Schwanger und Ü100 :)

135678

Kommentare

  • 120 beim letzten mal ... ich hoff es kommt nicht zu viel dazu ... :/ du?
  • Achja.. wegen dem schlafen... hast schon mal an ein stillkissen gedacht?? :) kann auch nicht auf der seite und nicht am rücken schlafen ... mit stillkissen gehts bei mir :)
  • Hallo :)

    Also steffielain, ich hatte auch die sorge, dass man beim bauchultraschall nix bzw. Wenig sieht.. bin 1,74 und dzt. 115kg , SSW 22. Aber mein FA war diesbezüglich von Anfang an sehr offen, es ist natürlich bei einer dickeren bauchdecke etwas schwieriger, aber er meint wenn die Geräte nicht zu alt sind kann man genug erkennen. Er drückt bei mir zwar ziemlich fest rein, dafür haben wir immer einen tollen Blick auf unseren schlumpf und er is auch immer sehr bemüht uns ein tolles Foto mitzugeben.
    Also keine Angst, du wirst dein baby weiterhin sehen :)

    LG susi
  • danke Suusi :)
  • Maria 108.00 1. Mukipass Untersuchung und jetzt 107.20 wobei ich bis Juli immer 94 wog hab mir nach dem Urlaub das rauf gefressen :(
  • @steffiellain kenn ich ... aber mach dir nicht allzu viele sorgen... tut ja deinem zwerg auch nicht gut ... versuchs zu genießen wo es nur geht :) hat ja keinen sinn sich immer die selben "vorwürfe" zu machen ... :)
  • jaaaaa stimmt sorry ganz vergessen aber woher bist du nochmal maria :)
  • Bin aus Graz umgebung du?? :)
  • Hab eine Frage, habt ihr schon umstandskleidung?

    Hab scho ein bisschen bammel davor nix zu finden :(
  • Ich hab mir beim c&a 3 & bei bonprix 2 umstandshosen gekauft :)
    Also ich für meinen teil kann sagen dasst dir keine sorgen machen musst :):)
  • :) achja maria
  • ich hab mir erst 1 jeans gekauft bei H&M ich hab viel mehr zu Reiterhosen getragen mit Gummi , mir hat noch nie eine Jeans so gut gepasst die jetzt die Umstandshose in Grösse 46
  • Mir passen die umstandshosen auch am besten .. :) die anderen auch ned so ;)
  • Ich hab normal Jeans von zb kik oder takko Größe 46 getragen, hab mir aber in den ersten 3 Monaten leider a bissel viel angefressen.. hab letztens bei hm eine normale Jeans Größe 50 probiert aber die passte absolut ned :( , jetzt hab ich mir bei takko GR 48 gekauft..
    Einen Gürtel zu finden war auch erst seeeeehr deprimierend aber bei Adler gibt's zum Glück auch überlängen.

    Werd mal bei bonprix bzw C&A schauen danke für den Tipp. :)
  • @suusi woher kommst den? In graz zB. Gibt es einige geschäfte die nur 'übergrößen' haben - wie mchic, ulla popken & sogar einen C&A der eine große auswahl an großen größen hat :) ist zwar empfindlich teurer aber da passen die sachen dann auch wirklich :)
    Hatte probleme eine winterjacke zu finden ... die damenjacken passen zwar aber entweder spannen die schultern oder die arme sind zu kurz ... herrenjacken passen 'oben' bring sie aber an der hüfte ned zu ... hab sehr lang gesucht und dann bei ulla popken was gefunden & was noch is ... die haben moderne sachen, nicht solche "oma" sachen was ma sonst so bekommt ;):D

  • Komm aus OÖ, und muss sagen in den meisten Geschäften sind die übergrößen eher omastyle und es gibt kaum Auswahl.. der Preis ist mir eig relativ egal, will mich einfach wohlfühlen :)

    Werd nächste Woche mal zu Ulla popken fahren, vlt werd ich da fündig.

    In der Arbeit hab ich zum Glück arbeitsgewand (arbeite im KH) und privat nehm ich am liebsten Männer kapuzenpullis :) aber falls eben doch mal ein verwandtenbesuch etc ansteht brauch ich etwas "eleganteres"..

    Jogginghose wäre mir immer am liebsten hihi.

    Ich hoffe den Winter überstehe ich noch mit meinem stoffmantel :)
  • suusi ich hab keine Jacke die ich zu bringe .ggggg....
  • bin auch aus OÖ
  • Oha das wird dann ja ganz schön kalt o.o
    Ich hab mir da einfach so ein Mantel/jacken mix in 2 Größen mehr gekauft, bis jetzt hab ich noch Spiel :)

    Woher genau bist du denn?
  • da mir immer heiss ist gehts :) aus Gmunden und du
  • :) wie weit bist du denn?
    Aus nem Nest im bez. Grieskirchen ;D
  • Ich bin in gmunden berufschule gangen :D
  • So weit weg von der Heimat, was lernt man denn in gmunden?
  • bin aus Salzburg und wohne seit 2 Jahren in OÖ
  • Papiertechnikerin :D
  • @steffielain was hat dich denn nach oö gelockt? :)

    @Maria903 wusste bis eben nicht mal dass es den Beruf gibt :D
  • Is ja auch ned sehr bekannt ;) aber dafür sehr spannend :)
  • mein Freund ;)
  • Also hast SBG aufgegeben und ganz neu in OÖ angefangen? :)
  • ja ganz genau :) oft nicht einfach
  • Denk ich mir ... :/ aber kann nur besser werden :)
    Maaa ich freu mich jz schon so ... fahren von 1.-3.2. Bad schallerbach :):) der (vor)letzte urlaub zu zweit ;)
  • das ist nicht weit von mir :) wo gehts als letzten Urlaub hin?
  • Ich hoffe wien ;) aber eher erst ende mai anfang juni da wir im märz nochmal umziehn und ich da nimmer viel machen kann außer anschaffen wohin alles kommt :D;)
  • im Juni nach Wien :) nicht das es da kommt :)
  • Et is ja der 1.7. ;):D hab auch noch am 12/13. Juni einen kurs beim roten kreuz ;) zwerg MUSS da warten :D
  • Ich Meld mich auch mal hier im Thread! Hab gestartet mit 103.00! Zuerst 2,5 kg abgenommen wegen der Übelkeit und jz leider wieder 7 kg zu! 28. ssw! Find es nicht schlimm!
    Aber in den letzten Wochen könnte es ja noch mehr werden! :-)
  • @Delali hier findest du bestimmt gleichgesinnte %%-
    schöne SS wünsch ich! :x
  • Hatte versehentlich einen eigenen Thread eröffnet, da ich mit "Ü100" nichts anfangen konnte :\">
    Ich posted der Einfachheit meinen bereits geschriebenen Text somit hier:

    Huhu Zusammen!

    Seit wenigen Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin, da ich positiv getestet habe, und das trotzt langen unregelmäßigen Zyklus im 3. ÜZ. Die Freude bei meinem Mann und mir ist unendlich groß, da wir shcon lange einen KiWu haben, aber bis nach der Hochzeit warten wollten. Dennoch bleibt etwas Unsicherheit bis zum 1. Arzttermin und er Bestätigung der SS. Aber ich denke positiv ;) Unser Wunder krallt sich sicher ganz fest.

    Nun zum Thema:
    Meine Mutter hat schon zu Beginn unseres Kinderwunsches immer wieder gesagt, dass ich zu dick bin für eine Schwangerschaft und ein Kind. Wenn man schon zu dick schwanger wird und dann noch zunimmt, bekommt man Bluthochdruck und Diabetes und gefähredet das Kind. Soweit leuchtet mir das natürlich ein. Schon vor unserer Hochzeit im Sept. hat sie mich immer wieder zum Abnehmen bringen wollen, indem sie auf mich eingeredet hat und mir auch Ansgt gemacht hat. Denn so dick kann man doch nicht heiraten und ich habe erst so zugenommen seit ich mit meinem Mann zusammen bin und warum ich mich so gehen lasse. Und wenn wir dann ein Kind wollen, ist das eine Katastrophe.
    Ergebnis ich nahm natürlich erst recht nicht ab, da ich den Druck von ihr enorm fand so blöd das auch klingen mag. Abe rbei jedem Treffen war mein Gewicht Thema und wir sehen uns doch sehr oft.
    Vorweg meine Mama weiß noch nichts vom positivne Test, da wir bis nach den Arzttermin warten wollen. Gestern kam sie wieder mit dem Thema Übergewicht, dass ich so hoffentlich eh nicht schwanger werde, das arme Kind, verantwortungslos ist das etc und der Gyn wird mir das sicher auch sagen. Zudem ist mein Mann wirklch übergewichtig, aber auch nicht der Schwangere :D Da meinte sie noch, dass er überhaupt kein Vorbild ist udn was wir einmal dem Kind sagen, warum er so fett ist und am Ende sind wir alle dick und krank.
    Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich aber nicht weit über 100kg wiege oder so, und bei weitem nicht fettleibig bin. Mein Mann bringt aber sicher an die 120kg auf die Waage.


    Jetzt mache ich mir Vorwürfe und Panik, dass sie recht haben könnte und habe irgendwie Angst....mir ist jetzt shcon relativ überl und ich habe seit ich den positiven Test in Hänen hielt GAR KEINEN Hunger ?!
    Würde mich sehr über EHRLICHE Meinungen und Erfahrungsberichte freuen-DANKE!
  • DAnke @rdb2011 über 100kg wiege ich aber zum Glück nicht ;)
  • wieviel wiegst du auf welcher grösse :)
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 11. 01. 2015, 12:04
    @Steffiellain Das letzte mal so 83 kg auf 167cm :(
  • @Delali Bei Emely bin ich mit 95 kg bei 158 cm in die Ss gestartet. Ich hatte weder Bluthochdruck noch Ss Diabetis :)
  • Hey bitte mach dir keine Sorgwn und geniesses :) Zucker kann man als Nornalgewichtige genauso bekommen und ich hab mir auch totalle Sorgen gemacht wiege so an die 105 bei 174cm. (Hatte immer an die 94) wichtig ist nur das du es so machst wie ich, du musst achten was du isst nicht abnehmen geniessen aber achten darauf und bei mir ist es so dass ich viel schneller satt bin und halt öfter esse und ich es auch burger alllles was icb mag nur schau ich das ich noch nicht jetzt zunehme und irgendwann lässt es sich e nimmer vermeiden, nur wenn du 10kg zu nimmst ist es leichter nach der SS als 30 !!! Aber du bist d ganz im Normbereich ein bisserl fester :) bei mir verteilt sich alles grad am Bauch und mann sieht eindeutig dass ich schwanger bin :)
  • @Delali lass dir nicht so nen blödsinn einreden. Ich find dich mit dem gewicht nicht mal dick!
    Ich selbst bin 1,68 und hab mit 112 gestartet und das ist mein zweites kind!
    Im moment bin ich auf 102 runter weil ich am Anfang immer übelkeit hatte und mir jetzt noch nix schmeckt.
    Mein erstes kind ist kerngesund und auch bei ihr war ich schon dick, also mach dich nicht fertig nur weil deine mutter so nen blödsinn quatscht!
  • Hallo Leute :) hab da mal ne Frage wie ist es bei den bisschen molligeren Frauen (gehör ja auch dazu ggg) ab wann sieht man da einen Ssw Bauch....
    Hatte vorher auch schon an Bauch dw tu i ma so schwer hab a mom überhqupt keine Anzeichen mehr. Ssw 14 aktuell
    Mal ist der Bauch so wie immer mal ist er rund und hart ... wie ist/war es bei euch so....
    Lg schönen Sonntag
  • mein Bauch ist hart und prall und spitz und man sieht das es ein Babybauch ist
  • Bei mir hat man es ab der 18 Woche als Babybauch erkannt :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 01. 2015, 16:50
    Ich misch nochmal hier mit.
    Bin mit 95kg auf 157cm in die SS gestartet.

    Bezüglich Ultraschall: Bei mir wurde ein Bauchdeckenschall in der 14. SSW bei der NFM gemacht, ich kann euch sagen wir haben super Bilder bekommen ich häng euch unten eins an. ;) Also keine Sorge, man wird genug sehen. :)
    Wer genau hinschaut sieht übrigens auch das Outing unseres Prinzen auf den 3D-Bildern. ;))

    Babybauch: Hm schwer zu sagen ich denke in der 18.SSW hat man ihn gut erkannt als Babybauch, häng euch ebenfalls ein Bild an. ;)

    SS-Diabetes:Damit hatte ich auch überhaupt keine Probleme. :) Mein Schwiegervater wurde zur selben Zeit wie mein Mann auch nochmal Papa (nur eine Woche unterschied), dessen Frau war fast idealgewichtig und sie hat SS-Diabetes bekommen. Also das kommt echt immer drauf an und ist so unterschiedlich ob mans bekommt oder eben nicht.

    Ich lösch die Fotos am Abend oder Morgen dann wieder, also nicht wundern. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum