Oh Wunder. Über 60.000 Neuinfektionen. Wo die wohl her kommen?
Also ehrlich. Wie dumm ist es, (fast) alle Maßnahmen fallen zu lassen? Da hätten wir schon öfter weniger Neufälle gehabt und nichts wurde gelockert. Aber grad jetzt? 🙄
Wir sind ja bis jetzt auch ohne Corona durch gekommen. Also zumindest wissentlich hatten wir es nicht. Wenn einer von uns leichte Symptome - also ne Erkältug zB. - hatte haben wir nen Test gemacht (Zuhause). Waren immer negativ. Die Große wird im KiGa regelmäßig getestet.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen mit Schnupfnase (und die hab ich oft!) hab ich nie nen PCR Test machen lassen. Hätte ich Husten und/oder Fieber gehabt, dann schon…
Was ich unlängst unschön fand: Ich war einkaufen. An der Kassa hat die Mitarbeiterin kurz gehustet und mir dann sofort versichert, dass sie hustet weil sie Raucherin ist und ich bitte keine Angst haben soll.
War ganz perplex weil mir was derartiges garnicht in den Sinn kam. Sie hat dann aber erzählt dass sie schon mehrmals dumm angemacht wurde von Kunden wenn sie huste oder niesen musste.
Find ich echt arg. Ich mein, ja, Corona kann einen umbringen aber deshalb würd ich keine Leute anmaulen weil die husten oder niesen… Wenn ich so ne Angst habe muss ich auf Onlineshops zurück greifen oder Freunde/Familie fragen ob sie mir bestimmte Sachen besorgen können.
Wir im Handel müssen sich eh genug gefallen lassen, aber irgendwo muss dann auch mal gut sein.
Meiner ist jetzt knapp 14 Monate alt und das einzige was er wirklich spricht ist „Dade“ und das soll Danke heißen. Das sagt er auch nur in den richtigen Momenten.
Sonst brabbelt er nur vor sich hin 🤷🏼♀️ Da ist dann auch mal Baba dabei, aber er sagt das so oft, dass ich bezweifle er meint damit den Papa.
Dass ein Baby(!) mit 6/7 Monaten schon bewusst Wörter verwendet kann ich mir nur schwer vorstellen und würde da nicht zu viel rein interpretieren 😅
@Ka48 Ich hab immer zwei Packerl Zuhause. Hatte aber jetzt schon Schwierigkeiten die zu bekommen.
Ich mach ja nicht das worüber ich mich aufrege 😅 und ja, mir geht’s nicht jetzt um den „Kriegsfall“ sondern jetzt grad zur Zeit. Es ist einfach unnötig zu Hamstern meiner Meinung nach.
Weil, wie gesagt, wenn Krieg ausbricht sind Klopapier und Windeln meine letzte Sorge. Da müsste der Zwerg dann eh auch einfach essen was da ist (er ist ja schon 1, braucht aber halt trotzdem noch seine 2-3 Flascherl am Tag 🤷🏼♀️)
Was mir momentan - so blöd es klingt - am meisten Angst macht ist, dass ich keine Pre und keine Windeln mehr bekomme wenn die Leute wieder deppat zu hamstern anfangen.
Ich hab mich die letzten Tage nochmal bissl intensiver mit der Thematik beschäftigt und glaube wirklich nicht, dass da eine atomare Waffe zum Einsatz kommen wird oder ein Weltkrieg ausbricht.
Finds ganz fürchterlich wie die Leute alle auf die Apotheken schimpfen weils keine Jodtabletten haben/ausgeben. Meine Mum war gestern einkaufen und hat gemeint es ist unglaublich was die Leute einkaufen - also mengenmäßig. Ich verstehe es nicht. Wenn’s zum Krieg kommen sollte wird Klopapier oder Windeln wohl unsere letzte Sorge sein …
Bei uns in der Apotheke kriegt man die garnicht einfach so.
Finde ich auch für richtig… jetzt hamstern die alle und dann sind’s im Ernstfall nicht mehr genug…
Warte ja drauf, dass Klopapier usw. bald wieder überall vergriffen ist 🙄
@arti000 Es ist das gleiche passiert wie beim letzten Hund 🤭
Foto gesehen und - Zack - verliebt. Wir bekommen den Hund auch. Werden ihn aber vorher noch ein paar Mal im Tierheim treffen und dann mal zur Probe über Nacht mit nach Hause nehmen.
Die Kinder findet er aber super. Unser Zwerg hat gelacht, die Große geheult weil er sie angesprungen ist ein Mal 🙈 aber dann war’s okay.
Wir hatten schon schöner geschmückte Bäume aber ich zeig ihn euch trotzdem 🤭
Leider waren zwei Lichterketten kaputt und eine zu kurz/falsche Farbe … deswegen eher maue Beleuchtung.
@annam Ich kann dich da voll verstehen! Und wenn du jetzt die Chance auf einen Welpen hast und es dir gut tut, dann hol ihn dir 😊
Ich wollt eigentlich nur zeigen dass es halt auch in die Hose gehen kann leider. Deswegen nur der Hinweis es sich gut zu überlegen und zu schauen dass man einen „Ausweichplan“ hat.
Unser großer Hund war schon 2,5 als Kind eins kam. Und eine Seele von einem Hund.
Der war aber immer so auf mich fixiert dass er mit niemand anderem mitgegangen ist. Nicht mal mit meinem Freund 😬
Wir haben ihn aber bekommen wo er schon 1,5 war. Wenn man einen Welpen von Anfang an an verschiedene Personen gewöhnt klappt’s wahrscheinlich besser.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß wenn ein Welpe bei euch einzieht 😄