Wir haben eine verschweißte Dose bekommen, wo lauter mit Geld bedruckte Taschentücher drin waren und zwischendrin die echten Geldscheine. Wir mussten die Dose also erst mal zu Hause aufbrechen :see_no_evil:
Das erste Drittel vom Buch war für mich total anstrengend und ich musste es mehrmals weglegen und hab zwischendurch sogar mit dem Gedanken gespielt, gar nicht mehr weiter zu lesen.
Ich dachte mir die ganze Zeit eigentlich nur: wie kann man nur so blöd und so naiv sein? Irgendwie mag ich das nicht, wenn Frauen als so naive Dummchen dargestellt werden, die ihren Männern alles glauben und hörig sind und wenn er sagt "spring", fragen sie schon "wie hoch?" Vor allem als es um die Scheidung ging und sein bester Freund Scheidungsanwalt ist. Da wird er sicher schauen, dass beide Seiten gleich gut aussteigen. Natürlich. Noch dazu eine Tochter, die mit der Mutter eine Umgangform hat, dass sich bei mir alle Haare aufstellen und es wird alles so nach dem Motto "sie ist halt 14" abgetan. Alles viel zu klischeehaft.
Also da hat mir das Weiterlesen echt viel Überwindung gekostet!
Aber danach wurde es etwas besser und die Story legte etwas an Fahrtwind zu. Die Forumseinträge der Mütter-Society fand ich ganz witzig und überhaupt dass sie quasi vorgeben beste Freundinnen zu sein und sich gegenseitig zu helfen und dabei ist jede der Anderen alles neidig und gegenseitig sticheln und mobben sie untereinander.
Natürlich wusste man eigentlich von Anfang an wie die Geschichte ausgehen würde, spätestens als Anton in der Story auftauchte. Der im Übrigen natürlich auch Anwalt und steinreich ist. Natürlich. Klischee ole.
Diese Missbrauchsgeschichte passte meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese eher leichte, dahinplätschernde Lektüre und machte eher den Eindruck, die Autorin wollte zum Schluss hin noch schnell erwas künstliche Spannung erzeugen. Also darauf hätt ich echt verzichten können!
Ansonsten fand ich die Nebencharaktere ganz witzige, z.B. Trudi und Mimi, die lockerten das alles etwas auf.
Für mich nix, was ich noch mal lesen würde und es wäre mir auch keine Weiterempfehlung wert.