Mom_of_2

Über mich

Mom_of_2
Mom_of_2
User
Beigetreten
Besuche
4,193
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
53
Auszeichnungen
3
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Plan für die nächsten Tage...

    gebratener Neuburger mit Spielgelei und Kartoffeln

    Gemüsepizza

    Putengeschnetzeltes mit Reis

    Nudekb mit Tomatensauce und Grillkäse
    yve412
  • bilanzbuchhalter Ausbildung

    @wuhselwuh doch ist noch so. Hab aber vor der Bilanzbuchhalter-Prüfung auch schon in der Bilanzierung gearbeitet und das wird mir angerechnet (beschwert hat sich zumindest auch noch keiner 🤭)
    Kyril
  • bilanzbuchhalter Ausbildung

    Ich hab den Bilanzbuchhalter am WIFI gemacht und er ist schon anspruchsvoll. Es kommt aber sicher sehr viel darauf an, wie viel Erfahrung du in dem Bereich schon hast und ob du die Buchhalter-Prüfung schon gemacht hast.
    Machbar ist es auf jeden Fall. Ich hatte wenig Unterstützung von meiner Familie, weil wir zeitgleich Haus gebaut haben und schon dort jede helfende Hand gebraucht haben. Hab vorwiegend nachts gelernt. Aber es geht natürlich an die Substanz 🥴 Hatte aber einige Jahre Berufserfahrung und hab mir bei vielen Themen leicht gelernt.
    Nach der mündlichen Prüfung hab ich mir geschworen - NIE wieder eine Prüfung oder ähnliches neben den Kindern (damals 1 und 4 Jahre alt). Mein Vorsatz hat genau 3 Jahre gehalten. Mittlerweile bin ich in der Ausbildung zur Steuerberaterin 😆 Ich liebe und verfluche es gleichermaßen 🤭
    Lynni87Kyril
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    Selfmade 😀uzb8h3vvhz77.jpg
    Leni220619Ka48behappyAngelika89marmot2507
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    Wir verbringen den Heiligen Abend seit wir in unser eigenes Haus gezogen sind, als Kernfamilie zu viert. Wir genießen es total. Können alles nach unserem Tempo und Wünschen gestalten.

    Christbaum schmücken wir immer gemeinsam am 23. abends. Ausgesucht wird er auch gemeinsam ca. zwei Wochen vor Weihnachten bei einem Bauern in unserer Siedlung. An diese. Abend gibt es eigentlich immer Bratwürstel mit Sauerkraut und Kartoffelschmarrn.

    Mittlerweile ist es Tradition, dass wir am 24. zu Mittag Rindsuppe mit Fleischeinlage und selbstgemachten Grießnockerl essen. Suppe und Nockerl bereite ich schon am Vortrag zu und wird nur noch aufgewärmt.

    Uns ist die gemeinsame Zeit am 24. oberste Priorität. Deshalb gibt es auch am Abend was unkompliziertes zu essen. Am liebsten Sachen, die man gut vorbereiten kann (Aufstriche, kalte Platten, Räucherfisch, etc) und die man vielleicht auch nicht jeden Tag isst.

    Nachmittags gehen wir immer eine Runde spazieren, in den Garten Vogelfutter nachfüllen, je nach Schneelage Schlitten fahren, etc. Als die Kinder noch ganz klein waren, sind wir am späteren Nachmittag in die Kirche nur die beleuchtete Krippe anschauen gegangen. Mittlerweile schaffen sie auch die Kindermette. Danach kommt das Christkind und anschließend wird gegessen. Mein Mann und ich gönnen uns dann eine gute Flasche Wein und die Kinder spielen dann eh gleich mal mit den neuen Geschenken.

    Also alles sehr entspannt 😊

    Heuer möchte ich ein paar Fotos von unserer Familie aus 2023 zusammenstellen und vielleicht über den TV laufen lassen. Wäre aber vielleicht auch eine Idee für den Altjahrstag. Muss ich mir noch überlegen...

    Wir haben aber auch einige Traditionen für den Advent, die die Kinder mittlerweile kennen und die Zeit einfach besonders machen sollen. Zum Beispiel Adventkranz gemeinsam binden, dekorieren und in der Adventkranzweihe bei uns in der Kirche die erste Kerze anzünden. Kekse backen und gemeinsam das Haus weihnachtlich schmücken, etc. Wir haben zum Beispiel auch viele Weihnachtsbücher, die während des Jahres im Dachboden sind. Kurz vor dem ersten Advent holen die Kinder und ich sie vom Dachboden und dann wird gleich mal ausgiebig gelesen. Ist irgendwie auch jedes Mal besonders und alle freuen sich über die Bücher 🤩
    riczSarah123
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    *reinschleich*

    @coci93 ich hatte bei unserem zweiten Kind eine Hycosy und wurde im zweitfolgenden Zyklus schwanger 😊

    Bei unserem ersten Sohn hatte ich eine Gebärmutterspiegelung inkl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und wurde im selben Zyklus schwanger.

    Die Chancen nach derartigen Eingriffen schwanger zu werden sind - lt. meinem Arzt - erhöht. Ich bin bei beiden Kindern das beste Beispiel 😅
    coci93
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute Ofengemüse mit Feta und dazu Dinkelreis

    Morgen: grillen

    Montag: Spaghetti mit Gemüsesugo
    yve412arti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Wir starten heute mit unserem neuen Gasgrill in die Grillsaison 🤩
    yve412Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum