@Kaffeelöffel was mir grad eingefallen ist. Sonnentor hat im Waldviertel die Produktion mit Schaugarten falls du mal nach nem Ausflugsziel suchst.
Wills mir schon lang mal anschauen habens aber leider noch nie geschafft😆
@Kaffeelöffel Zotter hat bei uns der Bioladen bzw Spar und Sonnentor hat einen Onlineshop. Bei der Zotterschoki ist nix zugesetzt also wirklich nix mir hats beim Probieren alles zamzogn weil ich sie bei der ersten ss Diabetes probiert hab.
@awa nicht nur Quetschies auch das ganze Obstmus was sonst so gibt sprich Apfelmus/mark usw
Bei dem Ernährungskurs bei der ersten ss habens das auch so erklärt: ein Glas Karottensaft strotzt vor Zucker aber wenn man bedenkt wie viele Karotten man dafür brazcht, die Menge würde man nie auf einmal essen.
Also ich hab/hatte beides. Der Große wurde mit Flasche nicht öfter oder weniger oft wach als die Kleine die gestillt wird.
Noch eine Stimme für liegend stillen, das wird auch mit jeden Tag/ jeder Woche einfacher weil das Baby mehr kann.
Bei uns ist es jetzt (9Monate) seit einer Weile so, dass sie einige Zeit im eigenen Bett schläft (schau aber nicht auf die Uhr) und wenn sie mega unruhig ist (erst letztens wieder) die ganze Zeit neben mir. Wenn sie raunzt richt ich ihr den Busen so hin das schön im Schlaf andocken kann.
Und versuch tagsüber zu schlafen beim ersten ist das ein nicht zu unterschätzender Bonus.
@Selina1234 intuitives und nicht Impulsessen zu lernen ist als Erwachsener extrem schwer. Ich habe auf die Art vor der Hochzeit abgenommen. Bsp Süßes ich hab am Abend nur Süßes gegessen wenn ich genau wusste was ich will also "gusta auf süß" hat mir nicht gereicht. Oft wurde es dann halt nix weil ich nicht wusste was.
Anders aben wir unserm Großen am Samstag soviele Haribo gegeben wie er wollte. Die letzten hat er genommen aber nicht gegessen. Gleich bei Obst, Gemüse usw
Ich bin soweit bei dir dem Stil, dass es leenbar ist und ich denke für Kinder "ohne Muster" leichter als später wenn man schon was "gelernt" hat.