Was mir grad eingefallen ist: es gibt da anscheinend einen Trick wie Reis und Nudeln (bei Kartoffeln weiß ich es nicht mehr) weniger kh haben. Kochen, abkühlen, Kühlschrank und dann am nöchsten Tag aufwärmen, also dann halt wie gewohnt als Beilage, Auflauf etc.
Effektiv versucht hab ich es nie aber bei Nudelsalat hat mein Zucker in der ss nie angeschlagen und grad im Sommer könnt ich den Schüsselweise futtern 🤤
Falls wer Knoppers mag und eine zuckerfreie Alzernative sucht. Von Nussyy gibt es eine Nussschnitte mit Datteln gesüßt.
Habs selber nicht probiert aber von meinem 20 Monate alten Chefkritiker wurds als gut befunden 😉
@sunnysideup ich musste wegen dem Zwerg eine Woche drin bleiben und obwohl es in 30,5 Jahren mein allererster stationärer Aufenthalt war, fand ich es nicht sooo schlimm hatte aber entsprechend Angst davor.
Frühstück war Buffet, war nix aufregendes aber ist ja KH und nicht Hotel.
Mittag und Abend konnte ich am Vortag entscheiden und war auf Warmhaltetabletts, also Suppe und evtl Hauptspeise blieben warm (nehm mir aber bei Kind 2 bissi Gewürz mit rein 😁).
Klar Putzfrauen waren lästig aber ich wurde die ganze Woche auch untersucht (Blutdruck und Rückbildung).
Wenn ich gesagt hab ich möchte spazieren gehen wurde ein Wagerl gebracht (sofern eins da war).
Dazu konnte Kaffee/Tee, Wasser, Verdünnungssaft und Obst rund um die Uhr geholt werden.
Also ich geh erst seit er über 1 ist mit ihm allein(bis jetzt nur Hallenbad). Ich nehm ohn aifs Klo mit und im Freibad mit dem Alter von deinem Knirps dann Wagerl und Behinderten Klo oder so wie schon geschrieben Tür offen lassen.
Ich hab nur Schwimmwindeln, Handtücher, Essen und Beschäftigung (für außerhalb vom Wasser)für ihn mit.
Fahre mit dem Bus ins Bad.
Evtl vorab mal mit dem Papa gemeinsam gegen damit du dir die Infrastruktur vom Bad in Ruhe anschauen kannst.
Wegen solcher Kommentare meiner Mama wär uns ein Bub fast lieber, freuen uns eh über beides, aber wenn von ihr schon vor der ss kommt sie wünscht sich eine Prinzessin und während der ss sie will ein Mädchen....
Erstens wäre sie dann definitiv nicht Omas Modepüppchen und zweitens was noch wichtiger ist, haben wir die Befürchtung, dass der Große dann nimmer soviel zählt bei ihr. Sollte das so eintreten kriegt sie a) von ubs gehörig was zu hören und b) im schlimmsten Fall beide nicht mehr zu Gesicht bis sie sich besinnt.
Bei solchen Aussagen macht schwanger sein keinen Spaß
Du kannst das pauschale verkürzen dazu gibts anscheinend einen Anzrag bei der ÖGK.
Dann kriegst du je nach Verkürzung die entsprechende Nachzahlung und danach entsprechend mehr (hab mich erdt bei der ak erkundigt dazu)
Stimmt Dachen fürs heimfahren für Baby und mich hab ich mir inkl Babyschale von meinem Mann erst einen Tag vorm heimgehen liefern lassen (wär sonst ne Woche im Weg gestanden, hatten wir aber vorher schon abgemacht)
@katikat bei uns war nur bequeme Kleidung fpr Mama und Heimgehkleiding fürs Baby, paar Toilettsachen, Buch, Kopfhörer also Beschäftigung für Schlafphasen die du wach bist.
@KatrinWWW bei uns gabs ne Decke, die war relativ steif und tagsüber (Sommer) einfach ne Stoffwindel.
Netzhosen, Einlagen, Nachthemd, Handtücher, (Leih) Stillhütchen, Brustwarzenformer gabs bei uns