KaNi

Über mich

KaNi
KaNi
User
Beigetreten
Besuche
3,700
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,225
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Jacky92 War versehentlich, sorry!
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Jacky92 Studien
    Kate_87 schrieb: »
    Na viel Zeit zum testen kann ja nicht sein wenn der Impfstoff entwickelt wurde und innerhalb eines Jahres schon auf den Markt kommen soll 🤔

    Da hats was..

    Das ist absolut nicht wahr!!!

    Und mehr Erklärung zu Studien mag ich nicht schreiben.

    Ich hab gerade rückwirkend hier gelesen und bin echt schockiert was hier abgeht.
    riczkawaii_kiwimelly210Hallöchensuse
  • Organscreenining – Zyste im Gehirn

    Meine Tochter hatte eine Plexuszyste neim Organscreening. Absolut kein Problem, ging alleine weg. Bei uns wäre die Zyste alleine gar nicht kontrolliert worden.

    Mir wurde gesagt, kommt sehr häufig vor, dass Zysten im Gehirn auftreten. Ist für das Gehirn an und für sich kein Problem, wächst drum herum, haben viele Menschen ohne es zu wissen.

    Google auf keinen Fall!!!!!!

    Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
    Littlesunshine_1
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Also mir gefällt Archie :)
    Siglinde90
  • Pool einzäunen?

    Babyschwimmen und ertrinken beim Kleinkind sind verschiedene Dinge und echt nicht zu vergleichen meiner Meinung nach.

    Kleinkinder können nicht immer den Kopf heben wenn sie ins Wasser fallen. Da reichen wenige Sekunden zum "Ertrinken". Sie ertrinken lautlos und strampeln oder rudern nicht unbedingt.

    Bei uns hat JEDER Nachbar usnahmslos entweder eine festes Pooldach, einen Zaun herum, den Garten abgesperrt oder eine Leiter zum Hochklappen bei aufgestellten Pools. Sogar die, deren Kinder schon schwimmen können! Es möchte niemand, dass irgendein Kind (Nachbar oder eigenes) im eigenen Pool ertrinkt. Das beruhigt mich als Nachbar auch sehr.
    wölfin
  • Kinderwunsch mit Baby - Erfahrungen mit 2 Kindern unter 2 Jahren

    Meine sind 15 Monate auseinander, jetzt 4 und 3. Es ist und war anstrengend, zB mein Großer ging erst mit 16 Monaten alleine. Vor allem die ersten Monate fordern sehr, aber man kennt es ja nicht anders, ist in der Situation drinnen und macht das Beste daraus. Ich hatte untertags nie Hilfe, habe das aber niemals als Problem empfunden! Man organisiert sich halt anders und mein LG musste schon sehr oft abends aufräumen.
    Ich denke im Nachhinein auch, dass mein Großer schneller "erwachsen" werde musste und die Kleine mehr "Baby sein darf".

    Meine Kinder verstehen sich super, spielen total lieb miteinander, schon ab dem Zeitpunkt wo die Kleine mobil wurde. Klar sie streiten auch viel, aber im Großen und Ganzen ist es sehr harmonisch zwischen den beiden. Sie haben die gleichen Interessen da ähnliches Alter, das macht zB Planung von Ausflügen leicht :) Aber Achtung: Sie synchronisieren häufig die Trotzphase und schauen vom anderen ab, das ist Horror pur für mich. Aber keine Trotzphase ist einfach ;)

    Ich finde jetzt im Kleinkindalter den Altersunterschied toll! Ich hoffe meine 2 verstehen sich auch als Erwachsene noch so gut.

    Ich persönlich würde sagen, dass zB ein 3 Jahres Abstand zu anfangs "einfacher" wäre, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann, aber dafür hat man halt andere Dinge die gelöst werden müssen.
    anna_w
  • Late Talker

    @melly210 Danke, kann ich voll und ganz zustimmen!! Genau so ist es bei meinem Sohn :)

    Mein Sohn hat auch nach wie vor eine sehr undeutlich Aussprache. Die Logopädin arbeitet jetzt dann daran, in ein paar Wochen treff ich mich mit ihr, bin gespannt was sie sagt. Wir haben auch "erst" 4 Wort Sätze, was schon ein sehr großer Erfolg ist bei uns, da er erst mit 3,5 zu sprechen begann (er wurde Anfang Nov 4).
    Bei uns ist auch Zungenmotorik und Mundmotorik ein Thema.

    @corni Hat euer KiGa IZB Betreuung? Das wäre sicher super für M.
    Ich hoffe so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder einen Platz kriegen.
    melly210
  • Schlafgewohnheiten meiner Tochter

    Ich habe keinen Rat für dich.

    Ging/geht mir genau wie dir. Meine Tochter braucht meine Nähe beim Schlafen. Ich hab mit 15 Monaten abgestillt, seitdem greift sie an mir rum, Dekoltee, Hals, Arm etc. Sie sucht den Hautkontakt. Es macht mich wahnsinnig!! Sie wird Anfang Februar 3.
    Das nicht weglegen lassen geht mit zunehmendem Alter vorbei oder es ist ne Phase, letzteres verschärft die Situation zusätzlich. Ich hab sie dann einfach im WZ auf mir, oder wenn es ging auf Papa, beim Fernsehen schlafen lassen. Sonst wäre ich wahnsinnig geworden.
    Ab ca 20 Monate konnte ich sie abends in ihrem Zimmer niederlegen, davor bei uns im SZ. Sobald sie wach wird, hol ich sie zu mir ins Bett.
    Mit 26 Monaten durfte Papa sie erstmals schlafen legen, das war ein Erfolg! Geht zwar momentan wieder nicht, aber est geht ja immer auf und ab bei den Kids.

    Ich hab es akzeptiert wie es ist , an manchen Tagen macht es mich aber verrückt. Das "grabschen" halte ich kaum noch aus, das sage ich ihr täglich. Mittlerweile provoziert sie es sogar schon :D Aner es ist voll ihr Ding und sie braucht es regelrecht.
    Kaffeelöffel
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Also ich frage immer, ob preislich noch was geht. Finde das ganz normal.
    Wenn ich so eine Frage kriege, schreib ich zB den Preis den ich noch verschmerze oder letzter Preis, je nachdem. Wie jemand die Frage stellt, ist mir komplett egal.
    melly210
  • 12-Stunden-Tag - Wie steht ihr dazu?

    Ich finde es nicht gut. Denn Ersatz freie Tage gibts in meinem Bereich oder dem von meinem LG nicht. Das Projekt muss fertig werden, das bedeutet Überstunden . ZA zu gehen klingt nett, aber wann? Auszahlen lassen? Macht der Chef nicht. Freiwillig wird die 10-12 Stunde auch nicht sein, denn wenn ich es nicht arbeite, dann ein anderer.
    Prinzipiell zwar ein guter Ansatz flexiblere Arbeitszeiten einzuführen, aber nicht zu Ende gedacht und es wird viel zu überstürzt umgesetzt meiner Meinung nach.
    daarma

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum