Meine Große (5) hat mich gestern gefragt wann wir wieder mal in die Therme fahren.
Ich hab dann gesagt, dass wir so wie die Lage gerade ist - zwecks Corona - nicht fahren und vor allem auch nicht bis sie und ihr Bruder geimpft sind.
Dann hat sie gesagt, dass Kinder ja aber noch nicht geimpft werden können.
Als ich ihr dann erklärt habe, dass das zumindest für sie bald möglich sein wird, hat sie sofort gesagt, dass sie sich dann gleich impfen lässt weil das ist ja eh nichts schlimmes aber sehr wichtig.
Ich war da so stolz aber auch überrascht weil sie sonst bei Spritzen eher skeptisch ist (eh klar!).
Bin aber auch gespannt ob sie es dann immer noch so „entspannt“ sieht 🤫
Ich würd echt gerne viel mehr mit den Kindern machen, aber ich hab wegen dem KiGa schon so Schiss dass sie sich ansteckt und den Kleinen dann auch… Grausig ist das…
@Filouni Ja schon, aber es ist halt nicht ausgeschlossen dass ein Geimpfter das Virus weiter trägt. Ich finds halt fahrlässig irgendwo… bin auch geimpft und wenn ich erfahren würde, dass ich zu einem Positiven Kontakt hatte, dann würde ich mich trotzdem testen lassen. Aber viele Geimpfte wissen das dann wahrscheinlich garnicht weils nicht kontaktiert werden.
Aber gut zu wissen, dass es im Moment eh nicht so ist!
Wisst ihr was mir bis heute nicht eingeht? Dass die Geimpften bei den Kontaktpersonen anders „gewertet“ werden.
War da auch sehr erstaunt als anfangs der „Impfzeit“ Freunde bei uns waren die aufgrund ihrer Jobs schon geimpft waren und dann gesagt haben, selbst wenn wir positiv wären, würden sie nicht als Kontaktpersonen gelten.
Das ist ja schon fahrlässig.
Und es ist ja noch immer so, oder?
Ist sicher auch ein Grund warum sich viele impfen lassen… so läuft man ja sehr wenig Gefahr in Quarantäne zu müssen selbst wenn man potenziell positiv ist.
Anscheinend ist für viele ein Medikament die bessere Lösung… kommt ja nur in den Magen und wird nicht direkt in den Muskel injiziert 🤪
Nö. Verzeiht.
Ich verstehe das auch nicht… Vor allem verstehe ich nicht warum sich die „Langzeitschäden“ bei den Impfungen so hartnäckig halten?! Oder warum irgendwie nicht erstanden werden will, dass diese Impfstoffe nicht „aus dem Boden gestampft“ wurden. Da wurde ja eh schon länger dran geforscht… jetzt musste halt aber dringen ein Impfstoff her und somit wurde die Entwicklung viel mehr gefördert/finanziert.
Freilich wär ne Impfung die eine Ansteckung wirklich zu - sagen wir - 99,8% - vermeidet (weil 100% gibt’s einfach nicht) eine klasse Sache…
Aber! Wer sagt denn, dass sich dann alle die sich jetzt nicht impfen lassen, es dann doch machen?
Einige vielleicht. Aber sicher nicht die Menge an Leuten die einfach benötigt wird.
Edit: Wer weiß außerdem wie lang es dauert bis dann so ein Impfstoff da ist? Und dann wollen ja auch alle wieder dass der Jahrelang getestet wird wegen Langezeitfolgen 🙄
@jasmin1234 Zu den Impfstoffen kann/mag ich nichts sagen…
Aber dein Satz: „Täglich genesen tausende Menschen, weil sich ja auch soviele infizieren - logisch - die haben also Corona unbeschadet überstanden.“
Ist so nicht richtig. Etliche haben Long Covid. Die sind zwar nicht an Corona gestorben aber „unbeschadet“ überstanden haben sie es auch nicht…
Ich lass meine Kinder (5 und 10 Monate) impfen sobald die Impfung für sie zugelassen ist.
Meine größte Angst ist im Moment dass ich die Kinder anstecke obwohl ich eh aufpasse.
Und da pfeif ich auf die leichten Verläufe bei Kindern die hier ja immer erwähnt werden. Gibt genug Kinder mit Long Covid obwohls nur einen leichten Verlauf hatten…
Und wie immer noch nicht alle verstehen, dass die Impfung eben schwere Verläufe verhindern soll (ja - auch da gibt’s Ausreißer, eh klar) oder dass halt die Zahlen momentan so drastisch steigen nicht weil die Impfung versagt, sondern weil sich nahezu jeder testen lassen muss
Sollte mittlerweile aber schon zu jedem durchgedrungen sein wie beschissen es Pflege-/Krankenhauspersonal geht… ist ja nicht erst seit Corona so 🙄
Edit: Zu den erschossenen Hunden (einfach weil ich das jetzt erst mal nach lesen musste)
Die waren in gerichtlicher Verwahrung und hätten von Mitarbeitern eines Tierheimes abgeholt werden sollen.
Nein, ich finde nicht gut dass die erschossen wurden, aber wenn man sowas schon wiedergibt, dann bitte richtig.
Der Fall wird übrigens auch überprüft weil eine Gemeinderätin die das wohl auch mit bestimmt hat schon mal wegen sowas aufgefallen war.