ballerina

Über mich

ballerina
ballerina
User
Beigetreten
Besuche
6,663
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
582
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mamsch13 hast du einen zu hohen Blutdruck? Das solltest du unbedingt schnellstmöglich abklären lassen. Weil kann auch auf eine Präeklampsie sein. Ich hatte auch am Ende der Schwangerschaft total hohen Blutdruck und kenne das mit den Augen. War dann sogar zur Beobachtung im Krankenhaus. Eine Präeklampsie war es allerdings glücklicherweise nicht. Alles Gute!
    Mamsch13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx ich kauf meinen seit Jahren immer Lowa. Die haben Goretex. Sind allerdings meist ein bisschen kleiner geschnitten von der Größe her
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Also ich wäre froh, wenn ich einen gebrauchten Sitz der neuwertig ist und ich mir sicher sein kann, dass er unfallfrei ist um 200 Euro zu bekommen.

    Wir haben bis jetzt alle Sitze neu kaufen müssen und das war einiges an Geld.

    Und ich seh das nicht so mit dem weitergeben innerhalb in der Familie. Sicherlich würde ich keinen abzocken, aber jeder muss ja für sein Geld arbeiten gehen. Somit finde ich es legitim für Gebrauchtes innerhalb der Familie einen Teil zu bezahlen.
    sara2709Mohnblume88faradayVillacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx finde auch die Softshell Jacken von Babauba sind ganz toll geschnitten und ich find sie auch annehmen zu tragen für die Kids. Da sie innen einen ich glaube Jersey (?)Stoff haben und die Kapuze ist wirklich toll. Da sie auch haltet.

    Hab übrigens die erste Babauba Jacke nur gekauft, da ein anderes Kind am Spielplatz eine an hatte und mit dir Kapuze gleich aufgefallen ist.

    Overall hatten wir jetzt noch keinen. Aber denke vom Stoff / Qualität ist er ja gleich. Wsl passt deinem Kind auch Gr. 98. Babauba schneidet meist größer.
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Summer82 wir waren vor kurzem dort... Ich war begeistert von den Kinderwägen. Wir haben uns allerdings keinen ausgeborgt. Die Kids sind schon 5 u 7 J.

    Sie waren alle auch mit einem qualitativen Fellfußsack ausgestattet. Wenn mich nicht täusche haben sie den Thule Urban Glide zum ausborgen. Und vor allem sahen alle sehr sauber aus.

    Aber wegen dem Modell kannst du sicher beim Dachsteinkönig nachfragen.
    Summer82
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Villacherin

    https://ooe.orf.at/stories/3145965/

    Hier kann man Spenden hinbringen (ehem. Betten Reiter auf der Landstraße)
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Villacherin mein Kleiner hatte auch mal eine Platzwunde am Kinn und bei uns haben sie ein größeres Pflaster drüber geklebt... damit der Speichel und von den Essbewegungen die Steristrips nicht gleich wieder runter gehen bzw haben wir dann auch welche mitbekommen zum "nachkleben".

    Aber am besten du rufst mal beim Hausarzt oder Kinderarzt an was sie meinen
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @PrincessSunshine ich kann dir den Becco Schwimmgürtel empfehlen (haben ihn über Amaz*n gekauft, beim M*ller gibt es ihn auch.

    Wir hatten auch zu Beginn die Schwimmscheiben aber meiner Meinung nach schränkten sie auch ein bei den Schwimmbewegungen.

    Der besteht aus 5 Teilen und da kann man auch Teile weggeben zum schwimmen lernen. Wenn man viel los war im Wasser, im Meer, sie bei größeren Rutschen (zb Therme) gerutscht sind, hab ich meistens ihnen zusätzlich noch 1-2 Schwimmscheiben rauf getan... Da ist es mir dann nicht darum gegangen ob sie die Schwimmbewegungen machen können, sondern zur Sicherheit.

    Den Schwimmgürtel haben sie übrigens auch im Schwimmkurs in einem Kinderhotel wo wir waren auch verwendet.
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel der kleine Elefant der so gerne einschlafen möchte und das gibt's auch mit einem Kanninchen

    Kann ich absolut empfehlen. Falls du Audibl* auf Amaz*n hast, wir spielen es immer über das ab
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Carola9 ich hab das Cloer 1621 Waffeleisen seit ca Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit. Es bleibt auch nichts kleben. Ich geb nur vor der ersten Waffel Butter hinein und die reicht dann für alle anderen aus.

    Vorher hatte ich 2 oder 3 von Hofer bzw Lidl. Aber da gibt mir der Zeit die Beschichtung ab.
    Carola9

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum