cosy

Über mich

cosy
cosy
User
Beigetreten
Besuche
565
Zuletzt aktiv
Punkte
74
Beiträge
165
Auszeichnungen
8
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Da ich in einem gemeindebau in Favoriten aufgewachsen bin, weiß ich sehr gut, dass Kinder wie Kerstin von ihrer Familie nicht gefördert werden oder dazu angehalten werden in die Schule zu gehen... unsere Nachbarin hat ihre drei kleinen kinder in den Hof „ausgesperrt“ weil sie zur arbeit ging - in der Nacht! War wohl Kellnerin in einer nachtbar... ich weiß leider nicht was aus den Kindern wurde, nachdem sie meine mama über Nacht in unserer Wohnung aufgenommen hat und in der Früh ans Jugendamt übergeben musste... die wurden übrigens auch im Zimmer eingesperrt und durften nicht aufs Klo stundenlang! Warum wir das wissen? Weil die Kinder geschrien haben und man das durch gehört hat... glaubt ihr allen Ernstes dass diese armen Kinder eine Chance in ihrem Leben haben werden? Die kennen diese heile Welt nicht, die haben keine Vorbilder die fleißig sind oder sich anständig benehmen, die wissen nicht, dass es falsch ist sein Kind so zu behandeln weil bei ihnen war das ja auch normal.... solche Menschen haben ganz sicher nicht selbst an ihrer Situation schuld, das sind schrecklich arme Leute die geistig und emotional nicht auf der Höhe mit euch sind!
    Für Menschen mit Empathie schreien die Augen von Kerstin und Co. Nach Liebe, Zuneigung, dem Gefühl wo dazu zugehören, Anerkennung usw. Schaut doch mal genau hin!
    whataboutmeitchifymydreamcametrueAngie_1984Sonnenschein23GLORIA_
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Nageh, ich find, man sollte die Kerstin wegen ihrer geistigen Defizite nicht niedermachen... die kommt aus richtig schlechten Verhältnissen und hat vermutlich sehr selten eine Schule von innen gesehen... sie tut mir echt leid, weil man ihr ansieht, dass sie nicht aus der liebevollen Familie kommt wie wir!
    Und was soll sie sonst bei dieser Frage schreiben? „Ja ich bin ein bisserl dumm und kann meine Muttersprache nicht so gut“?
    ElWi1kastanie91itchifyFuchsmutterwhataboutmeAngie_1984GLORIA_suse
  • Frage - ehrliche Antwort

    Ich dachte immer dass mein Baby das schönste sei, so perfekt! Aber wenn ich die Fotos heute seh muss ich gestehen, dass er total hässlich war mit seinem saugglocken Kopf und der Akne im Gesicht 😂

    Mein Mausi ist jetzt auch wieder wunderschön, die Gesichtszüge sind furchtbar perfekt und keiner kann da mithalten 😍 bin schon gespannt ob ich in ein paar Jahren dann auch anders empfinde 🙈
    weißröckchen
  • Sparen/Geld für die Kinder

    Wir stecken unser Geld lieber ins hier und jetzt, besonders weil jede Art zu sparen bei der bank ein Schuss ins Knie ist! Auch unterm Polster verfällt der Wert somit geb ich lieber alles aus (urlaub, Ausflüge, Privatschule, Sport inkl Ausrüstungen, usw...)
    Wer weiß was in ein paar Jahren ist... irgendwann sind die fetten Jahre vorbei und dann hilft das Geld auf der Bank auch nicht, falls die Bank das überhaupt noch rausrückt...
    aber die Kinder haben jeder eine Spardose mit ein paar Euros
    Leni220619
  • Kind beibringen allein zu spielen??

    Hat bei uns nie funktioniert, da war dann der Fernseher unser bester Freund 🙄 gibt aber tolle Sendungen wie Dora, jonalu usw...

    Später war dann das Kinder Tablett mit Lernspielen und tiptoi ganz gut, wenn man daneben sitzt zumindest! Allein im Zimmer spielen macht er nicht mal heute mit 9
    MonaLisa27
  • Alimente

    Also den Kerl würd ich bei Gericht berechnen lassen, wenn er nicht zahlt, kannst du ja die Alimente vom Staat vorschießen lassen und er is dann sein Lebtag verschuldet.... und das würd ich auch so durchziehen! Warum hat dein Kind weniger Alimente verdient als andere? Und wenn er noch ein Kind hat is das auch nicht dein Problem!
    Der Kontakt is eh nicht vorhanden wenn er nicht mal gratulieren kann, also wozu die Nachsicht?
    weißröckchen
  • Sterngucker drehen vor Geburt?

    Hab heute entbunden, Baby hat sich während der Geburt super rein gedreht 😅 hab aber auch öfter mal den Vierfüßler bei den Wehen versucht :)
    itchifyBaux87
  • 2.Kind

    Ich hätt mir zwei kleine Kinder noch nie vorstellen können... ich war so beschäftigt mit meinem großen und hätt die Zeit gar nicht teilen wollen. Erst als er 4 war und selbst aktiv den Wunsch nach einem Bruder geäußert hat, hab ich begonnen darüber nachzudenken! Aber ich war mit meinem Studium noch nicht fertig und Mann hatte ich auch keinen passenden 😅
    Ca. Drei Tage nach meiner Masterprüfung schreibt mich mein traummann an und das Baby ist Jetzt am Weg mit 9 und 7 Jahren Abstand zu den (bonus)geschwistern. Die zwei erleben das nun aktiv mit und wachsen mit dieser Situation auch wieder. Zusammen spielen werden sie auch, aber mehr als Babysitter!
    Anna_H
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    Das mit dem nähebedürfnis wegen Fremdbetreuung klingt nachvollziehbar! Ich war alleinerziehend, teilzeit arbeiten und am Wochenende studieren... wir hatten jeden zweiten Sonntag „frei“... mein Bub hat schon brav in seinem Bett geschlafen aber irgendwann hat er begonnen in der Nacht zu mir zu kommen... dann ist mein Freund eingezogen und er ist immer noch gekommen 😅 für mich war das in Ordnung, mein Freund fand es nicht so toll... aber ich wollte meinem Kind kein falsches Gefühl geben, so als wär er jetzt nicht mehr erwünscht weil der Mann da ist.... nach 2 Jahren bin ich jetzt schwanger und habe ihn nun Öfters gebeten, bei sich zu bleiben weil ich einfach keinen Platz hab, mich nicht umdrehen kann, schlecht schlafe und ständig aufs Klo muss.. und Angst dass er mir in den Bauch tritt! Es hat ein bisschen gedauert, aber er hat es nun geschafft und ist komplett ausgezogen, ohne sich blöd fühlen zu müssen, im Gegenteil; er hilft seiner mama in der schwierigen Zeit sich zu erholen! Er ist übrigens 9 und mein kleiner Kuschelhase, hatte von Geburt an ein ausgeprägtes Nähebedürfnis.
    Wenn er krank ist, wandert mein Freund manchmal aufs Sofa und er darf bei mir schlafen... ab und zu machen wir auch Eltern-Kind Nächte wo meiner mit seinem Sohn am Sofa schläft und mein Bub mit mir im Bett, beide Kinder freuen sich sehr auf diese Nächte und bei einer Patchwork Familie ist das vielleicht auch vom psychologischen her gar nicht so schlecht...
    Jetzt ist’s dann aber eh vorbei mit Baby :)
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum