Butterkeks

Über mich

Butterkeks
Butterkeks
Guest
Beigetreten
Besuche
38
Zuletzt aktiv
Beiträge
2,517
Auszeichnungen
7
  • Wie werde ich fit?

    Ich hab Hula Hoop entdeckt. Es gibt tolle Anleitungen auf youtube und das geht echt rein. Das schön ist, man lernt immer mehr dazu, es gibt so viele Tricks, und nimmt nebenbei ab. Mir fehlt auch gerade die Motivation gezielt nur für den Körper Übungen zu machen, da muss was weitergehen nebenbei. Hier ein schönes Videowie die Kilos bei einer gepurzelt sind, mit Spassfaktor

    https://youtube.com/watch?v=0qlAhRiBpoY
    arti000
  • Natürlich Süß-Zuckerfreies für die Kleinen!

    Haferflockenkekse

    Hab Haferflocken mit einem halben Obstbreiglaserl gemischt. Dann noch ein bisschen Dinkelmehl dazugegeben und Hafergetreidebreipulver druntergemischt.
    Als das ganze eine formbare Konsistenz hatte machte ich daraus flache Plätzchen die Baby gut greifen kann
    Bei 160 Grad für zirka 20 Minuten in den Backofen

    Total lecker und Baby liebt es und ist lange damit beschäftigt ;)
    suusi
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    @Cookie1985 Ich glaub das Schlimme an vielen Sachen ist nicht die Durchführung oder Veränderung sondern die Art der Durchführung. Eben das von heute auf morgen mit wenig Erklärung. Die aprupte Veränderung (zB. Abstillen, Schnullerentzug an einem Tag). Das kann ein Kind ja noch nicht begreifen, schon gar nicht ein Baby und auch nicht ein 3 Jahre altes Kind. Zurück bleibt das Gefühl des Verstoßenwerdens oder des Alleingelassenwerdens.
    Sanfte Herangehensweisen und viel Einfühlungsvermögen sind total wichtig
    ForumianerinHanni2014
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich solche Methoden verabscheue. Trotzdem hinterfrage ich jetzt warum diese Methode noch so oft, gerade in den USA, praktiziert wird.
    Mütter müssen unbezahlten Urlaub nehmen, kein Mutterschutz, kein Wochengeld und kein Karenzgeld. Sie wissen oft nicht wie sie finanziell über die Runden kommen und sind oft gezwungen auch schon vor den 12 Wochen arbeiten zu gehen. Was wünscht man sich da? Ein Kind das durchschläft, sonst übersteht man das nicht mehr. Was sind schon 12 Wochen um sich wirklich von der Geburt zu erholen und danach wieder voll in den Beruf einzusteigen? Was ist in den USA verpönt? Das Schlafen des Babys im gleichen Raum! Hat sicher auch damit zu tun dass man den Schlaf einfach braucht weil man arbeiten geht und oft der Schlaf neben dem Kind nicht so erholsam sein kann. Das kann,muss aber nicht jedem Kind gut tun. Es gibt sicher Kinder die gerne alleine schlafen, es gibt aber auch Studien die gut belegen, dass zumindest in den ersten Wochen die Körpernähe in der Nacht für die kindliche Entwicklung förderlich ist und den zukünftigen Schlaf des Kindes positiv beeinflussen kann (können nicht müssen) Behaupte keinen Umkehrschluss, hab diese Diskussion eigentlich mittlerweile satt ;)
    Kann dann ein Teufelskreis sein. Baby weint, sollte durchlafen weil Mutter Schlaf braucht. Naja was ist dann naheliegend. Eine Methode die das schnell beendet.

    Soll keine Rechtfertigung sein weil es gibt viele Länder wo sich solche Methoden nicht durchsetzen und die haben auch keinen Mutterschutz aber eventuell ein bissal eine Erklärung??
    itchifysuusi
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    Ich freu mich und bin erleichtert, dass diese Methode hier keine Zustimmung findet :clap:
    BiKaZerogreendayViolinettaHanni2014Simisunshinenurse_90Annika_MarieFundaangelund 4 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    Zee86 schrieb: »
    Wo in Wien kann ich Imse Vimse Badehosen kaufen? Danke =)

    @Zee86 Die kannst eh beim Babyschwimmen im Dianabad kaufen. Einfach deiner Trainerin sagen und sie nimmt eine mit (auch die Wunschmotive oder Farbe). Kostet weniger als auf Amazon, hab ich zumindest im Kopf
    Zee86
  • Frauen drehen sich um wegen mir! *genervt*

    Seit ich ein Kind habe schau ich auch mehr, mich interessiert einfach wie andere tun (Baby anziehen, oder ein anderes Modell vom Kinderwagen, Spielzeug am Kiwa, welche Trage wer hat usw.) Aber einfach aus Interesse weil ich mir vielleicht gerne was abschau. Natürlich erkennt man binnen Sekunden ob es angebracht ist oder nicht, wenn sich jemand sichtlich unwohl fühlt würd ich das nicht machen. Schwangere Frauen, da schmilzt mein Herz dahin und ich denk an meine eigene Schwangerschaft, kann schon sein dass ich da die eine oder andere schon mal angestrahlt hab. Mütter mit zwei oder drei Kindern bekommen manchmal einen anerkennenden Blick von mir. Bei drei Kindern sowieso, keinen wertenden, ich könnt mir selbst auch drei vorstellen. Auch umkehrt schauen mich Mütter an. Ich find das schön und es stört mich nicht. Das verbindet irgendwie, davor hat man sich ignoriert, jetzt lächelt oder nickt man sich vielleicht ganz kurz still anerkennend, bejaend oder auch wissend schmunzelnd zu und gut ist. Oder mich sprechen Leute wegen meinem Kind an, gerade in der Stadt wo sonst jeder jeden ignoriert,nur mehr in sein Handy starrt und andere überrennt oder absichtlich wegschaut wenn es jemanden nicht gut geht, find ich ist das was tolles; ich genieße es.
    Versuch mal das Positive dran zu sehen, vielleicht stört es dich dann nicht mehr so weil ändern kannst es leider eh nicht und vielleicht haben einige der Frauen die oben genannten Gründe und meinen es wirklich nicht böse. Alles Liebe
    sanxtaydoppeljackpot_83Violinettaitchifynurse_90Annika_Marie
  • Wie viel Spielzeug braucht ein Baby/Kleinkind?

    @Violinetta Wie geht das bei euch, ohne dass dein Kind nicht das Papier essen will? Meine Maus liebt auch Klopapierrollen, leider bleiben die nicht ganz. Hab sie gestern in eine riesige Schachtel gesetzt, hat sie angefangen am Eck abzubeißen :see_no_evil:
    Ja das mit dem Spielzeug isz bei uns auch zum Problem geworden.

    Wir haben jetzt an alles Verandten einen langen Brief geschrieben, dass es ab jetzt nichts mehr gibt was nicht mit uns abgesprochen wurde und wir die anderen Sachen ungeöffnet zurückgeben werden. Hat bereits zu Weihnachten wunderbar funktioniert. Sie hat mit einem halben Jahr schon 2 Ikeaboxen voll, braucht kein Mensch und über die Hälfte ist nicht bespielt. Wir habens begründet, dass wir sie so erziehen wollen, dass sie Sachen noch wertschätzen kann. Unsere Meinung geht das nicht mehr wenn sie im Spielzeug übergeht. Sie hat 7 Großeltern da müssen wir leider mal Stop sagen. Wir sind uns echt blöd vorgekommen, weil das mehr als ein Luxusproblem ist :rolling_eyes: Aber besser jetzt als später, weil wenns sie es mal aktiv mitbekommt, kann mans ihr nimmer so leicht einfach wieder wegnehmen. Wir sind jetzt gespannt wie das weitergehen wird
    neytirianhrowstolze_mamiZebra33mizzy
  • Ich bin ein Star... - Dschungelcamp 2017

    Danke. Na ich tipp auf Marc
    talulastgirl1974Wunschkind2014
  • Frau sein ...

    Das mit dem Ganglion find ich ist ein gutes Beispiel. Mir gehts so mit dem Rücken und mit meiner Sehnenscheidenentzündung. Ich stell mich leider hinten an, zu allererst muss es der Maus gut gehen. ABER es geht halt nur ihr gut wenns mir gut geht. Drum reiß ich mich da grad ein bissal am Riemen oder versuch es zumindest.

    Aber ohne Kind war das so schwer nachvollziehbar für mich. Nicht auszudenken wie es dann mit 2 Kindern wird. Ich sprech mal allen meinen Respekt aus die mehrere Kinder haben :bouquet:
    Sabsn95

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum