josefa

Über mich

josefa
josefa
User
Beigetreten
Besuche
1,666
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
828
Auszeichnungen
0
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    @happymama
    nichts anderes war ja der andere Thread auch (wenn man das Ausgangspost liest).
    miKkiidaphne
  • Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

    @samkie
    ich hab mich auch mit den Argumenten der Impfgegner auseinandergesetzt und je mehr ich das gemacht hab umso mehr hat mich das zur Überzeugung gebracht, dass ich Impfen werde.
    hast du dich denn schon mit den Vorteilen des Impfens vertraut gemacht? darüber nachgedacht, warum es bestimmte Krankheiten kaum noch gibt? warum die Gefahr für dein ungeimpftes Kind durch uns Impfbefürworter minimal ist? diesen Eindruck erweckst du hier nämlich nicht.

    du schreibst, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich: angenommen: wenn bei meinem Kind der Impfstoff nicht wirkt und dein ungeimpftes Kind es als Überträger mit einer Krankheit ansteckt, und mein Kind krank wird - wer ist dann verantwortlich???
    wäre dein Kind geimpft, würde es keine Rolle spielen, ob bei meinem der Impfstoff wirkt oder nicht, weil dein Kind dann keine Krankheit übertragen könnte.

    @satru
    und wie man die ausschließlich negativen Folgen des Rauchens mit den nur äußerst selten auftretenden Folgen einer Impfung auch nur "zum Nachdenken" heranziehen kann, dass wiederum verstehen ICH nicht.

    Die Natur hat zwar keine Impfstoffe entwickelt - aber die Medikamente, die verabreicht werden, wenn ein Kind krank wird schon? Die Natur hat vieles nicht vorgesehen, aber dennoch sind wird bei jeder Krankheit dankbar, dass die Forschung Medikamente entwickelt hat, die unseren Kindern helfen gesund zu werden.



    keasternchen83sweetheart127TschutschudaphneZwergal
  • Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

    Aluminium kommt auch in der Muttermilch vor und die wird den Babys auch ohne Bedenken gegeben.
    hab mal was von 25 Mikrogramm Aluminium je Liter Muttermilch gelesen, finde leider die Quelle nicht mehr.

    Was mich ua vom Impfen überzeugt hat:
    angenommen 5 von 1000 Kindern tragen einen Impfschaden davon - das sind 5 zuviel, auch wenn es in % nicht sehr viel sind (0,5%)
    angenommen 5 von 1000 Kinder erkranken an einer durch Impfung eigentlich zurückgedrängten Krankheit, dann sind das noch immer 5 Kinder zuviel.
    aber wieviele Kinder von diesen 1000Kindern würden erkranken, wenn diese Krankheit durch flächendeckende Impfung nicht schon so weit zurückgedrängt worden wäre, dass sie nur noch ganz selten ausbricht?? wieviel Kinder würden erkranken oder gar sterben, wenn der Herdenschutz durch viele geimpfte Kinder nicht so groß wäre??

    Für mich führt Nicht-Impfen auch dazu, dass Geld in die Behandlung von Krankheiten gesteckt wird und Geld für die Erforschung von Medikamenten für diese Krankheiten ausgegeben wird, das eigentlich dazu verwendet werden sollte um die Impfstoffe noch besser zu machen, so dass es keine Impfschäden mehr gibt.
    Erkrankt ein Kind an einer Krankheit, die durch flächendeckende Imfpung ausgerottet werden könnte, dann braucht dieses Kind auch Medikamente - und wer sagt, dass diese weniger schädlich sind, als die Impfung an sich?

    wie gesagt, einige der Argumente, weswegen ich mich fürs Impfen entschieden hab.
    und ganz ehrlich, auch wenn in Ö pro Jahr nicht mal 10Rötelerkrankungen gemeldet werden, sind es 10Fälle zuviel, denn jede hier weiß, wass eine Rötelinfektion bei einer Schwangeren für Folgen haben kann.
    sweetheart127Tschutschususe
  • Kirchenaustritt - Nachteil (für Kind - Familie)?

    bei mir ist der Religionsunterricht zwar schon eine Weile her, obwohl ich aus einer kleinen eher konservativen Landgemeinde komme, war der Religionsunterricht bei uns schon sehr liberal. Gebete gabs bei uns eigentlich auch nicht, wir haben das "Vater unser" gelernt, aber das auch inhaltlich besprochen, aber das wars dann auch schon. Aus der Bibel haben wir schon hin und wieder Geschichten gehört, aber das waren solche wo es um Gleichnisse ging, dass man Benachteiligten helfen soll, dass man teilen soll, .......
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in den Schulen wirklich üblich ist, dass dort im Religionsunterricht hauptsächlich gebetet wird.

    Persönlich finde ich es aber schon gut, wenn Religion Teil des Unterrichts ist, gehört bei uns auch zur Kultur. und ganz ehrlich, mir drehts jedesmal den Magen um, wenn Schulfrei/Arbeitsfrei ist (oder wenn es Feiertagszuschlag gibt) und niemand weiß warum, oder wenn die Kinder nicht mehr wissen warum wir Weihnachten feiern oder überhaupt der Meinung sind, dass wir zu Ostern den Osterhasen feieren.

    Wenn wir Religion schon abschaffen wollen, dann aber bitte ganz und damit auch alle daraus resultierenden Privilegien im alltäglichen Leben.
    sweetheart127
  • Kirchenaustritt - Nachteil (für Kind - Familie)?

    leny schrieb: »
    @Sorakisu
    Für mich ist der größte Nachteil, dass ich für was zahle (und das nicht wenig) - dass ich eig. nicht nutze!
    Und ist in gewisserweise natürlich auch eine "Glaubensfrage"...

    naja, dann nutze doch wofür du zahlst :-)
    sweetheart127
  • Wunsch Geburtsmonat

    ich glaub, dass der Monat eigentlich egal ist, weil wenn der Zwerg dann da ist, dann ist es sowieso der perfekte Geburtsmonat :-)
    Conny35
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    @lisa_90
    mir gefiel auch nur mein Sohn :-) und das ist auch jetzt noch so.

    ich würd zwar nie sagen, dass ein Baby hässlich (schon gar nicht der Mutter) aber in diesem Fall war das meiner Meinung nach nicht aufs Baby bezogen, sondern wahrscheinlich auf die Situation an sich.
    daphne
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    @Natalie_Noel
    wenn du dich an meine PN erinnerst, dann sollte dir klar sein, dass ich deine Situation nachvollziehen kann.
    aber der betrogenen Frau die Schuld dafür geben, dass man sich auf eine Affäre mit ihrem Mann eingelassen hat? ihr die Schuld geben, dass diese Affäre 3 Jahre gedauert hat?

    Das kann nur von jemandem kommen, der noch nie betrogen wurde - ich wünsch dir nicht, dass das mal passiert, aber es ist nicht schön.
    Zwergaldaphne
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    das kann man sehr leicht behaupten, wenn man noch nie in dieser Situation war. und vor allem wenn man noch nie so betrogen worden ist.
    Zwergalergosumdaphne
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    @Natalie_Noel
    da machst du es dir aber sehr einfach, tut mir leid, aber einen Seitensprung mit drei Jahren Affäre zu vergleichen ist nicht fair.
    Ihre Wortwahl war sicher nicht ok, das hab ich auch nicht behauptet!!

    Und ganz ehrlich, hättest du an ihrer Stelle ruhig und friedlich mit ihr Tee getrunken?
    daphneZwergalergosum

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum