Ja denke auch, die Apple Watch misst ja nur die „Außentemperatur“, für sichere Aussage Kraft braucht man fast die Körperkerntemperatur.
@Bianca_K ja ziemlich sicher.
Die Temperaturhochlage wird durchs Gelbkörperhormon (Progesteron) ausgelöst was nach dem Eisprung produziert wird.
Fällt das Progesteron ab, fällt auch die Temperatur. Bei einer erfolgreichen Einnistung würde das Progesteron nicht abfallen und somit die Temperaturhochlage bestehen bleiben.
Es kann zwar sein dass die Temperatur mal schwankt oder stark abfällt und am nächsten Tag wieder hoch wäre (gibt gewissen Störfaktoren die die Temp beeinflussen, schlechter Schlaf, Aufstehen, Stillen, andere Messzeiten…) aber das ist eher die Ausnahme.
Hab auch eigentlich kaum eine gestörte Kurve, egal wie die Nächte sind deswegen ists bei mir sehr unwahrscheinlich.
Derweil habens noch nicht eingesetzt die Tage, bis es soweit ist bin ich einfach mal delulu und hoffe drauf das es eine gestörte Tempi war 🙈
*reinschleich* @Sarah_P ich hab mich eine zeitlang an 16/8 versucht und außer Hunger hats mir nichts gebracht 🤣
Hab in den letzten 18 Monaten, seit der Geburt mein Gewicht von 91 auf 74 kilo aktuell reduziert - ohne Sport weil ich hasse Sport 😅
Eigentlich ist es einfach - weniger Kalorien rein als raus. Wenn du bei 16/8 weniger isst als du normalerweise essen würdest, weil bspw eine Mahlzeit ausfällt wirst du abnehmen, sobald du damit aufhörst wsl wieder zunehmen.
Wenn du Sport machst um abzunehmen wirst du abnehmen, sobald du damit aufhörst oder mehr isst deswegen wieder zunehmen.
Ich tracke meine Kalorien, sonst hab ich kein Gefühl wie viel oder was ich esse, ich hab da leider kein intuitives Gefühl.
Hab dadurch gelernt wie viel Kalorien mein Körper braucht und dass ein moderates Defizit am besten funktioniert.
Meine Ernährung hat sich nicht viel verändert, aber halt weniger von allem…
@annam ich versteh deine Ängste. Aber - und das weißt du sicher - du hättest nix anders machen können!
Der Körper beendet eine Schwangerschaft nur wenn das Würmchen nicht lebensfähig ist.
Bezüglich etwas dagegen tun nochmal - ich kenn natürlich deine Kiwu Geschichte nicht, aber vl gibts was das man einnehmen, kontrollieren kann bei der nächsten SS?
Eine Freundin hat mir diesen Text geschickt und ich fand ihn extrem tröstlich, vielleicht hilft er ja noch jemandem ♥️
Meine FG hat am 02.08. begonnen, am 20. hatte ich einen Kontroll US, da hat man einen 13 mm Follikel gesehen und am 26. hatte ich einen positiven Ovu.
Ich hoffe das es gleich wieder geklappt hat 🤞🏻🍀
Hallo in die Runde ☺️
Komme gerade von meiner Kontrolle beim Gyn und bin unfassbar stolz auf meinen Körper!
Er hat den Abort wohl als Periode angenommen, man sieht einen schönen Leitfolikel mit 13 mm, das heißt in 4 oder 5 Tagen sollte ich meinen Eisprung haben.
Wir dürfen auch gleich wieder loslegen, nachdem alles so gut aussieht.
Wenn ich also von einer normalen Zykluslänge ausgehe ist mein neuer NMT der 03.09.
@Blümchen94 nimmst du mich bitte wieder in die Liste auf? Danke ☺️
@Mohnblume88 die dürfte nicht passen 😖 wir haben eine da sind die Schlitze nicht rix vorgegeben sondern in der Mitte eine breite Lasche die mit Klett rund um die Gurte wieder geschlossen wird, die passt dann überall rein
@kathi0814 ok danke. Ich bin immer bissi unsicher - oft beginnt der Streifen dunkel (gleich wie Vergleichslinie) und verläuft dann nach rechts ins helle. Manchmal ist der Streifen aber durchgehend dunkel…
Mein Körper scheint schon wieder im Normalmodus zu sein. Hab wieder angefangen Temperatur zu messen als klar war ich hab eine Fehlgeburt und hatte heute einen typischen Ovu Drop und deswegen den Test gemacht… bin gespannt ob man den ES am Mittwoch im US sieht
Also das Babys in dem Alter keine Nahrung mehr brauchen ist altes „Wissen“ und kommt eher so aus der schwarzpädagogischen Ecke. Das Gehirn eines Babys wächst nachts und um Gehirnmasse zu bilden brauchts die chemische Zusammensetzung der Milch.
Ich kann das nicht gut erklären, im Buch „Der Elternkompass“ von Nicola Schmidt wird das aber gut erklärt.
Zu deiner eigentlichen Frage - du musst das Dauernuckeln nicht zulassen wenns dich zu sehr auslaugt oder wütend macht oder so.
Je nachdem ob du selbst dabei einschläfst kannst du versuchen abzudocken nachdem das aktive Stillen beendet ist und dann irgendwie anders ins weiterschlafen begleiten. Das wird vermutlich zu Frust und Weinen führen.
Es wird jedenfalls irgendwann besser und dann wieder anstrengender, es ist ein ewiger Kreislauf 😂