dorli

Über mich

dorli
dorli
User
Beigetreten
Besuche
17,975
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
2,788
Auszeichnungen
11
  • Reisetipps

    Kap Kamenjak ist ein Naturschutzgebiet und ist nicht so weit entfernt. Ist sehr schön dort.
    dinkelkorn
  • Bauernregeln (Baby Edition)

    Schläft das Kleinkind mittags ein,
    wird der Abend lange sein.
    wölfinsuusiMagicMomentMaxi01
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @BiKa für Ausschläge gibt's leider zig Ursachen. Am besten ab zum Arzt, wenn's nicht besser wird!
    BiKa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Kate_87 ich habe eine Ergobaby original. Weiß nur nicht, was du genau sehen willst. Den Stoffteil?
    Davon habe ich jetzt im Moment leider nur das Foto.
    05d9a4trgjmh.png
    Kate_87
  • Tägliche Herausforderung - Zähneputzen

    @Isus ich habe es versucht. Schon öfters. Besonders am Anfang, als die Zähne kamen nichts zu erzwingen sondern spielerisch die Zähne zu putzen und selbst putzen zu lassen. Die Zahnbürste wurde auch untertags zum selbst erforschen genommen.
    ABER wenn die Zähne schon ein paar Tage nicht geputzt wurden, weil es verweigert wurde, greife ich durch und es wird geputzt. Natürlich wieder zuerst spielerisch. Aber wenn alles nichts hilft, dann halte ich die Kinder auch fest.
    Mir sind die Zähne sehr wichtig. Und nun mit 3J und 1,5J werden die Zähne 2×tgl geputzt ob sie wollen oder nicht. Ich will nicht, dass sie bereits im jungen Erwachsenenleben Zahnprobleme wegen nicht-Putzens haben.
    Auch ich wurde zum Zähne putzen gezwungen lt meiner Mama. Es hat mir nicht geschadet. Und ich bin froh darüber.
    suse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @AureliasMum kauft ihn doch bei den Zwergperten. Dann habe habt ihr die Unfallaustauschgarantie dabei.
    AureliasMum
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Wir machen es wie @shibby86 . Leider ist die Große meist zu schnell, und greift beim Sitzen die Klobrille zum Festhalten an. Obwohl ich immer vor ihr stehe, damit sie mich zum Festhalten umarmen kann oder meine Hände halten kann.
    Dann wird dann halt gründlich Hände gewaschen.
    Kate_87
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Menschen mit psychischen Erkrankung sind unberechenbar.
    Viele glauben, dass sie es schon irgendwie hinbekommen. Und dann plötzlich sind sie an einem Punkt angekommen, an dem gar nichts mehr funktioniert wie es sollte. Das kommt leider aber auch mit Therapie vor.
    Das kann so schnell gehen, dass es auch Angehörigen nicht bewusst ist.
    itchifykathi0816Nicole_Leonding
  • 2-Jährige lässt sich noch füttern ...

    @schnoggele naja, bei mir war das eigentlich wieder ein anderes Thema. Ich erkrankte bereits als Baby an einer Essstörung und wurde unter anderem künstlich ernährt. Sobald ich Essen/Trinken bewusst wahrgenommen habe, habe ich erbrochen.

    Es ist nicht so, das meine Tochter jede Mahlzeit eingegeben bekommt. Sie ist sehr wohl selbstständig, aber es gibt Tage, da will sie etwas gefüttert werden. Und dann auch nie die ganze Mahlzeit sondern nur ein paar Bissen. Manchmal kommt es öfters vor, dass sie es einfordert und manchmal verweigert komplett die Hilfe und will sich selbst schneiden.

    Mit Flascherl meine ich Milch, Kakao oder das Milchpulver für Babys. Sie trinkt es je nach Lust und Laune aus einem Flascherl oder einem Trinklernbecher. Wie @Nasty geschrieben hat, ist es so gemütlich auf dem Sofa zu trinken. Ansonsten trinkt sie aus einem Glas.
    Nasty
  • 2-Jährige lässt sich noch füttern ...

    Wegen dem Flascherl @schnoggele : meine Tochter ist 3 J alt und trinkt abends und morgens manchmal auch noch Flascherl wenn sie möchte. Warum nicht? Ist ja nichts schlechtes dran. Gerade jetzt im Sommer bin ich froh, dass sie damit gleich etwas mehr Flüssigkeit hat.
    sanxtayNastymädchenmama16

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum