@Kathy90 Sieht echt super aus und auch eine tolle Idee!
Leider für mich aus Salzburg zu weit weg, aber wir haben dafür hier auch so ein kleines Cafe mit toller Spielecke für die Minis und sogar eingezäuntem Garten, dass die kleinen auch etwas sausen können
Es ist sehr schrecklich! Aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu äußern, dass die Mutter (in meinen Augen) selbst grob fahrlässig gehandelt hat. Lässt den Kiwa alleine dort stehen und geht einen Stock tiefer Tickets holen. Wenn ich schon nicht mit dem Kiwa runtergehen möchte, dann nehm ich wenigstens das Kind raus. Zudem sie nicht mal die Bremsen angezogen hat, hab halt nichts davon gelesen. Muss ja nicht zu einem Unfall kommen, kann auch zu einer Entführung werden.
Ich hoff ich werd jetzt nicht irgendwie bös angeprangert, aber wollt auch mal die andere Sichtweise gesagt haben.
Also, wir haben zwar noch ein Jahr Kiga vor uns, aber ich möchte es ganz klein halten.
Schule und NM vlt. was Essen gehen oder so....mehr nicht.
Das Einschulen an sich ist schon ein großes, neues und sehr aufregendes Ereignis und Lebensabschnitt für die Kinder und daher find ich jetzt so ein TamTam für übertrieben.
In meiner Einschulung damals gabs auch nichts ausser einer Schultüte, heutzutage muss immer alles übertrumpft werden. Find ich nicht ok.
In der Schule selbst haben auch die Verwandten nichts verloren, meiner Meinung nach. Das sollte nur den Eltern und evt. den Geschwistern vorbehalten bleiben. Es werden eh so viele Fotos gemacht und die Kinder erzählen dann eh auch alles Hundertfach weiter, weils ja natürlich stolz drauf sind endlich in der Schule zu sein.
Wenn jetzt zB. bei mir wer aus der Familie herkommen und sagen würde, er möchte mit in die Schule, sag ich klipp und klar Nein. Zum einen, weil die Klasse eh von den anderen Eltern überfüllt werden wird, man dann das eigene Kind nicht mehr am Tisch sitzen sieht und zum anderen sie sehen sich dann wahrscheinlich eh am NM und das soll doch reichen...oder nicht!?
So, soviel zu meiner Ansicht ;-)