Ich finde eine Tasche kann niemals 1000€ wert sein was die Qualität betrifft, was das Feeling betrifft, allerdings schon.
Aber das kannst eben nur du entscheiden. Ich habe zwar keine Louis Vuitton, aber zwei Burberry und diese werten in der Sekunde jedes Outfit auf und ich fühle mich damit jederzeit top gestylt.
Natürlich trage ich die nicht mit der abgerissensten Jeans, aber wenn ich in die Stadt fahre oder was nettes vor habe.
Bei uns waren meine Eltern quasi täglich auf Abruf.
Am Ende musste aber auch das 2. Kind eingeleitet werden. Die Geburt war schnell und schmerzlos. Bis 6cm wie Regelschmerzen U danach hab ich eine PDA bekommen.
Ich war 4 Tage im KH weil ich einen Milchstau bekommen habe und auf den hinauf ich richtig "krank" war.
Ich habe mich auch stressen lassen, weil ich mein 1. Kind (damals 18 Monate) nicht so lange alleine lassen wollte.
Würde ich im Nachgang nicht mehr so machen.
Meine Empfehlung an alle zweitmamas: Ausrasten im KH und das neue baby genießen. Das zweite baby hat es auch verdient die Mama Mal nur für sich zu haben.
@Sunny2808 mittlerweile hast du ja schon viele Antworten bekommen und ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Ich hatte die auch U hatte bei meinem ersten Kind einen ks deshalb geplant gehabt. Allerdings dann abgesagt, weil ich irgendwie im Laufe der Schwangerschaft viel gelesen und mich mit vielen ausgetauscht habe. Meine Angst Waren allerdings nicht die schmerzen, sondern, dass es zu Komplikationen kommt. Und es kommt insb bei der ersten Geburt sehr oft dazu - auch bei mir. Deshalb ist es wichtig, dass du jmd an deiner Seite hast dem du vertrauen kannst.
Ich würde dir eine Wahl Hebamme empfehlen, die ist dann nur für dich da und muss nicht noch 3 andere gebärende betreuen.
Und wenn du eine private Versicherung hast, ein privatspital inkl. Ärztin die dann zu deiner Geburt mitkommt.
Einfach weil du dann nicht Patientin XYZ bist.
(Allerdings geht's natürlich auch ohne, ich würde dann halt am Tag der Geburt alles mit der Diensthabenden Hebamme bzw Ärztin dort nochmal besprechen und die Ängste äußern. So oft erlebt man Geburt nicht, und ich bin sicher, dass jeder dafür Verständnis hat.)
Ich für mich wusste allerdings immer, dass ich eine PDA haben will. Ich wollte keinen geburtsstruggle oder gar ein Trauma davon tragen. Und in der Mutterschaft gibt es so viele Situationen wo man zeigen kann, wie stark man ist, dazu braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr diese Schmerzen ertragen müssen.
Ich hatte so zwei sehr schöne Geburten. Aber wie auch immer du dich entscheidest, du schaffst das! Jeder schafft das
Alles Gute für deine Schwangerschaft und die Geburt! 😊
Meine ist auch 22 Monate alt und spricht nur einzelne Wörter.
Ich kenne auch kein einziges Kind im Bekanntenkreis das mit diesem Alter 2 Wort Sätze spricht. Nur eines der Kinder konnte sehr früh einzelne Wörter sagen, aber selbst dieses Kind spricht noch keine 2 Wort Sätze jetzt.
Ich stresse mich damit gar nicht.
Von Geburt an wurde ständig mit irgendwas herumgetan und ich habe bemerkt, dass sowieso alles von selbst kommt
Also fast alle mit denen ich spreche hatten irgendwelche Komplikationen, die in "freier Natur" für Mutter oder Kind fatal gewesen wären. 🙈
Inkl. Bei mir selbst, wo beim 1. Kind andauernd die Herztöne abgefallen sind am Ende, weswegen sie "sofort" raus musste. Irgendwie haben wir das gut hinbekommen. Aber lustig war das nicht.
Und eine neo 15 min entfernt, ist eigentlich wie keine neo zu haben...
Eine unkomplizierte Schwangerschaft bedeutet noch lange keine unkomplizierte Geburt. Insbesondere wenn es die 1. Geburt ist.
Meine größte Angst vor der (ersten) Geburt war, dass irgendwas bei der Geburt ist, also im Sinne von Sauerstoffmangel. Für mich wäre eine Hausgeburt nie in Frage gekommen.
Denn erstens hätt ich es mir nicht verzeihen können, wenn ich das Leben des Kindes zerstört hätte, wenn es mit einem bleibenden schaden zur Welt kommt und zweitens muss man selbst mit der Konsequenz auch leben können. Und ein behindertes Kind wünscht sich wohl niemand. Das alles für die "Natur" aufs Spiel zu setzen, steht für mich außer Diskussion.
Vor der zweiten Geburt hatte ich keine Angst mehr. Irgendwie hatte ich da im Gefühl, dass der Körper da schon weiss was passiert. So war's auch. Die war ein Kinderspiel dagegen 😅 das 3. würde wahrscheinlich rauswandern 😂
@lydiaz24 wäre schön, wenn's nur an den Hygienezuständen gelegen wäre. Aber wenn du selbst eh eine Sectio hattest, weisst du es ja eh, wies laufen kann.