12.02.2017 und es ist meine erste Schwangerschaft
  • ich misch mich mal kurz ein.
    @nostari ich versteh dich sehr gut ! ich hatte bei meiner maus hyperemesis und als ich ins kh kam musste ich mich alle 10 min übergeben. ich hab lange versucht mit infusionen usw drüber zu kommen aber nix hat genutzt. im endeffekt hab ich dann nix mehr gegessen weil es war e wurscht. ich war so am ende, dass ich mich bei der aufnahme im kh nicht mal mehr richtig freuen konnte, dass es meinem bauchzwerg gut geht weil ich einfach nurmehr wollte dass es aufhört. und ich hasse khs. ich hab so geheult aber ich hätt echt nichtmehr können und laut kh wars höchste eisenbahn.
    auch wenns doof is - lass dir helfen ! die können dich wieder super aufpeppeln und es hilft wirklich !! alles gute :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum