Cookie1985
Über mich
Reaktionen
-
Barfußschuhe
@SunshineGirl schau mal bei Koel4Kids
-
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3
-
Geburt Sanatorium St. Leonhard
@ricz bei uns im April war es gesperrt. Man durfte eben gar nicht aus dem Zimmer raus.
Ob sie es jetzt schon gelockert haben, weiß ich nicht -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐
Also ich unterstelle da niemanden Böses, zumal ich diese IBAN jetzt erst 1 Monat habe und noch im Kontowechsel bin. Ich denke da wird ein Zahlendreher passiert sein.
Aber ich finds trotzdem arg, dass Name und IBAN nicht zusammenpassen müssen. Da kann ich sozusagen mit den Bankdaten die ich per Willhaben und Co geschickt bekomme, ja allerhand tolle Dinge anstellen. 🤯 -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3
Kaffeelöffel schrieb: »Ist es üblich, den Pädagoginnen der Kinder eine Kleinigkeit zu schenken zu Weihnachten?
Wenn ja, was schenkt ihr denn so?
Ja bei uns schon. Schokolade und so Kleinigkeiten. -
Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1
@plainin würd ich ihr auch zurücküberweisen.
Mein Mann hat was bei eBay versteigert und ein Schweizer hats gekauft. Gezahlt hat er per Überweisung (Paypal wäre auch möglich gewesen). Die Bank hat ihm 10€ Spesen für die Überweisung abgezogen, die hat er beinhart meinem Mann vom ersteigerten Preis abgezogen!
Aber er hat es nicht auf sich sitzen gelassen und jetzt hat ihm der Schweizer das Geld per Post nachgeschickt. -
NEWS NEWS NEWS #3
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐
@Jacky92 bei uns hats jetzt ca. 2 Monate gedauert, bis das Schreiben mit der Rückbuchung kam -
Lkh Graz, Sanatorium St. Leonhard oder Privatklinik Ragnitz? Zusatzversicherung
-
Lkh Graz, Sanatorium St. Leonhard oder Privatklinik Ragnitz? Zusatzversicherung
Also für das Sanatorium oder die Privatklinik musst du dich früh genug anmelden.
Fürs Sanatorium brauchst du eine eigene Hebamme - je früher desto besser. Manche Hebammen sind quasi das ganze Jahr über ausgebucht. Und nicht alle machen eine Begleitung ins Sanatorium. In der Ragnitz gibt es die Haushebammen, die sind wie im LKH einfach vor Ort und du wirst von der diensthabenden Hebamme begleitet und betreut. Du kannst aber auch eine eigene Hebamme mitbringen.
In beiden Häusern musst du allerdings einen eigenen Gynäkologen mitbringen.
Wenn dein Frauenarzt keine Begleitung anbietet, hat er entweder eine Vertretung, oder man fragt beim hausinternen Team an, wo man dann im Idealfall auch Organscreening bzw. Combined Test macht. Und dann gegen Ende hin CTG usw. Aber da muss man sich auch vorweg und früh genug drum kümmern. Und wieder gilt: nicht jeder geht in jedes Haus.
Falls du also Ragnitz oder Leonhard bevorzugst, kannst du nicht bis zu ersten Wehe mit Anmeldung usw. weiter warten. Das muss alles wochen- bzw. monatelang vorab organisiert sein.
























