@Katikat bei dem was du schon so alles über Schwägerin und Schwimu geschrieben hast, ist Sturheit deinerseits nur natürlich.
Ausserdem muss man seine eigenen Fehler machen.
@Betti123 auf jeden Fall Ärmellätzchen. Wir hätten sonst nach jedem Essen umziehen müssen.
Fleckenmittel und eine kleine Menge Waschmittel damit ihr notfalls im Waschbecken schnell was waschen könnt.
Der größte Frust war bei unserem do mit 5/6 Monaten bzw der erste große.
Da begann das rollen. Anfangs war er frustriert weil er es nicht geschafft hat, dann weil er es geschafft hat aber am Bauch net liegen wollte.
Irgendwann ist er zufrieden durch die Gegend gekugelt.
Ich denke, wenn du den Grund fürs weinen/brummeln/grantln siehst, ist es leichter den Zwerg selbst verarbeiten lassen oder ihm erklären was grad los ist.
Wenn du nicht weißt was los ist, ist weinen lassen quatsch. In dem Alter könnten die Zähne schieben, Bauchweh,...
Wie schon geschrieben wurde, Mittelmaß finden ist immer gut.
@Kaffeelöffel gestern spontan länger spazieren gegangen ohne mich einzuschmieren (beim Kind bin ich schneller) Unterarrme schön rosa und Gesicht ist auch umgefärbt. Also ja definitiv schon Einschmierzeit 😅
@Kaffeelöffel hab ihn heute schon im Gesicht eingeschmiert (falls wir rausgegangen wären wo wir auf Besuch waren) damits zumindest und schmier ihn dann auch nlch auf den Armen ein.
Ich muss jetzt zumindest aus Gäste Sicht eine Lanze für eines unserer Lieblingsrestaurants brechen.
Da sind wir zwar nur alle paar Monate dort aber sie wissen immer noch, dass wir 2016 dort geheiratet haben UND (was wir richtig klasse fanden) die Crew ist trotz der ganzen sch die letzten Jahre immer noch "die Alte".
Was mir als Gast zeigt, dass der Arbeitgeber sich kümmert und das Team sich wohlfühlt und sich für die Gäste interessiert oder sie sich zumindest merken. Ich zumindest würde nirgends während so einer Zeit bleiben wo ich mich nicht gut und sicher aufgehoben fühle.
Es gibt bei uns einige Restis mit konstanter Hauptcrew, dass sind aber auch die, wo ich persönlich mich wohler fühle als Gast, als in welchen mit permanent wechselnden Personal.