felicitas1980

Über mich

felicitas1980
felicitas1980
User
Beigetreten
Besuche
10,962
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 mir ging es vor der Impfung wie dir. Bei der Impfung hat man halt irgendwie das Gefühl man entscheidet sich selbst und bewusst für etwas was eventuell gefährlich sein kann. Und bei corona hätte man noch irgendwie die Wahl oder Chance es nicht zu bekommen. Ich hab mich mit sehr mulmigem Gefühl mit AZ impfen lassen, wo dieser Impfstoff überall in Europa ausgesetzt war. Der Arzt dort hat mich sehr beruhigt, indem er mir gesagt hat ich könne aktiv Thrombosen vorbeugen mit viel Trinken und wenn es doch passiert habe ich klare Anzeichen und noch genug Zeit um mich behandeln zu lassen, d.h. Ich falle nicht einfach tot um. Heute bin ich sehr froh, dass ich geimpft bin.
    Einen weiteren Aspekt mag ich auch noch einbringen- als Mama einer 3jährigen würde ich mir sehr wünschen, dass ihre Pädagoginnen sich impfen lassen. Sie kann sich nämlich sicher noch länger nicht impfen lassen und ist dadurch einem höheren Risiko ausgesetzt.
    Kate_87Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 danke für deine immer wieder hilfreichen Infos! Weißt du eventuell wann nach einer Impfung bzw. Wie ich testen lassen kann ob ich Antikörper habe? Ist dies dieser normale Antikörpertest?
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @BiKa oje, das tut mir total leid! Gute Besserung dir!
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Und natürlich wieder Notbetreuung in der Schule🤬🤬🤬 wieder die Last und die Verantwortung den Eltern übertragen. Ich könnte ausrasten!
    @bika, oh nein, alles Gute euch!
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich seh das anders, zumindest in Wien kriegt man an gefühlt jeder Ecke einen Schnelltest, viele müssen sowieso wöchentlich für den Job testen und diese gelten ja auch als eintrittstest. Und „wien gurgelt“ wird ausgeweitet, das geht echt total schnell und easy von daheim aus. Vielleicht kann man nicht mehr ganz spontan einkaufen, aber mit ein wenig Planung und dem Willen unseren Handel zu unterstützen sehr wohl. Wobei ich persönlich sowieso für 3 Wochen wirklich harten Lockdown bin, inkl. Sonderbetreuungszeit für die Eltern. Worauf denn noch warten?! Die Situation in den Spitälern beunruhigt mich nämlich wirklich.
    Talia56mydreamcametruesuseReyhaniaGlückskind18MariaCuriamelly210Sam0815MaggieHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich würde mir wirklich auch wünschen, dass es keine notbetreuung gibt. Dann könnten wir endlich mal den Sonderbetreuungsurlaub konsumieren.
    melly210mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 danke für deine Einschätzung!
    melly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @coconut meine große schlief furchtbar schlecht, die kleine schlief von Beginn an mind. 4 Stunden am Stück und mit 6 Wochen durch. Ich hab immer gesagt, das ist die gerechte Entschädigung 😍
    Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Lagebericht von den Massentests aus Wien (Stadthalle). Top organisiert, in 35 min war ich mit negativem Testergebnis wieder draußen. Abstand gut möglich, alle FFTP2 Masken auf. Und auf Wunsch geht auch ein Rachenabstrich oder Gurgeltest (hab extra gefragt). Und es ist ein gutes Gefühl negativ zu sein😊. Kann ich wirklich empfehlen!
    BiKaMaxi01HallöchenMini1993Reyhania
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich denke nicht, dass das so ein Problem ist. Bei einem Konzert in der Stadthalle sind ca. 15.000 Menschen. Die alle umgefahren zur gleichen Zeit dort sein wollen. Und das schaffen die wr. Linken ohne Probleme. Hier sind es 50.000 in einem Zeitrahmen von 12 Stunden wenn voll ausgelastet. D.h. Gleichzeitig sollten dort pro Stunde nur 4500 Menschen sein, was für diese Lokations und auch die wr. Linien sicher ohne Probleme und mit Abstand möglich ist. Wie gesagt, die Stadthalle schafft 15000 Personen bei einem Konzert gleichzeitig abzufertigen, auch bezüglich Sanitäranlagen. Ich werde mich schon testen lassen. Und meine 6jöhrige nehme ich auch mit. Sie übt eh schon seit Wochen gurgeln 😊
    suseCorniHallöchenmelly210cisrammm

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum