Thessi

Über mich

Thessi
Thessi
User
Beigetreten
Besuche
4,743
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
420
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Dani2511 schrieb: »
    Das mit der Bindung und Kaiserschnitt ist vollkommener bullshit. Man wird nach dem Kaiserschnitt geschwind zusammengeflickt, also sofort in die Arme bekommt man es nicht und eine halbe Stunde später hat man das Kind bei sich. In der Zwischenzeit kuschelt es mit dem Papa

    *reinschleich*
    Hatte nach Geburtsstillstand auch einen Kaiserschnitt und kann das bestätigen. Kind wurde kurz angeschaut ob alles ok ist, dann zum Papa. Sobald ich genäht war, hab ich es dann bekommen. Und im Anschluss konnten wir direkt gemeinsam in einem eigenen Zimmer kuscheln und anlegen. Ich denke unsere Bindung hat darunter nicht gelitten 😉
    Kürbispflanze
  • Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

    Ich sehe das wie Sunshine2020.
    Ja, du bist rechtlich vielleicht nicht verpflichtet den Wagen zurück zu nehmen. Aber als Nichtraucherin würde ich mich auch extrem ärgern. Ist schließlich was fürs Baby! Ich würde einen Kinderwagen von Raucher:innen niemals kaufen, nicht Mal geschenkt nehmen. Und meiner Meinung nach, sind wertmindernde Punkte in einer Anzeige zu erwähnen, was du unterlassen hast!

    Und ja, auch wenn Raucher:innen glauben, dass der Rauch von draußen eh verfliegt. Nein ist nicht so. Wie dein Beispiel beweist.
    Sunshine2020DanieMagicbustrippaul_ina
  • Welches KH für Geburt - Wien?

    Ich hab zwar keinen Vergleich, weil nur ein Kind, kann dir aber trotzdem gerne von meiner Erfahrung berichten.

    Die Geburt war heuer im März und ich war in der Klinik Floridsdorf. Da ist übrigens ganz viel Personal aus der Semmelweis hingewechselt. Also wenn du dort zufrieden warst, bist du es in Floridsdorf wahrscheinlich auch.

    Ich war sehr glücklich mit der Wahl. Es ist halt auch alles super neu und modern. Es gibt nur Einzel- und Doppelzimmer und Familienzimmer.
    Im Kreissaal ist entweder eine Badewanne nur für dich oder maximal noch für den Kreissaal nebenan. Sprossenwand, Geburtshocker,… alles da.
    Die Abläufe waren vom ersten Termin an super! Ich musste nur sehr wenig Wartezeit absitzen.
    Die Hebammen waren ausgesprochen nett und geduldig. Die Ärzt:innen zwischen ok und super lieb. Haben aber alle immer genau erklärt was als nächstes passiert (hatte einen Kaiserschnitt).
    Das Essen war jetzt kein Highlight, aber voll ok. Obst, Gemüse, Brot, Saft und Tee gab es zur freien Entnahme rund um die Uhr.

    Das was mich echt gestört hat, war die Zimmertemperatur. Es war mega warm, ich hab geschwitzt wie in der Sauna 🧖‍♀️ aber ich glaub, dass das wohl immer so ist, damit die Babys nicht frieren?!
    Louise18
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Zum Thema: Kind ist krank, was dann? Vor allem wenn man keine Familie in der Nähe hat, die aushelfen kann (ist bei uns leider auch so):
    In Wien gibt es das Angebot von den Wiener Sozialdiensten Betreuung für das kranke Kind daheim zu bekommen.
    Derweil ist unser Sohn noch zu jung und ich eh noch daheim, deswegen habe ich keine eigene Erfahrung damit, aber eine Freundin arbeitet da und von dem was sie erzählt, ist das echt eine tolle Unterstützung für berufstätige Eltern.
    Es wird auch darauf geachtet, dass, wenn möglich, immer die selbe Person kommt, damit die Kinder die Betreuung schon kennen. Meine Freundin hat auch immer was zum Basteln dabei und Spiele etc.
    Die Kinder, die sie schon kennen, freuen sich sich immer auf sie und über die Abwechslung 😉
    Die Kosten sind sehr überschaubar zwischen 2,5€ und 9,5€ pro Stunde, gestaffelt nach Einkommen.

    https://www.wienersozialdienste.at/kinderbetreuung-daheim/

    Das war eine von vielen kleinen Dingen, die mir geholfen hat, das Abenteuer Kind als bewältigbare Herausforderung zu sehen. Für mich war auch klar, dass ich bald wieder Arbeiten gehen will, genauso wie mein Mann, der auch nur ein halbes Jahr in Karenz sein wird. Wir sind beide Führungskräfte und wie schon geschrieben, haben wir niemanden, der mal eben so bei der Kinderbetreuung einspringen kann. Und man kann ja nicht unbegrenzt pflegefrei nehmen…

    Ich finde das super, dass du dir vorab über diese Dinge Gedanken machst. Auch wenn man nie genau weiß, wie es dann wirklich kommt… ich find es besser einen Plan zu haben, den man dann anpassen oder über den Haufen werfen kann/muss, als gar keine Vorstellung zu haben wie es sein könnte und wie man Probleme bewältigen könnte. Ist zumindest mein persönliches Bedürfnis 😉

    Bin übrigens 38, bald 39 und unser Sohn ist 3 Wochen alt ☺️
    NananixButterflies

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum