camilu

Über mich

camilu
camilu
User
Beigetreten
Besuche
2,654
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
538
Auszeichnungen
11
  • Gehaltsabhängige Karenz - Hilfe!

    Erstmal ist zwischen Kinderbetreuungsgeld und Karenzzeit zu unterscheiden.

    Das Kinderbetreuungsgeld Kannst du einen Monat gemeinsam mit deinem Mann beziehen, für den 2. Monat musst du wieder den "Dienst antreten".
    Wenn du noch Urlaub stehen hast, könntest du den aber ggf in dem Monat verbrauchen.

    Dein Mann muss seine 2 Monate nicht am Schluss nehmen. Wichtig ist nur, dass ein Block mindestens 2 Monate beträgt.
    (Als Beispiel: ich beziehe das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld für 10 Monate, dann bleibt mein Mann 2 Monate zu Hause und dann bekomme ich es nochmal für 2 Monate. Da ich noch sehr viel Urlaub über habe, kann ich für die ganze Karenzdauer meines Mannes auch zu Hause bleiben.)

    Die Karenzzeit ist frei wählbar. Einen Rechtsanspruch inklusive Kündigungsschutz hast du bis zum 2. Geburtstag deines Kindes.
    Wenn das Kinderbetreuungsgeld endet (nach 14 Monaten, oder 13 Monaten wenn ihr einen Monat gemeinsam das Geld bezieht) musst du dich bei deinem Partner mitversichern, bis du wieder zu Arbeiten beginnst.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen - es ist schon etwas kompliziert...
    K4M1K4T3incredibilesLaPausi
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @Michi22 @pezi13 @Calamarina danke euch!
    Leider konnte der Termin nicht wirklich beruhigen, da außer der gut aufgebauten Schleimhaut noch immer nichts zu sehen ist. Der Arzt sagt zwar, dass das in 1-2 Tagen schon ganz anders aussehen kann und sich alles normal und gesund entwickelt, es ist aber auch möglich, dass es sich nicht weiterentwickelt hat oder es in einer Eileiterschwangerschaft endet 😔

    Mein Verlobter und ich sind den ganzen Abend nur am Heulen... Ich hab so Angst! Fast drei Jahre warten auf ein Wunder, und jetzt das..
    Babykaro
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    @Milla26 darf ich fragen, was du dafür zahlst? Ich meine auch nur die Untersuchung. Gerne auch per PN
    An22
  • 4 jähriges Kind kann nicht einschlafen

    Ich kenn das Problem auch
    Meine Maus wird 5 und wir haben auch alles durchprobiert: vorlesen, singen, CD (Märchen u Lieder), Streicheln, alleine im Raum lassen, Licht an/aus,...)

    Seit ca einem dreiviertel Jahr klappt es bei uns folgendermaßen innerhalb von 5 Minuten (*klopaufHolz* dass es so bleibt)
    Ich lege mich zu ihr, ggf sehr dunkles Nachtlicht an. Dann sag ich mit seeehr ruhiger Stimme: "deine Beine kuscheln sich ein und bleiben ruhig liegen, deine Arme kuscheln sich ein und bleiben ruhig liegen, dein Mund ist zu, deine Augen sind zu - dann atmen wir gemeinsam tief ein - und jetzt schläfst du"

    Jedes Kind schläft anders ein. Einfach weiterhin ausprobieren, was für euch gut passt. Ich drücke die Daumen, dass ihr euren Trick bald findet!
    sanxtayKaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum