annamaus
Über mich
Reaktionen
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@oli eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, aber nicht vor Ansteckung...
Deiner Argumentation folgend schicke ich jetzt mein Kind in die Krippe. Das steckt dann deines an. Worauf dein Kind Fieber und Erkältungssymptome entwickelt. Gratulation, du hast ein paar Tage Pflegeurlaub gewonnen. Gern geschehen.
Nebenbei bekommt auch eine geimpfte Betreuerin Fieber und muss in den Krankenstand und eine zweite schnupft herum und verteilt Corona an die Kinder, die nicht direkt von meinem angesteckt wurden.
Ist das der bessere Weg? -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@oli mein Sohn hat Husten und ich will niemanden anstecken.
Meine Eltern passen nach der Krippe auf meinen Sohn auf, wenn ich arbeite. Mein Papa hatte Anfang Dezember einen Herzinfarkt, da will ich nichts riskieren.
Es geht ja nicht um Meldepflicht oder nicht, sondern um so viel soziale Verantwortung, dass ich keine Krankheit in ein Büro mit Leuten schleppe (im Fall von meinem Mann). Nur weil er wenig Symptome hatte, kann es der nächste trotzdem schwer kriegen.
Ich war einen Tag auch komplett elendig ... -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5
@Fuchsili würde auf das Gesamtpaket ankommen, das geboten wird: Gestützes Mittagessen? Boni? Betriebsarzt? Arbeitsweg? Tätigkeitsfeld?
Du könntest dir auch aus verhandeln, dass dein Gehalt in zB einem Jahr beträchtlich steigt, wenn sie uns du zufrieden sind -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@Maverick wir verwenden eine Überwachungskamera um unter 30 Euro 😅 funktioniert einwandfrei auf mehreren Handys gleichzeitig.
Tapo C210 ist das Modell. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
-
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5
@awa als Riesenweihnachtsfan schlichte Weihnachtspullis von etsy. In Tannengrün bedruckt mit 3 Tannen. Also nix Kitschiges -
Austauschthread für impfende Eltern #4
@sulmtaler danke! Ich bin am überlegen, ob ich am Donnerstag impfen gehen sollte, oder nicht. Es würde sich anbieten, weil die Krippe zu hat und ich ihn nicht extra raus nehmen muss. Gleichzeitig haben wir Freitag bis Sonntag Besuche geplant, wo er im Fall einer Reaktion arm ist.
Plus er ist gerade fit und gesund. Ich hatte schon einen Termin für vor 1 Woche, aber daraus ist aufgrund einer Verkühlung nix geworden... -
Was kostet euch die Krippe?
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@Marle danke für den Tipp. Werd ich mal probieren.







