Julchen1

Über mich

Julchen1
Julchen1
User
Beigetreten
Besuche
10,063
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,809
Auszeichnungen
12
  • Wasserbruch Hoden

    Hallo
    Mein Sohn hatte ganz plötzlich einen Wasserbruch. Er war damals 6 Jahre.
    Der Kinderarzt überwies und zum Urologen und dieser gab uns sofort einen Op Termin 2 Wochen später aufgrund der Gefahr einer Torsion.

    Die OP dauerte nicht sehr lange und keinem Sohn gings danach wirklich gut. Am selben Abend gingen wir noch heim nachdem er erfolgreich am Klo war. Danach hatten wir nicht mal mehr eine Kontrolle. Nähte haben sich von selber aufgelöst.
    Sportverbot fur 1-2 Wochen, das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Alles Liebe
    minx
  • Frühmutterschutz Placenta Praevia 20 SSW

    Hallo!
    Normalerweise müssen das eh die Frauenärzte wissen.
    Meine hat mich damals direkt in der 20.ssw nochmal in die Praxis zum US eingeladen um die Plazente praevia maginalis nochmal zu diagnostizieren. Aie meinte virher schin dass diese bestimmt wandern wird und icch normal entbinden kann aber wenn sie bis zur 20.ssw einen gewissen Bereich verdeckt gibts eine Freistellung - so wars dann auch.
    little_star
  • DGKP zurück in den Job? wie gehts weiter nach der Karenz? Ideen/Möglichkeiten?

    Bin auch DGKP. Müsste im Jänner wieder einsteigen, da wird der Kleine 2. Bin aber auch schon lange am Überlegen ob das für uns noch passt. Ich bin jetzt doch 3.fach Mama, müsste 12h Dienste machen und die Fahrtzeit beträgt pro Strecke 45-50min.
    Eine Freundin von mir arbeitet beim Rotten Kreut als Hospizbetreuung, hat relativ viel Telefondienst und kann sich die Zeit selbst gut einteilen.
    Die Nachbarin arbeitet im Schreibsekretariat eines Krankenhauses, die suchen aich dauernd wen, vor allem mit Vorkenntnissen im Pflegebereich sicher ekn Pluspunkt.


    Ohana21
  • Dazuverdienen während einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld

    Soweit ich weiß darfst du alles machen wenn du unter der Geringfügigkeitsgrenze bleibst.
    Bin selber gerade in Karenz, Eakbg und führe eine Landwirtschaft. Hab mir bei der LWK mein Einkommen berechnen lassen und den Bescheid beim Kinderbetreuungsgeldantrag beigelegt.
    War kein Problem.
    bn0607
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Charlotte meine sind auch bei den Großeltern und bei meinem Ex-Mann sprich ihrem Vater, da sind sie sowieso regelmäßig. Haben wir auch im 1. und 2. Lockdown so gehandhabt.
    Charlotte
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Mini1993 da eine Keuchhusten (im fachlichen nennen es alle Pertussis) Infektion für einen sehr jungen Säugling wirklich lebensbedrohlich sein kann empfehlen Ärzte eine Impfung der Mutter in der SS um quasi einen sogenannten Nestschutz aufzubauen bis das Kind geimpft werden kann.
    schorsch07
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Ravenna bei uns heißt POSITIV dass der Test auch positiv ist. Das kann ich vom Krankenhaus und dem RK so weitergeben
    RavennaCoppa
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @sunha13 ist dieser Covid Fall positiv oder nur verdächtig?
    Kommt auf die zuständige Behörde an, aber bei uns werden dritte nicht getestet, sie werden lediglich gebeten auf ihren Gesundheitszustand zu achten und sich wieder zu melden sobald Symptome auftreten
    sunha13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @stolze_mami ich kann dir nur sagen wies bei uns im KH abläuft. Zecke wird entfernt und die Einstichstelle soll beobachtet werden. Sollte ein roter Kreis entstehen bzw die Ess sich verändern zum Arzt, ansonsten kann man nichts machen. Symptomatisch therapieren, also wenn Fieber dann Fiebersenker oder evt auf die Ess ein Pflaster mit Betaisodona.
    Hab mir mal FSME Globuli besorgt und diese den Kids gegeben wenn sie Zecken hätten bzw meistens mit einem Tupfer Schnaps oder Desinfektionsmittel(wenn du welches hast) desinfiziert
    stolze_mami
  • Rezept- und Ideensammlung: Geburtstagstorten!

    Kommen bei den Kids bestimmt gut an. Die Koalabärenflitzer. :D
    minimiSternchen04

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum