Admina

Über mich

Admina
Admina
User, Administrator, Moderator
Beigetreten
Besuche
1,971
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Wohnbezirk
-
Beiträge
270
Auszeichnungen
10
  • Produkttest #28 - 10 x 1 "2in1" Milchpumpen-Set von MAM

    Hallo zusammen,

    wir freuen uns, dass so viele die MAM 2in1 Milchpumpe testen möchten. Und wir haben auch schon die 10 UserInnen gezogen, die diesmal dabei sind:

    @Strohhutpiratin
    @Oceanholic
    @Bibi1988
    @Himbeerbluete
    @Hafmeya
    @Fefi
    @Nilita87
    @Mellie
    @Klumpenstein
    @Baci


    Gratulation! Ihr erhaltet demnächst euer Paket. Wir freuen uns schon auf eure Produkttests :)
    sista2002Nilita87
  • 🎧 [CommunityCast #1] "Noch ein Kind?"

    Hallo zusammen,

    *trommelwirbel* wir dürfen euch die erste Folge des Podcasts präsentieren! Ihr findet sie hier:

    🤍 Spotify
    🤍 Apple Music

    Wir hoffen, ihr findet die erste Episode so fein wie wir. Vielen Dank nochmal an die lieben @Dani2511 und @Anerev16, dass sie mit dabei waren und @Kaffeelöffel für die tolle Moderation.

    Übrigens: Wenn euch der Podcast gefällt, helft uns bitte, indem ihr ihm auf Spotify, Apple Music & Co. folgt. So verpasst ihr in Zukunft auch keine Folge.

    Das nächste Thema erwartet euch schon sehr bald - ihr dürft gespannt sein :)
    JigsawdaniAdmin
  • Produkttest #28 - 10 x 1 "2in1" Milchpumpen-Set von MAM

    pvooi6r9r70w.jpg

    Hallo zusammen,

    es ist wieder Zeit für einen neuen #produkttest! Gemeinsam mit MAM testen wir diesmal das "2in1 Milchpumpen"-Set.

    Das Besondere an dieser Pumpe? Die innovative 2in1 Pumpe von MAM wurde entwickelt, um dir beim Abpumpen deiner Muttermilch eine ganz neue Flexibilität zu bieten: Sie lässt sich im Handumdrehen von einer elektrischen Pumpe zur Handmilchpumpe umfunktionieren. Durch die ergonomische Form der Pumpe und ihrem weichen Trichter genießt du maximalen Komfort beim Abpumpen.

    🍼 In Kooperation mit MAM vergeben wir unter allen TeilnehmerInnen 10 Still-Sets bestehend aus je einer MAM 2in1 Milchpumpe im Wert von 159,99 € inklusive 2 Easy Start™ Anti-Colic Flaschen und 2 Aufbewahrungsbechern.

    🌟 Mitmachen:

    Einfach auf der Teilnahmeseite zum Produkttest anmelden:

    ➡️ Fordere jetzt dein Testpaket an!

    Der Produkttest:

    Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket hier veröffentlicht. Während oder nach eurem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen in dieses Thema hier.

    Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentare wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


    z.B. Antworten auf folgende Fragen
    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    • Wie findet ihr das Design?
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage, laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten.

    Liebe Grüße
    Admina

    #produkttest

    mamartinaDixi_x1
  • 🎧 [CommunityCast #1] "Noch ein Kind?"

    rcok591umfoe.jpg


    Hallo alle,

    wir haben wieder Neuigkeiten, und zwar den Start unseres neuen BabyForum CommunityCasts!

    Einmal pro Monat nehmen wir eine Podcast-Folge auf, in der User aus dem Forum sowie geladene Expertinnen zu Wort kommen sollen. Moderiert wird der Podcast von der lieben Bettina, besser hier bekannt als @Kaffeelöffel. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern, und wie ihr vielleicht wisst, eine, die viel Erfahrung in Sachen Erziehungsfragen mitbringt. Hier im Thema werden wir vorab gemeinsam interessante Fragen zum Thema finden, uns und anderen stellen und eigene Geschichten oder Erfahrungen dazu teilen.

    Die fertigen Episoden verlinken wir nach der Aufnahme hier und überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcasts).

    Wir freuen uns schon sehr auf die erste Folge, in der es um folgendes Thema geht:
    👨‍👩‍👧‍👧 CommunityCast #1: "Noch ein Kind?"

    In Österreich bekommt jede Frau im Schnitt knapp 1,5 Kinder - der Trend sinkt in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich. Dennoch ist unser Familienbild geprägt von zwei Elternteilen und einem Geschwisterpaar. Ob Einzelkind, Pärchen oder Großfamilie - die "perfekte" Familiengröße gibt es nicht und ist eine ganz individuelle Entscheidung. Doch woher weiß man, wie viele Kinder "genug" sind? Deshalb lautet unsere Frage an euch: ➡️ Wie entscheiden sich Paare dafür, wie viele Kinder sie haben möchten?

    • Wann wusstest du, dass deine Familienplanung abgeschlossen ist? Oder hast du noch einen Kinderwunsch?
    • Hat sich diese Vorstellung verändert, nachdem dein erste Kind zur Welt gekommen war?
    • Thema Partner - hattet ihr die gleichen Wünsche und wenn nein, wie konntet ihr euch einigen?

    Höre dir die CommunityCast-Folge hier an:

    🤍 Spotify
    🤍 Apple Music


    Übrigens: @Kaffeelöffel hat auch ihren eigenen Podcast, bei dem es ums Thema Erziehung geht - unbedingt folgen und reinhören!


    🙋‍♀️ Du hast Interesse, bei einem CommunityCast dabei sein? Schreibe in deinen Post in diesem Thema, ob wir dich zu unserer Online-Runde einladen dürfen. Für diese erste Folge wird sich @Kaffeelöffel mit zweien von euch aus dem Forum unterhalten.

    #CommunityCast

    Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben, was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen.

    Zur Übersicht des BabyForum CommunityCast
    mamartinaMrs_KapDixi_x1
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    tdw-geldsacheFrauensache.jpg

    Hallo zusammen,

    du hast bestimmt schon mal vom Begriff "Female Finance" gehört - doch was steckt genau dahinter? Gemeint ist damit das neue Bewusstsein von Frauen, sich mit den Themen Geld, Veranlagung und ihrer finanziellen Unabhängigkeit auseinanderzusetzen. Das ist besonders für Mütter wichtig, da sie durch Karenzjahre und Teilzeitarbeit vermehrt von Altersarmut betroffen oder auf ihrem Partner angewiesen sein können. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Frauen, ihre Finanzen selbst(bewusst) in die Hand zu nehmen - in jeder Lebensphase.

    Das Thema der Woche lautet daher:
    ➡️ Geldsache? Frauensache! Wie ist dein persönliches Verhältnis zum Thema Sparen und Investieren? ⬅️

    - Wie sehr hast du dich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt?
    - Wo und wie informierst du dich über das Thema Veranlagung speziell für Frauen?
    - Sprichst du mit Freundinnen oder anderen Frauen über Geld und Investieren?
    - Findest du, du könntest dich mehr mit Geldangelegenheiten beschäftigen? Falls ja, was hindert dich daran?


    💸 Gewinnspiel:
    Es gibt auch etwas zu gewinnen! Nimm an unserem aktuellen Gewinnspiel in Kooperation mit der Erste Bank und Sparkasse teil und gewinne mit etwas Glück 3 x 1 tollen Urlaub am Bauernhof.

    ➡️ Jetzt mitmachen


    🤔 Webinar:
    Du interessierst dich für Female Finance? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für dich: Demnächst hast du bei unserem Webinar die Gelegenheit, dir kostenlose Tipps, Hilfestellungen und Ratschläge rund um diesen Schwerpunkt zu holen. Drei spannende Female-Finance-ExpertInnen beantworten deine Fragen. Sei dabei!

    ➡️ Zum Webinar anmelden


    Wir danken Erste Bank und Sparkassen für die Zusammenarbeit bei diesem Thema der Woche. Sponsoren, wie diese ermöglichen es uns, das BabyForum unabhängig und kostenlos zu führen. Danke!


    Wie immer sind diese Fragen als Impuls zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben, was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben. #ThemaDerWoche #TdW

    Liebe Grüße
    Admina
    NananixMommy96
  • Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

    Hallo zusammen,

    so viele frischgebackene und werdende Mamas (und Papas) haben diesmal mitgemacht! Da freuen wir uns. Und wer ist diesmal beim Produkttest dabei? B) Wir haben ausgelost:

    @sista2002
    @camilu
    @Jigsawdani
    @degosire
    @Stephie
    @Lumaca90
    @anaman
    @mommy_of_a_girl
    @wunschkind2017
    @Oceanholic
    @bn0607
    @Amixeres86
    @Sdo1992
    @Mamaloni
    @CoKo88


    Gratulation den GewinnerInnen! Ihr bekommt demnächst euer Testpäckchen zugesandt. <3<br>
    Alles liebe,
    Admina
    sdo1992Jigsawdanisista2002Oceanholicanaman
  • Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

    27-Produkttest-MAM-BBF-1200.jpg

    Hallo zusammen,

    du erwartest bald dein Baby oder bist frischgebackene/r Mama/Papa? Dann melde dich gleich für unseren neuen Produkttest an! Gemeinsam mit MAM suchen wir 15 TesterInnen, die mit uns je ein Set Neugeborenen-Schnuller testen möchten. Das Paket besteht aus je einem MAM Start, Perfect Start und Comfort in deiner Wunschfarbe. Mitmachen lohnt sich!


    🌟 Finde den perfekten MAM-Schnuller für dein Baby!

    Babys haben von Geburt an einen ausgeprägten Saugreflex. Daher ist die Wahl des richtigen Schnullers von Anfang an wichtig. Die Neugeborenen-Schnuller von MAM bestehen aus hochwertigem SkinSoft™-Silikon und wurden gemeinsam mit medizinischen Expert*innen konzipiert, um eine gesunde Entwicklung von Kiefer und Zähnen sicherstellen.

    🤍 Der MAM Start: Kiefergerecht & hautschonend, in zahlreichen süßen Kollektionen verfügbar.
    💙 Der MAM Perfect Start: Extra dünn & flexibel, unterstützt Babys gesunde Mundentwicklung.
    💜 Der MAM Comfort: Extra klein & leicht, ermöglicht höchsten Saugkomfort.

    i2tbedx1wnqv.jpg


    🌟 Mitmachen:

    Einfach auf der Teilnahmeseite zum Produkttest anmelden:

    ➡️ Zur Anmeldung 📦


    Der Produkttest:

    Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket hier veröffentlicht. Während oder nach eurem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen in dieses Thema hier. Zusätzlich erhältst du im Anschluss eine kurze Umfrage.

    Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentare wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


    z.B. Antworten auf folgende Fragen
    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    • Wie findet ihr das Design?
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage, laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten.

    Liebe Grüße
    Admina

    #produkttest
    LenaLMrs_Kap
  • Produkttest #26 - 20 Babypflege-Sets von Seifenhörnchen

    Hallo zusammen,

    Wow, so viele von euch haben sich für den tollen Produkttest mit Seifenhörnchen angemeldet! Wer diesmal dabei ist? Das erfährst du hier:

    @Anne_Chatherine
    @Bianca
    @Bobmarlis
    @Calamarina
    @Carola9
    @Diekoli
    @faraday
    @Fefi
    @gotamill
    @JohannaA
    @iina
    @ka_pünktchen18
    @Kampfkeks
    @Krümel05
    @Mamartina
    @Mrs_Kap
    @Viennagirl87
    @Zuckerpuppe
    @Lilifee1988
    @Nussbaum

    ➡️ Liebe Gewinnerinnen: Wir gratulieren euch recht herzlich. ! Das Packerl kommt bald zu euch und wir freuen uns in den kommenden Wochen auf euren Testbericht. :) Achtet bitte auch auf die Vorschläge zum Testen in unserem ersten Beitrag.
    mamartinafaradayViennagirl87Anne_ChatherineCarola9
  • Produkttest #26 - 20 Babypflege-Sets von Seifenhörnchen

