camilu

Über mich

camilu
camilu
User
Beigetreten
Besuche
2,654
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
538
Auszeichnungen
11
  • Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

    Hallöchen!

    Mein Söhnchen bevorzugt ja leider das Original, weshalb er oft viele Stunden an der Brust hängt.

    Wir haben schon einiges an Schnuller durchprobiert - v.a. vom MAM.
    Dank dieser Produktproben bekommen meine Brüste endlich ab und zu Pausen 🥳🥳🥳
    Der Comfort Schnuller kommt endlich gut an bei Baby Boy.

    Die anderen beiden Sorten hatten wir schon zu Hause, weshalb sie noch ungeöffnet sind.
    Ich hoffe, es ist in eurem Sinne, dass ich diese zusammen mit anderen Spenden in das Heim für ukrainische Flüchtlinge bringe ❤️ da freut sich bestimmt noch eine Mami drüber 😊

    kplkfo2jld9f.jpg
    vo3oc2c7dxby.jpg
    Marshina
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    Vielen Dank für das interessante Webinar!
    Es war gut verständlich für einen Newbie wie mich und ich bin tatsächlich motiviert, unsere Sparformen neu zu gestalten.
    👍👍👍
    AdminAdmina
  • Gehaltsabhängige Karenz - Hilfe!

    Erstmal ist zwischen Kinderbetreuungsgeld und Karenzzeit zu unterscheiden.

    Das Kinderbetreuungsgeld Kannst du einen Monat gemeinsam mit deinem Mann beziehen, für den 2. Monat musst du wieder den "Dienst antreten".
    Wenn du noch Urlaub stehen hast, könntest du den aber ggf in dem Monat verbrauchen.

    Dein Mann muss seine 2 Monate nicht am Schluss nehmen. Wichtig ist nur, dass ein Block mindestens 2 Monate beträgt.
    (Als Beispiel: ich beziehe das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld für 10 Monate, dann bleibt mein Mann 2 Monate zu Hause und dann bekomme ich es nochmal für 2 Monate. Da ich noch sehr viel Urlaub über habe, kann ich für die ganze Karenzdauer meines Mannes auch zu Hause bleiben.)

    Die Karenzzeit ist frei wählbar. Einen Rechtsanspruch inklusive Kündigungsschutz hast du bis zum 2. Geburtstag deines Kindes.
    Wenn das Kinderbetreuungsgeld endet (nach 14 Monaten, oder 13 Monaten wenn ihr einen Monat gemeinsam das Geld bezieht) musst du dich bei deinem Partner mitversichern, bis du wieder zu Arbeiten beginnst.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen - es ist schon etwas kompliziert...
    K4M1K4T3incredibilesLaPausi
  • Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

    Yay! Dankeschön 😊
    armeskaenguru
  • Fehlgeburt wann wurdet ihr wieder Schwanger

    Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten eine FG, am 11. April hab ich wieder positiv getestet.
    (Davor haben wir es 3 Jahre lang probier!)

    Zwei Bekannte von mir waren beide 6 Wochen nach ihren FGs wieder schwanger.

    Wenn dein Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist, sind die Chancen auf eine baldige erneute Schwangerschaft ganz gut!
    Alles Liebe! ❤️
    Mandan18
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @kathileiin süßes Würmchen ❤️
    kathileiin
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    👋 hallöchen! Ich winke Mal vorsichtig rein!

    Ich hab gestern nach über 2 1/2 Jahren endlich einen positiven Test in der Hand gehalten 🥰🤩🥳

    Mein EGT ist der 28.8. - bin also noch ganz früh dran. ☺️
    Die Sprechstundenhilfe von meinem Gyn hat die letzten Monate mit mir mitgefiebert und mich gleich "zum Schauen" reingeholt. Da war natürlich noch nicht viel zu sehen, aber an meinem Geburtstag - 30.12 - darf ich wieder kommen. Dann sollte das Herz schon schlagen ❤️ und ich bekomm den MuKi Pass 😁
    Ich bin so glücklich, dass mein Freund zu allen Terminen mit darf. Naja, eigentlich seit gestern mein Verlobter 🥰💍

    Ich freue mich auf den Austausch und eine spannende Reise mit euch!


    Bzgl. Übelkeit: bei meiner Tochter hat es immer geholfen, wenn ich gleich nach dem Aufwachen eine Banane gegessen habe. Die lag jeden Morgen am Nachtkästchen 😅
    TalinchenAngela_K
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    @summerbreeze1 @salo24 @Viennagirl87 @ella87 @iina danke euch!!!! 🥰🥰🥰

    Ich bin ES +12 und hab den Test jetzt am Nachmittag gemacht...

    Ich versuche Grad ruhig zu bleiben. Ich kann es sicher nicht lange für mich behalten - aber zumindest bis meine Tochter schläft...

    Wisst ihr, letztes Jahr war ich mir so sicher, dass es klappt, dass ich Familie Pyjamas gekauft habe - samt Babystrampler... Den hab ich gerade eingepackt und geb ihm meinem Freund, als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk 🥰
    Eva1980itchifySonnenschein23
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    2 1/2 Jahre voller Hoffnung & Tränen gehen jetzt hoffentlich zu Ende <3<br>
    wapt4nllrud6.jpg
    Eva1980_sarah_BlaumeiseCarola9itchifySonnenblume87honeybee1989Sonnenschein23Happy89andrea_86
  • Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

    Na hier geht es ja ab... Da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach..

    @Viennagirl87 wegen welcher Beschwerden bist du denn bei der Ostheopatin? Was hat sie dir gesagt? Ich find die Thematik sehr spannend.

    Ich bin hier immer etwas ruhiger, aber ich lese gerne die Geschichten und fiebere mit jeder einzelnen hier mit ☺️

    BTW - heute ist es Mal wieder so weit - 2 Tage zu früh 😔
    NMT 19.12. 🍀🍀🍀
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum