Uns ging es heuer ähnlich. Meine Kleine hatte mit 6 Monaten die Masern. Angesteckt auf der Ambulanz der Kinderklinik, in der, laut Aussage des Krankenhauses, ein nicht geimpftes älteres Kind saß.
Ich hab in der Ragnitz entbunden, mit den dortigen Hebammen (Magdalena in meinem Fall).
Es war die beste Entscheidung überhaupt. Da die Geburt um 22:33 war, wurde die erste Nacht von meinem Mann nicht verrechnet, sprich er war also sogar 4 statt nur 3 Nächte gratis bei uns im Zimmer. Wir hatten ein großes Familienzimmer und wirklich tolles Essen!
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und umsorgt einen blendend
Generall alle sehr freundlich, von der Putzfrau angefangen!
Ich bin nach wie vor der Meinung, ein so kleines Kind hat in einem Kreißsaal nix verloren. Und da hilft auch dein Satz "notfalls könnt er eh raus mit ihm" nix. In den Kreißsaal kommt man meistens erst wenns los geht, wenn man also bereits Wehen hat. Und warum willst du deinem Kleinkind zumuten, dass er dich in dieser schmerzhaften Situation sieht?
Wenn ich daran denke, ich hab das halbe KH zusammengebrüllt und das soll ein Kind mit etwas über 1 1/2 Jahren mitbekommen, wie seine Mama so brüllt und Schmerzen hat? Und auch wenn deine erste Geburt schnell und ruhig verlaufen sein sollte, heißt das nicht, dass das auch für die Zweite gilt!
Also entweder würde ich es so handhaben dass dein Partner mit dem Sohn gleich im Familienzimmer auf euch wartet, oder ihr nehmt eine weitere Person mit, die mit ihm dort wartet, damit dein Partner bei dir sein kann.