    27-Produkttest-Seifenhoernchen-BBF-1200.jpg


    Hallo zusammen,

    wir haben wieder einen neuen Produkttest für euch, und zwar mit einem tollen österreichischen Unternehmen! Eisige Temperaturen, Wind und Nässe - gerade in der kalten Jahreszeit benötigt Babys Haut besonders zarte Pflege. Deshalb suchen wir 20 TesterInnen, die gemeinsam mit uns die wunderbaren Bio-Babypflege-Sets von Seifenhörnchen testen möchten. Gleich anmelden!

    🌱 Bio- Wind- & Wetterbalsam Calendula

    Der Balsam liefert intensive Pflege in den kalten Monaten. Die Rezeptur besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen: Ringelblumenöl beruhigt und schützt die Haut, zartes Mandelöl lindert Spannungen der Haut und hält die Haut geschmeidig, Shea Butter schützt sie vor dem Austrocknen.

    🌱 Sheabutter & Avocadoöl-Badebutter

    Die praktische Badebutter kann entweder direkt als pflegender Badezusatz im Badewasser auflöst werden oder als Creme benutzt werden. Sheabutter spendet intensive Feuchtigkeit und ist auch für sensible Haut ausgesprochen gut verträglich. Avocadoöl versorgt die Haut zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen. Pflegt auch Mamas Haut!

    zc5dj9qhsj3w.jpg


    🐿 Seifenhörnchen - Bio-Pflege für Baby & Kind aus Österreich

    Das Grazer Familienunternehmen Seifenhörnchen bietet biologische Pflegeprodukte für Babys und Kinder an. Die Idee zu Seifenhörnchen entstand aus dem Wunsch heraus, sichere und nachhaltige Hautpflege für die eigenen Kinder zu verwenden. Seifenhörnchen ist:
    • Bio-zertifiziert
    • Plastikfrei
    • Frei von chemischen Zusätzen
    • In Österreich hergestellt

    Mehr erfahren auf:
    www.seifenhoernchen.com



    🌟 Mitmachen:

    Wir vergeben 20 Pakete bestehend aus einem Wind- & Wetterbalsam sowie einer Badebutter.

    ➡️ Zur Anmeldung für den Produkttest 📦


    🤩 Übrigens: Als BabyForum-Goodie erhältst du mit dem Code „Baby15“ jetzt 15% Rabatt im Shop.

    ----

    Der Produkttest:

    Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket im Forum veröffentlicht. Während oder nach dem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen im Thema hier.

    Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentar wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


    zB. Antworten auf folgende Fragen
    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    • Wie findet ihr das Design?
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten.

    Liebe Grüße
    Admina

    #produkttest
    flippo88mamartina
  • #TdW: Geschichten vorlesen

    94qo6hfo9v6u.jpg


    Hallo zusammen,

    heute geht es um folgendes Thema: dem Vorlesen. Regelmäßiges Vorlesen trainiert von Geburt an die Sprachfähigkeit des Kindes und bietet ein schönes, gemeinsames Ritual für die ganze Familie. Dabei können (Groß-)Eltern können heutzutage aus einer Vielzahl von Titeln wählen. Ob bekannte Klassiker, fremdsprachige Hörspiele oder moderne Bücher, die mit traditionellen Rollenbildern und überholten Weltbildern aufräumen wollen: ➡️ Was und wie liest du vor? ⬅️


    - Wann habt ihr begonnen, euren/m Kind/ern vorzulesen? Wer liest vor?
    - Welche Bücher sind bei euch beliebt?
    - Findet ihr ältere Bücher teilweise problematisch? Achtet ihr auf gewaltfreie oder genderneutrale Sprache?
    - Kommen Hörspiele zum Einsatz?
    - Ist der Einsatz von fremdsprachigen Materialien ein Thema?

    Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

    Zur Übersicht der Themen der Woche


    Liebe Grüße,
    Admina


    #ThemaDerWoche #TdW
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum