@TrueLove nein gib noch nicht auf 🍀
Die Einnistung findet an Tag 6-10 nach Eisprung statt und erst dann fängt ja das Hcg an sich zu bilden, da ist noch alles offen 🍀
@Oceanholic Temperatur war heute wieder hoch.
Aber - wärs im normalen Zyklus würd ich eigentlich die Tempi ausklammern, hab kaum geschlafen, war um halb 4 pipi und um 5 hab ich gemessen. Ich reagier normal nicht mit Schwankungen auf solche Spirenzchen aber irgendwie kann ichs fast ned glauben das es echt geklappt haben könnte und deswegen die Tempi hoch ist? 😅🙈
Und natürlich bild ich mir allerlei Symptome ein… flauer Magen, dauernd Pipi müssen, Weinerlichkeit… könnt halt auch PMS sein?
@babynr3bitte ja meine Lutralphase ist tatsächlich am unteren Ende mit 10-12 Tagen.
War aber schon immer so, seitdem ich meinen Zyklus mit NFP beobachte.
Mein Gyn meinte dass das kein Problem sein sollte weil die Follikel im US immer schön zu sehen waren und meine Temperaturhochlage auch auf keine Probleme hindeutet ☺️
Also bei meinen Zyklen wars eigentlich immer so das ES zwischen Tag 14 und 20 und dann spätestens 12 Tage später die Periode + Temperaturabfall sich eingestellt haben.
Und nachdem ich 5 Jahre meine Zyklus mit NFP beobachte und eimal bereits problemlos mit kurzer Lutealphase schwanger geworden bin, bin ich einfach mal optimistisch und behaupte meine Zyklus gut einschätzen zu können 🍀
Nervosität ist am Start. 🤯 Heute 2 Tage drüber und Temperatur immer noch hoch.
Hab immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch als ob meine Periode kommt, das kenn ich aber noch aus meiner ersten Schwangerschaft, dass ich das ähnlich angefühlt hat.
Hab noch keinen Mut gefasst einen Test zu machen.
Mein Mann und ich haben uns jetzt darauf geeinigt am Freitag zu testen wenn ich von der Arbeit heimkomm…
Kann man den Morgenurin aufheben und dann mittags erst damit testen oder verflüchtigt sich das HCG?
Bzw müsste ein Ultrafrühtest ja dann sicher anschlagen, bei ES +13/14, mit Tagesurin oder?
Bei mir heute NMT +0 😬 Temperatur noch hoch, also heut mal keine periode 🙈
Mein Mann und ich haben gestern schon herumgesponnen wann wir einen Test machen können 😅 der ist nämlich das ganze Wochenende nicht da und ohne ihn würd ich nicht testen wollen…
Ab wann hat man soviel HCG im Körper das auch nachmittags ein Test positiv wäre?
Bin heute ES+8, NMT ist der 09.
Seit 2 Tagen ist mir latent flau im Magen… ich kenn das so gar nicht von mir und natürlich regt sich da jetzt die Hoffnung das es geklappt hat und das ein erstes Anzeichen ist 🙈
Herzliche Gratulation an die die positiv getestet haben 🥳 ich drück weiterhin alle Daumen 🍀
Hallo in die Runde
ich möchte gern unsere Geschichte teilen, vielleicht machts ja anderen Eltern Mut einen ähnlichen Weg zu gehen.
Unser Kind ist heute 17 Monate alt und trägt seit 1 Woche keine Windeln mehr.
Vorab - wir haben mit Stoffwindeln gewickelt und das Buch das @puffin oft empfohlen hat (Sauber! Hand in Hand weg von der Windel) als Inspiration genutzt und wir haben einige Kinderbücher zu dem Thema (stelle nachher ein Bild ein) viel mit unserem Kind angeschaut.
Als unsere Tochter selbstständig ins Sitzen (8,9 Monate) gekommen ist haben wir ein Töpfchen im Zimmer gehabt, immer wieder drauf gesetzt und Bücher gelesen, reingemacht hat sie nie. Es wurde aber nie mit dem Töpfchen gespielt, es war klar, das ist nur fürs Geschäft. Sie musste nie drauf sitzen wenn sie nicht wollte und auch nur solange sie das wollte.
Nach ihrem ersten Geburtstag haben wir begonnen zu denselben Zeiten das Töpfchen anzubieten - vor und nach dem Schlafen, vor und nach dem Essen. Auch hier ist nie etwas ins Töpfchen gegangen.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch angefangen intensiv die Kinderbücher anzuschauen (kurz dazu gesagt - unser Kind schaut wahnsinnig gern und viel Bücher an und ist sprachlich auch sehr fix unterwegs).
Auch haben wir angefangen sie ganz genau zu beobachten und zu benennen wenn wir der Meinung waren sie hat gerade gepinkelt (Du hast gerade lulu gemacht, das kann man auch am Töpfchen machen, jetzt ist deine Windel nass, wir gehen wickeln).
Vor ca 2 Monaten hat sie angefangen sich beim Wickeln zu wehren, sich zu drehen, nein zu sagen, keine Windel anziehen zu wollen. Wenn wir zuhause waren haben wir die Windeln dann eben weggelassen und wenn dann wo eine Pfütze gelandet ist zu ihr gesagt, oh schau, du hast lulu gemacht, das nächste Mal gehen wir aufs Töpfchen (hatten dann 2 Töpfchen in der Wohnung und eines im Garten). Sie hat dann nach kurzer Zeit angefangen "lulu" zu sagen während oder gleich nachdem sie gepinkelt hat. Beim großen Geschäft hat sie schon seit längerem während dessen "gacki" gesagt.
Mein Mann und ich haben zu dieser Zeit das Windelfrei Buch zu lesen.
Zu dem Buch - die Methode an sich ist super, man versteht warum Kinder jetzt länger Windeln tragen und wie man Kinder ohne Druck dabei begleiten kann die Windel los zu werden aber - die Methode ist sehr krass und man kann sicher (wie wir auch) das abwandeln und nur Punkte mitnehmen die sich für die eigene Familie und das Kind stimmig anfühlen.
In den letzten 4 Wochen haben sich die Fortschritte dann beinahe überschlagen.
Wir waren bei Freunden im Garten zu Besuch und dort gab es ein Töpfchen - sie setzte sich drauf und wollte lulu machen, hat sich aber gestresst gefühlt von den anderen Kindern. Wir sind dann mit Töpfchen rein aufs Klo und sie hat dann da gepinkelt.
Sie wollte auch wieder partout keine Windel anziehen und wir waren viel im Garten. Sie hat fast immer sich gemeldet wenn sie lulu musste, wenn sie unten rum nackig war. Das große Geschäft hat sie meist nach dem schlafen in die Windel erledigt.
Nach ein paar Tagen wo keine einzige Pfütze entstanden ist habe ich ihr (sie war on top erkältet) zuhause eine Hose ohne Windel angezogen - auch hier hat sie sich gemeldet und es ging nur 1-2 mal pro Tag etwas in die Hose. Meist war sie abgelenkt vom Spiel und ich habe auch nicht bemerkt dass sie muss (oft zappelt sie stark herum und ich sag dann zu ihr - ich glaube du musst lulu, komm wir hören mal ob etwas kommt).
Wenn wir unterwegs waren und sie eine Windel anhatte und lulu wollte, wir zu ihr gesagt haben - hey du hast eine Windel an, du kannst eh pinkeln, hat sie es zurückgehalten bis wir aufs Töpfchen gekommen sind.
Dann kam der Tag des ersten großen Geschäfts im Töpfchen, das hat sie gemacht als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Und auch die erste Nacht mit trockener Windel kam dann rasch, sie hat sich ewig rumgewälzt und immer wieder "totti lulu" gesagt und erst wieder geschlafen als sie auf dem Töpfchen Lulu machen konnte.
Jetzt haben wir die ganze Woche schon keine Windel an, es sind nur 2 Unfälle passiert, sind Auto gefahren, waren einkaufen, in der Spielegruppe und bei Familie und Freunden zu Besuch, nachts ist die Windel meist trocken (unserer Schlafqualität zu Liebe lassen wir die Windel nachts noch an, 2 Nächte hintereinander gabs einen Lulu Vorfall im Bett und das nasse Bett trocken zu bekommen hat uns alle wach gemacht).
Ein langer Text, ich hoffe ich kann Mut machen und inspirieren dass unsere Kinder oft mehr können als wir glauben. <br>