Ich liebe die Bücher einfach. Hab mein Erstes im Thermenurlaub mit 15 gelesen und dann gleich die nächsten drei Bände hintereinander (da kam gerade Band 4 raus). Die nächsten hab ich mir immer schon vorbestellt, damit ich's gleich am ersten Tag hab. Als dann die Filme rauskamen, war das natürlich noch toller, wobei ich immer noch finde, dass kein Film an eines der Bücher rankommt.
Nun zum neuesten Teil. Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, dass das einfach nur das veröffentlichte Drehbuch ist. Wusste natürlich das es ein Theaterstück ist, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das durch ein Buch entstanden ist.
War deswegen zuerst etwas irritiert. Anfangs war es etwas schwierig, oder eigentlich ungewöhnlich, ein Script zu lesen, aber nach ein paar Seiten war ich drin.
Ich finde es schon mal sehr gut, dass die Handlung genau da anfängt, wo der letzte Band aufgehört hat, also das die Geschichte fortgeführt wird und auch für die usprünglichen Hauptcharaktere noch genügend Raum gelassen wurde.
Die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius fand ich toll. Das zeigt mir, dass die nächsten Generationen nicht den Hass der Vorgänger übernehmen.
Auch die Zeitreisestory und was dabei passieren kann fand ich sehr gut und vor allem dass dabei eben die Geschichten der Ursprungsbücher wieder mit aufgenommen wurden. Dracos Figur fand ich auch super und die Entwicklung die er (schon seit der Schulzeit) gemacht hat.
Die Figur um Delphia gefiel mir auch, da man über Voldemort selbst in den Büchern nie wirklich viel Erfahren hat und das er mit Bellatrix eine Tochter hat, fand ich gut. aber: die Emtwicklung, die diese Figur am Ende genommen hat, fand ich dafür weniger gut.
Auch fand ich, dass man Albus Schulzeit weiter ausbauen hätte können und auch auf die anderen Kinder mehr eingehen hätte können.
Zuerst ging er in die erste Klasse, dann passierten ein paar Sachen, plötzlich war er im zweiten Jahr und schwups im Dritten.
Generell find ich, dass gewisse Storylines mehr ausgebaut hätten können, aber das geht natürlich aufgrund des Theaterstücks natürlich nicht. Das dauert eh so schon 2 Tage!
Snaps Figur war toll gemacht, aber das war sie in den anderen Bänden auch schon.
Leider bin ich immer noch kein Fan von der Konstellation Hermine-Ron und Harry-Ginny. Für mich hätten Harry und Hermine besser gepasst.
Aber Rowling selber hat mal in einem Interview erwähnt, dass ihr größter Fehler die Beziehung zwischen Ron und Hermine war.
Fazit: ich fand es wirklich großartig, nach all den Jahren die Story wieder aufleben zu lassen. Und ich würde mir wirklich wünschen, dass Frau Rowling ab und an wieder einen Band veröffentlicht. Ich hoffe auch, dass dieses Buch nicht nur ein Theaterstück bleibt, sondern dass es auch verfilmt wird! Das wäre echt ein Wahnsinn! Leider fand ich, eben aufgrund des Theaters, dass das Potential der Story nicht ausgeschöpft wurde. Man hätte Einiges mehr draus machen können. Aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was nach...
Leider war etwas kaputt (siehe Foto), habs entsorgt
Generell sind viele zebrechliche Dinge einfach so lose im Paket herumgelegen und das Küchenpapier lag ganz wo anders. Hab jetzt alles noch mal verpackt und die Kleinteile in die große Box gegeben.
@Babsi123 möchtest du ein Foto von den sachen die ich hineingegeben hab?
Folgende Dinge hab ich mir rausgenommen
Über die goldenen Lametta-Schlangen bin ich so froh, wollte eh schon welche kaufen aja und ich geh jetzt mal davon aus dass die orangen Kugeln ein Set sind, oder?
Hab gestern auf einer share&care-Seite auf FB was gratis eingestellt. Hat sofort einer geschrieben, er wills unbedingt! Gut, jetzt warte ich seit 20 Minuten das er kommt.... >_<<br>
Es hätten sich eh noch genug andere nachher gemeldet, nur er war halt der Schnellste und jetzt kommt keiner! Bin echt sauer, jemand Anderes hätte sich sicher mehr gefreut!