happy

Über mich

happy
happy
User
Beigetreten
Besuche
2,911
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,399
Auszeichnungen
8
  • Brennessel-Tee

    Wenn er bereits eine schlechte Auswirkung hätte, würdest so es spüren. Gefährlich wird es ja auch nur wenn du mehr Wasser ausscheidest als aufnimmst. Meine Hebamme hat mir abgeraten entwässernde Teesorten zu trinken. Ich war extrem geplagt vom Wasser.
    Nina1985
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    @fräuleinWunderbar wichtig wäre dass du mit morgenurin testest. Also wenn du den Test erst kaufen musst, den ersten Urin fangen und mit dem dann testen. Und ich würde einen clear blue kaufen, da hast du keinen Strich und somit keine raterei.
    Ich wünsche dir, dass er positiv ist :x
    fräuleinWunderbar
  • "Back to the roots"-Mamis

    @123Emma wo gibts denn des aus Silikon?
    Vici
  • Ein Buch schreiben - Tipps

    hallo, ich selbst hab zwar noch kein buch geschrieben und hab es auch nicht in nächster zeit vor. allerdings habe ich eine bachelorarbeit zum thema schreibprozess geschrieben.
    grundsätzlich wäre es nützlich (für dich selbst ;) und um deine planung sinnvoll gestalten zu können) herauszufinden welche schreibstrategie du instinktiv verfolgst. bist du der typ der vom anfang bis zum ende chronologisch schreibt oder eher der kapitelschreiber - oder gar der chaostyp.
    wenn du dies weißt, dann kannst du an die konkrete planung gehen. dabei schreibst du noch keinen fertigen text - sondern eher in gedanken, stichwörtern, mind maps ...
    es macht dabei keinen sinn ein fertiges inhaltverzeichnis zu haben, wenn du eher der typ bist der intuitiv schreibt.
    es wäre auch wichtig zu wissen welche art von buch/text es werden soll. also ein erfahrungsbericht, eine art erlebniserzählung, ein sachlicher text (mit literatur unterlegt) ... das heißt du solltest wissen, welche leserinnen und leser du ansprechen willst (adressatenbezug) - dein schreibstil und der inhalt müssen eben diese ansprechen. grad den bereich solltest du nicht dem zufall überlassen - du kannst nicht alle ansprechen und nicht alle bedürfnisse befriedigen.
    wenn du mit dem schreiben beginnst, solltest du vorallem eines haben - und zwar gute nerven. schreibblockaden sind der häufigste grund, warum man ein solches vorhaben aufgibt. je besser du akzeptiern kannst, dass manchmal nix geht, desto eher überstehst du sie - es gibt kein besseres mittel als die akzeptanz, dass sie dazu gehören.
    fürs überarbeiten würd ich dir eine partnerin/einen partner oder mehrere empfehlen ... den eigenen text zu reflektieren ist das schwerste ... wer nicht schon länger professionell schreibt, wird damit probleme haben. am besten personen auswählen die der gruppe deiner adressatinnen oder adressaten angehören - und dabei auch auf eine art vielfalt achten, wenn du mehrer personen drüber lesen lässt. und am besten mit diesen personen ein raster erstellen - feedbackbogen (oder sowas in der art). das thema ist sehr weitläufig und beim schreiben selbst verliert man schnell den überblick. daher ist eine übersichtliche planung wichtig, die aber deiner schreibstrategie entspricht. sonst hast du spätestens wenn du mit der eigentlichen schreibarbeit anfängst nix mehr damit angefangen.

    so ... der text is jetzt lang genug und vermutlich total verwirrend ... aber wenn der zwer daneben quengelt ist es schwer sinnvoll zu schreiben - also noch ein tipp ... wenn du den kopf bei was anderem hast, wirds nicht klappen =))
    minze
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

    @BiKa ich wünsche dir alles alles gute und dass er nicht lang drin bleiben muss.
    BiKamichelle92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum