Das ist heutzutage anscheinend so: Man lernt sich kennen, ist sofort zusammen und geht auch sofort miteinander ins Bett - alles innerhalb der ersten halben Stunde. Und dann braucht man auch sofort ein Kind und muss sich auch sofort verloben, denn anscheinend gehört das zu einer halbwegsn Beziehung dazu. :facepalm:
Find die Hebamme auch spitze, vor allem da sie wirklich professionell und ruhig bleibt in der Situation. Ich wäre schon ausgezuckt und hätt Beiden mit irgendwas auf den Kopf gehaut :see_no_evil:
Ich denke, wenn finanziell nichts dagegen spricht und auch ausreichend Platz vorhanden ist, spricht nichts gegen 3, 4 oder mehr Kinder.
Man muss halt auch bedenken, dass es einem selber vielleicht nicht wichtig ist, einmal im Jahr ans Meer zu fahren, oder in einen Wintersportort. Aber wenn die Kinder mal in der Schule sind und von den Freunden hören wie toll doch der Urlaub war, wird man den Kindern das schwer verständlich machen können, warum man selber nirgendwo hin fährt.
Daher finde ich sollte man finanziell schon so gestellt sein, dass zumindest auch mal 3 Tage Kroatien möglich sind.
Generell will ich einem Kind nicht erklären wollen müssen, warum es nicht mal mit Freunden ins Kino darf, oder warum es kein neues Rad bekommt, obwohl seines schon zu klein ist, oder warum es mit einer neuen Schultasche schlecht ausschaut, obwohl sie schon kaputt oder zu kindlich ist etc...
Und wegen Platz: man sollte auch bedenken, dass Kinder ab einem gewissen Alter Privatsphäre brauchen! Sei es der Junge, der sein bestes Stück entdeckt, oder das Mädchen, dass seine Tage bekommt, oder deren Brüste wachsen. Das ist bei einem Kind vielleicht erst mit 14, aber es gibt Kinder, die sind mit 9 "frühreif". Und ich glaube nicht, dass ein pubertierendes Kind dann unbedingt mit einem (jüngeren) Geschwisterchen sein Zimmer teilen will.
Musste jetzt zu meinem Kind gehen und hab sie beim Schlafen beobachtet und ihr gesagt dass ich sie liebe. <br>
Bei so viel Gleichgültigkeit den Kindern gegenüber, bin ich einfach nur dankbar eine so tolle Prinzessin zu haben