@Sommerkind Ich hab selber eines "gebastelt"
Hab einfach Stoff genommen und lange Rechtecke ausgeschnitten, zusammen genäht und gefüllt (mit dünner Polsterwatte) und dann noch Druckknöpfe dran gemacht. So hab ichs fixieren können zwischen den Stangen.
Das "Nestchen" muss dann also doppelt so lang sein wie die Länge vom Gitterbett weils ja dann innen und außen ist.
(Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :see_no_evil: )
Wir haben bei der SchwieMu heute Kürbiscremesuppe und einen Faschierten Braten mit Erdäpfelpüree bekommen.
Die Suppe hat sogar meiner Maus super geschmeckt (und die ist ja sehr heikel beim Essen...)
Ich glaub bei mir was extra blöd weil ich den ganzen Tag nur liegen und nix essen durfte... Es bestand auch den ganzen Tag die Möglichkeit, dass es doch ein KS würde.
Bei mir wurde an ET+10 eingeleitet.
Um 6 Uhr haben sie mir die Tablette eingeführt, die aber gleich beim Toilettengang wieder raus rutschte :see_no_evil:
Dann bekam ich um 10:30 das Bändchen gelegt und bis 19:30 hat sich garnichts getan.
Da fingen dann die Wehen an. Ab 20 Uhr hatte ich dann einen regelrechten Wehensturm und der MuMu war innerhalb von 40 Minuten komplett offen. (Also von 1cm auf 10cm)
Aufgrund diverser Umstände - unter anderem die Erschöpfung von den heftigen Wehen und zu wenig Fruchtwasser - würde die Maus dann mittels Saugglocke geholt und war um 21:44 da.
Ich werde beim nächsten Kind also alles versuchen um eine Einleitung zu umgehen. Da neigt man nämlich dazu einen Wehensturm zu bekommen und das war für mich echt der Horror dass die Wehen ohne Unterbrechung da waren.
Aber auch das ist bei jeder Frau unterschiedlich und bei manchen ist die Geburt trotzdem super leicht obwohl eingeleitet wurde.
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer ist. Und eine Einleitung endet nicht zwangsläufig in einem KS