Butterkeks

Über mich

Butterkeks
Butterkeks
Guest
Beigetreten
Besuche
38
Zuletzt aktiv
Beiträge
2,517
Auszeichnungen
7
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    Ich freu mich und bin erleichtert, dass diese Methode hier keine Zustimmung findet :clap:
    BiKaZerogreendayViolinettaHanni2014Simisunshinenurse_90Annika_MarieFundaangelund 4 andere.
  • Beschäftigungsverbot-aggressive Klienten

    Hab ich auch als ich schwanger war. Ich durfte keine Körperpflege mehr machen und war nicht mehr alleine mit einem Klienten. Auch wenn die Klienten scheinbar selbstständig baden können, es gibt immer Situationen wo du sie spontan heben mußt und das ist unverantwortlich. Wenn sich ein erwachsener Mensch mit gesamten Gewicht fallen lässt und du musst das auffangen kann dir das schaden. Musst du auch alleine Dienste machen? Denn auch das ist nicht erlaubt! Auch nicht mal ausnahmsweise eine Stunde oder so. Wende dich unbedingt an die höhere Instanz, das ist kein Arbeitsplatz wert. Wenn was passieren sollte, dann bedankt sich niemand bei dir dass du dir das gefallen hast lassen. Und was ich noch bedenklich finde, gerade in einer neuen Gruppe kannst du eventuell nicht rasch genug reagieren weil du die Personen zu wenig kennst. In der Regel - und wie du eh selbst weißt - dauert es ja Wochen bis Monate bis man sich halbwegs zurechtgefunden hat und alle Eigenheiten kennt.
    Ab einer bestimmten SSwoche wird man eigentlich für Arbeiten außerhalb des Klientenbereichs eingeteilt da es zu gefährlich wird. Kenne Fälle die haben dann Akten sortiert oder im Büro bei Telefonaten geholfen. Kommt aber auf den Verein an, finde aber alles andere verantwortungslos und eine Schikane für die schwangeren Frauen. Leider geht das noch stillschweigend viel zu häufig durch. Näheres gerne per PN ;)
    suusi
  • Wie heißen Eure Kinder und warum?

    @Jacky92 Ich glaub schon, dass vorne der erste Name zählt. Aber es wird gleichzeitig angezeigt was die häufigste Form davon ist, das scheint reine Info zu sein
    Jacky92
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    Mit Olivenöl Feuchttücher selbst machen.Windelvlies zerschneiden, einen Schuss Olivenöl (oder Mandelöl oder Kokosöl) mit einem Stamperl abgekochtem Wasser mischen und drüberleeren. Meine Tücher halten so an de 5 Tage
    itchify
  • Von Anfang an ohne Schnuller?

    @sanxtay Meine bekommt wie gesagt ja beides, liebt aber auch die Stücke. Dass sie verhungern kann ich nicht zustimmen denn zumindest meine hat sehr schnell gelernt wie man die Sachen auch ohne Zähne kaut mit dem Kiefer. Da geht mehr weiter als man denkt. Sie liebt das Experimentieren und sieht auch bei uns dass wir Stücke essen drum will sie auch und kommt mir dann ganz stolz vor wenn sie "isst wie die Großen" kanns mir aber auch einbilden ;)
    Man muss ja nach dem Brei sonst erst auf die feste Nahrung umstellen und das ist für den Darm eine Anstrengung (ob das timt weiß ich natürlich nicht) und was noch dazu kommt wenn man viele Zutaten immer nur mixt dann können die Kinder nie den echte bzw unverfälschten Geschmack der vielen Lebensmittel kennenlernen wenn sie vieles zum ersten Mal essen. Gerade ihre Geschmacksknospen sind aber sehr sensibel und das find ich persönlich dann schade
    sanxtayTalia56
  • BLW - wer machts und wie läufts?

    Einmal Breifrei, bitte- Buchtipp
    Cookie1985
  • Beckenboden nach Geburt

    Die Geburt meiner Tochter ist über 6 Monate her. Ich hab immer noch Schmerzen, am Anfang war eine infektion dann eine Vernarbung (Scheidenrisse, Dammriss) in Verdacht. Jetzt die Diagnose dauerhaft angespannter Beckenboden. Muss zur Physio und zur Osteopathie.
    Freu mich über Erfahrungeberichte.
    Hatte das noch jemand?
    Wie lange habt ihr gebraucht bis wieder alles gut war?
    Danke

    Beckenbodentraining geht derzeit nicht ohne Hilfe. Schmerzt und ist sehr unangenehm. Fühlt sich durch die Anspannung an als wäre ich zugenäht
    kathi6344
  • Stilldauer - kleiner Träumer?

    Meine trinkt immer kürzer umso älter sie wird. Jetzt mit 6 Monaten trinkt sie 5-10 Minuten. Davor auch schon mal 20 bis 30. Sie können immer kräftiger saugen und bekommen mehr Menge in kürzester Zeit raus
    mIcHeLlE90
  • Babyzeichensprache

    Ich hab ja die von der Möller leider nicht aber gerade kurz angeschaut und die sind viel sympatischer. Über die Babyzeichensprache ansich kann man online auch viel nachlesen. Müßte im Buch von der König nicht so viel drin sein. Danach sind die Fotos zum nachgebärden immer verstreut ich Buch zu suchen, geht an der Alltagstauglichkeit vorbei find ich. Wenn ich das Buch nicht schon hätte, würde ich mir ehrlich gesagt gleich nur die zwei von der Möller bestellen
    Talia56
  • Dammschnitt 2. Grades

    @wunschbaby2016 Stillst du? Weil dann ist die Scheide auch trockener und das kann auch zu Schmerzen führen. Was da helfen soll ist zum Beispiel mit Vagisan schmieren. Aber gib dir wirklich die Zeit die duch brauchst. Ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades und spür es nach 5 Monaten immer noch. Das kann einfach dauern, muss aber natürlich nicht so lange dauern, hab auch schon von anderen gehört dass nach einigen Wochen alles gut war
    Amelia88

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum