@santaxy Madleen hat auch 2-3 Flaschen getrunken und von einem Tag auf den anderen hat sie selbst reduziert also jz gibts nur mehr 1 Flaschi oder sie schläft durch, damit kann ich gut leben und ich möcht ihr das auch nicht mit Druck und stress abgewöhnen. Hab das einmal versucht und das hat gar net funktioniert.
Also bevor unser zweiter Zwerg auf die Welt gekommen ist, hab ich 1x die woche was für mich gemacht, dazu zählt für mich aber auch ein tag daheim faulenzen auf der couch und schlafen :rocket:
Jz hab ich zwei Kids, Madleen mit 14 Monaten und Matteo ist gerade 2 Wochen.
Tante bzw Oma-Tag gibts weiterhin einmAl pro woche für Madleen, so kann ich da auch bissi entspannen wenn ich nur den kleinen hab.
Ich finds aber auch für Madleen wichtig, dass sie andere Bezugspersonen hat außer mich und Abwechslung hat vom alltag mit Bruder.
Sie schläft auch mal auswärts bei meinen Eltern und das klappt super.
Ich werd auch bei Matteo wieder relativ früh anfangen ihn mal ein paar stunden abzugeben, also wenn wir dann mit Beikost anfangen und er nicht mehr nur den busen braucht.
Ich find Mama-Zeit und Eltern-Zeit als Paar total wichtig auch wenn viele die augen verdrehen wenn man sagt dass man die Kinder abgibt.
Und wenns nur ein abendessen mit dem Partner ohne Kinder ist aber das ist schon schön und gut für die Beziehung.
Unser Matteo ist am 26.1.2017 geschlüpft und Madleen wird am 8.2. 14 Monate. Heute sind wir nach Hause gekommen und ich bin schon gespannt wie sich das alles einspielt. Jz ist mein Mann 3 Wochen zu Hause und wird unsere Große nachts übernehmen falls was sein sollte.
Als ich noch gearbeitet hab (Magistrat) war ich auch immer schön angezogen, meist mit Stöckelschuhe und geschminkt war ich auch immer.
Seit ich zu Hause bin hat sich das aber auch geändert. Daheim renn ich mit Jogginghose herum weil es einfach viel bequemer ist, hochschwanger und mit Mini-Monster daheim. Schminken tu ich mich nur noch sehr selten, wenn wir zum Essen eingeladen sind oder ich bei Arztterminen bin, sonst schmink ich mich nicht mehr. Und ich benutze eigtl nur Wimperntusche und kein Make-up, schon allein weil ich meine kleine ja ständig knuddel, der möcht ich das make-up nicht ins gesicht oder in die kleidung schmieren.
Körperpflege wie Haare waschen, lackierte Nägel, Rasur hat sich überhaupt nicht geändert das mach ich immer abends wenn die kleine schläft.
Natürlich freut sich mein Mann wenn ich mal wieder schöne Unterwäsche trage oder mich schön anziehe aber er versteht absolut dass ich aktuell nicht so herum laufe wie früher.
Er liebt mich so wie ich bin und würde auch nie iwas sagen deswegen.
Ich bin hochschwanger, vollzeit-mami, hausfrau und erledige so gut wie alles alleine weil er beruflich viel unterwegs ist. Ich möcht mich in meinem Gewand wohlfühlen und nicht mit sachen herum laufen die zwicken oder wo ich mich nicht bücken kann, nur damit ich gut ausschaue.
Natürlich freue ich mich bald wieder in normale jeans zu schlüpfen und die umstandshosen wegzupacken aber auftackeln werd ich mich so schnell nicht mehr.
Meine wurde gestillt und durch die zweite SS ist mir die milch weggegangen das war Madleen 5 Monate. Hab 5 oder 6 verschiedene Pulver probiert und sie hat nur das Babylove Pre getrunken.
War auch unsicher weil es ja so billig ist aber meine Kiä hat gesagt, dass es bei pre-nahrung so heikle richtlinien gibt die jede Marke einhalten muss also zahlt bei den andren nur den namen und die werbung.
Und bei den tests für HA nahrung hat Beba und Milupa sogar ungenügend bekommen.
Also wenn das stimmt dann können sich die Kinder hoffentlich jz auf eine schöne Zukunft mit liebenden und fürsorglichen Eltern freuen, die nicht das Glück hatten leibliche Kinder zu bekommen.