@Zwutschgi Meine Panikattacken wurden durch ein Trauma ausgelöst. Aber durch die Therapie, die ich dann gemacht hab und viel Geduld, hat sich das gebessert.
Schau gut auf dich selbst und was du brauchst, das ist immer der erste Schritt 🙂
Das klingt als würdest du eine Smart Watch oder Pulsuhr tragen. Vielleicht nimmst du sie mal ab, oder stellst die Pulsmessung aus. Es hört sich für mich so an, als würde das Wissen "ah jetzt geht mein Puls wieder rauf" dich noch mehr hochschaukeln.
Hatte vor etwas über einem Jahr auch Panikattacken und meine Therapeutin hat mir damals den - für mich - besten Tipp überhaupt gegeben. Versuch dich auf das Ausatmen zu konzentrieren. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass mir jemand den Hals zudrückt und ich keine Luft bekomme. Hab auch immer versucht, mich aus der Situation zu holen. Kaltes Wasser auf die Handgelenke, was trinken, bewusst an irgendetwas denken, was dich ablenkt, vielleicht sogar selbst ein bisschen zwicken oder die Fingernägel in die Handfläche pieksen.
Alles Liebe!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...