Schwanger und Ü100 :)

245678

Kommentare

  • @mini darf ich fragen wie bei dir mit dieser low carb ernährung ein tag so aussieht:was man da so isst?
  • Naja low carb musst aber dann ewig machen sobald du kohlengydrate ist nimmst wieder zu oder? DAS STIMMT 2 STUNDEN später huuuuunger aber das soll ja auch gesünder sein öfter zu essen.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 20. 12. 2014, 20:54
    @Bika Schau mal in den Abnehmthread. :)

    @Steffiellain Der Sinn einer Ernährungsumstellung ist es ja auch seine Ernährung dauerhaft umzustellen. ;)
    Ich lebe wie gesagt großteils danach und wenn ich wo eingeladen bin z.b. esse ich auch normal mit. Ich versuche weniger KH zu essen, wenn dann eher die "gesunden", und nicht gar keine. Diabetiker müssen ihr leben lang so essen wenn sie nicht Insulin spritzen wollen und es gibt echt super Alternativen. ;)
    Es kommt drauf an wie oft. 1x am Tag ist zu wenig, 10x am Tag zu viel. Dann passt das alles mit dem Zuckerspiegel nicht mehr zusammen der sollte immer ein annähernd gleiches Niveau haben und nicht immer in die Höhe schießen um dann genauso schnell wieder abzusinken bis in den Keller. :)
  • hallo mal ne frage bin auch Übergewichtig also bin jz in der 20 ssw und wiege 81 kg hab aber in den ersten Monaten 7 kg abgenommen wegen meiner übelkeit ...hab mal eine frage wie geht es denn euren beinen hab jz schon venenstau schmerzen und muss Strümpfe tragen geht es jemanden genauso ? hab schon etwas angst da dass sicher im laufe der ss noch schlimmer wird
  • Ja ich @viki muss seit gestern auch welche tragen :( voll blöd aber da müss ma durch
  • @viki ich hab eine ss-stützstrumpfhose. bis aufs anziehen find ichs ned so schlimm. nur find ich, dass beim sitzen beim bauch oben unangenehm is ..
  • Wie erkennt man Venenstau ;)
  • Wassereinlagerungen kannst daran erkennen, dass wenn du drauf drückst, sich die Delle nur langsam zurück bildet.
  • so... jetzt gehör ich offizell zu euch! :-S
    einerseits denk ich mir, was soll´s hauptsache dem krümel gehts gut... aber andererseits könnt ich heulen...
    obwohl ich immer wieder zu hören bekomm, das ich "runderhum" net wirklich so viel zugenommen hab. das gewicht verteilt sich eher auf meinen riesen-bauch und meinen ebenso-hintern *gg*
    tja... jetzt kann ich ja eh nix dran ändern. ich hoff in den letzten 8 wochen kommt jetzt net mehr soviel dazu! ich bin jetzt 32 ssw und hab 16 kg zugenommen...
  • Arya und wieviel wiegst du jetzt :(
  • genau 100... :((
  • Hi ich gehöre leider auch daher.
    bin momentan bei 110kg.
    in der ss hab ich nicht viel zugenommen bin dann auch nach der gerburt schnell unten bei 80kg gewesen dann musste aber meine Prinzessin ins kh und war da 2 Monate und da ging es dann min Gewicht bergauf.
    Ich weis aber nicht wie ich wieder am bessten runter komme.
    lg
  • mrsmith :( ich glaub es geht nur noch bei uns mit einer Ernährungsumstellung und Sport, tja wir waren ja heut am Weihnachtsmarkt und jaaaa ich bin jetz sooo richtig schwanger ich hab mich soooo angeguttert das ich mich nicht mehr bewegen kann.... 1 Bosna, 1 Baumkuchen, 3 Chicken Wings, 1 Ofenkartoffel mit Speck und abends 1 Pizza und Fanta, 1 Cornetto Classic . Ich will alles wieder los werden nie wieder mach ich das!!!!!
  • ich hab probiert am abend keine Kohlehydrate zu essen und hab so mein Gewicht verloren.. jetzt wo ich wieder normal esse geht natürlich nichts weiter
  • @Steffiellain ja das glaube ich auch. Aber momentan mit Weihnachten fällt mir das einfach schwer.
  • deswegen starte ab 1.1 durch :)
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 23. 12. 2014, 12:35
    ich werde dann nach der SS ein steigen und du nimmst schonmal bis dahin 10 kg ab wäre ein Vorsatz oder ;)
  • mein "programm" steht schon! spazieren gehen is ja sowieso klar und wenn geht dann gleich 2 x täglich je eine halbe stunde oder so. dann möcht ich mich wieder an meine ernährungspläne halten (hab vor meiner hochzeit soooo schön abgenommen, insgesamt fast 12kg). die sind keine diät, ist einfach ausgewogene ernährung. und ich werd die portionen dann einfach a bissi größer gestalten wenn ich stille, dann komm ich auch zu den benötigten kalorien. und wenn ich abgestillt hab, mach ich ein 8 wochen programm in unserem fitnesstudio. eine freundin von mir hat nach der ss mit dem programm 10 kg abgenommen! :D
    bin schon gespannt, ob ich mich dann auch so dran halte! *gg*
  • na dann bin ich gespannt :) ich hoffe das wir das alle hinkriegen
  • ich wünsche euch allen schöne Weihnachten :-*
  • @Steffiellain das das ist ein Vorsatz. Wann ist dein et.
    wünsche ich euch auch.
    Lg
  • wir können ja ab jänner eine ü100 abnehmliste führen :)
    in der normalen abnehmliste sind die meisten uhu
  • Das is ja dann doof für die die ÜHU waren und dann UHU sind durchs abnehmen. :))

    Ich hab beschlossen jetzt schon wieder streng zu sein. Hab in den letzten 4-5 Monaten wieder 3kg zugelegt. X(
  • Ich reih mich leider auch bei euch ein. Hab seit meiner letzten SS Schilddrüsenprobleme.
    Das dürfte auch der Grund sein warum ich immer mehr zu nehm ohne Grund. Ich ess weniger bzw gesünder als mein Mann, beweg mich regelmäßig und nehm zu. Es ist echt mühsam.
    Gsd hab ich in dieser SS wegen Übelkeit bisher 0,5kg abgenommen und bis jetzt ansonsten nichts zu. Ich ess soweit ich kann (lt meinem Mann aber nur Miniportionen) und sehr gesund.
    Bin gespannt wie es weiter geht bzw wie es danach beim Stillen wird.
    Ich hab leztes Mal 7 Monate gestillt, war jeden Tag mind. ne Std spazieren und hab gesund gegessen und hab NICHTS abgenommen!!! Nach der Geburt war ich innerhalb von nem Monat wieder am Ausgangsgewicht (zum Teil wg Wassereinlagerungen) und hab in den restlichen Stillmonaten 8 kg wieder zugenommen. Und mit denen bin ich jetzt leider in die 2. SS gestartet.
    Noch dazu bin ich nur 160cm :(
    Ich hoff wiiiiiirklich dass es beim 2. Stillen besser geht!!
  • @elamela du kònntest (bis aufs schilddrüsenproblem) genauso meine "Geschichte" geschrieben haben. Habe nach der 1. Ss auch nur zu und nichts abgenommen. Bei mir lags, denk ich mal, an der Pille. :(
  • Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und bin ganz neugierig habe mir auch schon ein paar Kommentare von euch durchgelesen. :)
    Bin jetzt im 3.ten Monat schwanger und habe anfangs auch abgenommen da ich eine starke Magen-Darmgrippe hatte und danach gleich eine 2bis3 wöchige starke Übelkeit :(((( seit dem Gott sei Dank nicht mehr!
    Wo ich mich sehr zwingen hab müssen das ich iwas runter bekomme, hab ich dann auch mal schnell 5kg abgenommen davon sind jz 2 wieder drauf. ;)
    Meine Frage an euch Frauen die von Haus aus schon Übergewichtig sind wie steil gehts da bergauf mit dem Gewicht bis zum Ende der Ssw ??
    Ich liege derzeit bei 94kg und hab richtig Angst am Ende dann iwi 120kg zu haben, was ich natürlich auch in Kauf nehmen würde solange es meinem Kind dabei gut geht man sich aber dann davor vorkommt wie ein Walroß und dann sicher keine Vorstellungen machen kann weil es erst das erste Kind ist in wie fern es werden wird und ich mich auch gleichzeitig frage, ob übergwichtige Schwangere leichter anfällig sind für Schwangerschaftsdiabetis ??
    Ernährung umstellen ??
    Danke schon mal ..... bin gespannt

    Liebe Grüsse Marlene
  • Das ss Diabetes ist nicht vom Gewicht abhängig. Ohne ss ist es ein Faktor. Ich hatte vorige ss Zucker und bin eher normal gewichtig.
  • Also sagen tuen alle das man als übergewichtige eher wenig zu nimmt wenn mann sich gesund ernàhrt und kaum nascht , also ich denke wenn man echt schaut und das müssen wir leider denke ich das wir mit 5-10 kg gut dabei sind.....
  • @Marlene2015 ich bin mit 97 kg gestartet und hab bis jz (22 ssw) ca 3-4 kg zugenommen...also nicht so tragisch :)
  • ja e gg dachte auch das ichs chillig angehn werde und hab jz auch nach der übelkeit ganz normal weiter gegessen ....#
    aber dann kann heute aufeinmal in der Früh der Schock auf der Waage
    des kann doch gar ned gehn das ma plötzlich 4kg zunimmt ... bin fix u fertig weil i angst hab das so vl weiter geht u i e schon mit 94kg gestartet bin :/
  • SCCSWEETSCCSWEET

    1,137

    bearbeitet 31. 12. 2014, 14:45
    So mädls ich verabschiede mich wieder aus diesem thread.. ich habe wieder u100. 107 hatte ich bei der Geburt und die ist jetzt 8 Tage her und ich bin auf 97. Hoffe es geht weiter so... wünsche euch noch ganz viel Kraft und haltet durch.werde immer wieder rein lesen ;-)
  • Hallo,bin neu hier und bin auch übergewichtig. Habe 100kg und bin 1,63cm. Ich versuche gerade abzunehmen bevor wir mit dem basteln beginnen auch wenn meine Frauenärztin meint, mein Gewicht sei kein Problem um schwanger zu werden. Wie seht ihr das? Ging es bei euch schnell? Ich habe meine Nahrung bereits umgestellt und mein Mann auch (er hat Normalgewicht). Ich freue mich auf eure Antworten :)
  • ich bin bei melissa mit 120 schwanger geworden - 6 monate gebastelt
    bei marie 119 - 4 monate gebastelt
  • Ich bin mit 125kg (178cm) schwanger geworden nach 6 monaten basteln :) jz in der 15.ssw :D
    @sccsweet herzlichen glückwunsch zum zwergi!!
  • ich hab 108 und einmal ohne und siehe da 17. SW :)
  • @vanillekipferl ich bin 1,60 und hatte mehr als 100.
    beim 1. mal gleich schwanger geworden- maus wird in 2 Wochen 1 jahr. Beim 2. mal wieder gleich schwanger geworden- bin jetzt in der 17. Woche (ab morgen 18. ;) ) und mein Prinz kommt im Juni :)
    Aaaalso keinProblem ;)
    Hab beim erstenMal ca 10 kg zugenommen wobei ich zum Schluss Wasser hatte. Und bis dato hab ich -1kg wegen dauerhafter Übelkeit
  • @ElaMela meine kleine ist auch ein Juni kind :)
  • ich werde jetzt versuchen meine Schwangerschaft zu nutzen für eine Ernähtungsumstellung , gesund, vollkorn und regelmässig ....
  • ab nexte Woche machz er immer ein US am Bauch hoffentlich sieht mann was :(
  • @steffiellain mach da keine sorgen :) bei mir hat sie in der 11.ssw schon einen gemacht und man hat alles super gesehen :)
  • maria wie gehts dir??
  • @steffiellain danke es geht :) hier und da problemchen & wehwehchen (kehlkopfentzündung) aber sonst alles ok ;) merk jz selbst das der bauch wächst :) dasverstevmal das ich freude hab dabei ^^
    Dir?? :D
  • @maria ja ich schlafe nicht so gut , seitlich wird mir übel und am Rücken ist es auch nicht so angenehm :( mein Bauch wird spitz :) endlich is a nimma so labrig hihihi und hast du schon zugenommen? Ich stell mich täglich auf die Waage das ich alles im Griff hab :)
  • @steffiellain ich denk schon ;/ ich stell mich nur beim FA auf die waage ;) da hab ich beim letzten mal.das gewicht zu beginn der SS ghabt...
    über weihnachten/silvester hab ich doch a bissi wie a mähdrescher gessn da wird sich was angelgt haben ... versuch jz natürlich wieder kontrollierter & ausgewogener zu essen :)
  • ja ich auch ich essse immer 1x am Tag einen Obstteller und Nüsse und 1 warme Mahlzeit und versuche nur 1x am Tag zu naschen (1 Stück) nur wasser zu trinken (hab soooooo guster auf Fanta, Sprite...) und sagt dein FA was zum Gewicht?
  • Ich auch :D hab im moment so an guster auf cola & gummizeug sas is nimmer normal :( reiss mich auch voll zusammen das ich ned zu viel ess davon ...
    Meine FÄ hat bis jetzt noch nichts gesagt... mal abwarten ;)
  • :( wie viel wiegst du genau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum