_lavendelfee_

Über mich

_lavendelfee_
_lavendelfee_
User
Beigetreten
Besuche
158
Zuletzt aktiv
Punkte
1,196
Beiträge
911
Auszeichnungen
9
  • Kupferspirale oder Hormonspirale?

    Mein FA hat mir damals zur Kupferspirale geraten, da meine Regel sowieso relativ kurz und nicht so stark ist. Durch die Kupferspirale kann die Blutung auf jeden Fall stärker & länger werden! Solltest du also sowieso schon Probleme damit haben, könnte die Kupferspirale evt nicht das richtige sein.
    Ich hab sie jz seit 14 Monaten und bin voll zufrieden, würde sie immer wieder nehmen!
    mariia
  • Wischroboter

    @Bobby86 unser Hund fürchtet sich total vorm normalen Staubsauger, vorm Saug- bzw. Wischroboter gar nicht ... =)) kA wieso, der Saugroboter ist nämlich schon relativ laut!

    Also wir haben eben den Wischroboter iRobot Braava 390t (hab ich weiter oben schon mal drüber berichtet) und seit ein paar Monaten nun auch den iRobot Roomba 965 Saugroboter. Ich geb die beiden nieeee mehr her! Unsere Rosi (Saugroboter) erledigt alles super, ich brauch selbst eig gar nicht mehr saugen. Außer natürlich in Ecken oben zB, da hol ich mir schnell den Handstaubsauger und passt.

    @Corni schwierig, je nachdem ob du selbst lieber saugst oder wischst? Bevor der Wischroboter fahren kann, musst du auf jeden Fall saugen, sonst verteilt er alles nur. Unserer kann zwar auch trocken wischen, das klappt aber nur bei Haaren/Staub. Mir war anfangs wichtiger, dass ein Roboter für mich wischt, das Saugen war mir egal. Mittlerweile haben wir eben einen gscheitn Saugroboter auch - ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne konnte! =)) Aber solch einer ist halt echt teuer, würd mir gleich an gscheitn (Vorwerk, iRobot Roomba ab 900er Reihe) kaufen. Unser Wischroboter hat ca. 270€ gekostet.
    Corni
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    @Jacky92 na Elena isst schon so 2-3 Stück auf einmal, aber halt nicht täglich. Ich mag die Mango-Apfel von Hipp selber auch gerne 😅
    Eben, sie essen ja eh so Mini-Mengen, da denk ich mir ehrlich gesagt nix dabei... und Elena isst sonst so unglaublich viel Obst & Gemüse, da ist sie eh voll super.

    Jacky92
  • Abstillen - Alles zum Thema

    @Jacky92 nach 10 Monaten stillen (mit Beikost, td ca. 6x am Tag) hab ich auch gesagt, dass ich jz einfach nicht mehr mag - zumindest tagsüber. Ich hab dann an einem Freitag, wo mein Partner mittags heimkommt und dann ja WE ist, damit begonnen, ihr die Brust nicht mehr anzubieten/zu geben. Ich wusste ja, dass sie hauptsächlich nur nuckelt, da sie ganz normal am Familientisch mitisst und trinkt. Ich hab mir eben diese Zeit ausgesucht damit ich nicht alleine bin und mir wer helfen kann wenns brenzlig wird. Abends zum Einschlafen und nachts stille ich nach wie vor.
    Sie hat es von Anfang an recht gut angenommen, vor allem Abends würde sie aber gerne trinken, akzeptiert aber die Ablenkung problemlos. 😅Der Mittagsschlaf war mein größtes Problem, mittlerweile (sie ist jz 13 Monate) haben wir auch das gut im Griff - ich zögere es hinaus und dann gehen wir spazieren bzw. time ich Einkäufe etc. damit sie beim Autofahren schläft. 🙈😅 Das Stillen abends genieße ich jz dafür sehr!

    Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass das vl was für dich wär, damit zumindest mal das tagsüber stillen wegkommt?! Die ersten paar Tage können hart werden (va wegen Mamas Bequemlichkeit 😝), darum ist Unterstützung bzw Ablenkung ganz wichtig!
    Jacky92delphia680
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    @BiKa eine Lasagne mit Kürbis zB; oder heute hatten wir grad Nudeln mit einer Sauce mit Kürbis und Putenfleisch; Kürbisrisotto fällt mir auch noch ein, das geht auch schbe
    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum