annamaus
Über mich
Reaktionen
-
Autonomiephase - Rette sich wer kann!
-
Autonomiephase - Rette sich wer kann!
-
Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@Linna da bin ich ganz bei dir. Und ich finde es auch nicht voll ok, wenn ein Kind mit Schnupfen oder Husten in die Krippe geht, solange es nicht vorher Fiebersenker oder so bekommen hat, die die Symptome verschleiern.
Hätte ich nicht getestet, wäre es eine andere Situation. Aber jetzt weiß ich es ja und handle mit dem Wissen (wenn im Wald ein Baum umfällt und es niemand sieht, ist der dann überhaupt umgefallen?).
Und ich verstehe auch die Situation von @Oli, die Pflegeurlaubstage sind zu wenig. Nur kann ich dem Gedankengang nicht zustimmen, dass ich es trotzdem mache und mein Wissen ignoriere, weil es halt für mich praktischer ist. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@zilly diese Mehrfachtests sind voll ptaktisch.
Naja... Rücksichtsvoll... Ich verhalte mich so, wie ich es mir auch von anderen etwarte. Weil ich würde mich auch bedanken, wenn eine andere Mama das kranke Kind in Betreuung steckt und sich meiner dann ansteckt.
Es gibt eh gut unvermeidbare Fälle, wo die kleinen krank werden... -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@oli eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, aber nicht vor Ansteckung...
Deiner Argumentation folgend schicke ich jetzt mein Kind in die Krippe. Das steckt dann deines an. Worauf dein Kind Fieber und Erkältungssymptome entwickelt. Gratulation, du hast ein paar Tage Pflegeurlaub gewonnen. Gern geschehen.
Nebenbei bekommt auch eine geimpfte Betreuerin Fieber und muss in den Krankenstand und eine zweite schnupft herum und verteilt Corona an die Kinder, die nicht direkt von meinem angesteckt wurden.
Ist das der bessere Weg? -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@oli mein Sohn hat Husten und ich will niemanden anstecken.
Meine Eltern passen nach der Krippe auf meinen Sohn auf, wenn ich arbeite. Mein Papa hatte Anfang Dezember einen Herzinfarkt, da will ich nichts riskieren.
Es geht ja nicht um Meldepflicht oder nicht, sondern um so viel soziale Verantwortung, dass ich keine Krankheit in ein Büro mit Leuten schleppe (im Fall von meinem Mann). Nur weil er wenig Symptome hatte, kann es der nächste trotzdem schwer kriegen.
Ich war einen Tag auch komplett elendig ... -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5
@Fuchsili würde auf das Gesamtpaket ankommen, das geboten wird: Gestützes Mittagessen? Boni? Betriebsarzt? Arbeitsweg? Tätigkeitsfeld?
Du könntest dir auch aus verhandeln, dass dein Gehalt in zB einem Jahr beträchtlich steigt, wenn sie uns du zufrieden sind -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@Maverick wir verwenden eine Überwachungskamera um unter 30 Euro 😅 funktioniert einwandfrei auf mehreren Handys gleichzeitig.
Tapo C210 ist das Modell.
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐







