Vanessa2

Über mich

Vanessa2
Vanessa2
User
Beigetreten
Besuche
18
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Beiträge
28
Auszeichnungen
0
  • Getreide Instantbrei

    Habe auch noch nie die Temperatur gemessen. 😅 Einfach einrühren kurz kochen lassen und fertig 😂
    malea
  • Krankenhaus Mödling - Geburt 2024

    Hallo! :)
    Habe im Juni 2022 in Mödling entbunden. Bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und werde im März 2024 wieder in Mödling entbinden.
    Cassy03Danie
  • Angst vor jeder Nacht - Babys Schlaf bringt mich um den Verstand 🙈

    Hallo! Sowas hatten wir auch, meine ist inzwischen 11 Monate alt 🤗Die Zeit vergeht auch wieder. Ich habe darauf geachtet das ich immer die gleiche Routine abends habe! Sonst hat bei uns damals auch nichts geholfen..
    Aber von einem auf den anderen Tag war das schlechte schlafen auch schon wieder vorbei! 😃Das Schlafverhalten ändert sich einfach ständig, bei uns aufjedenfall. Einmal besser einmal wieder total schlecht.
    Kopf hoch, es kommen wieder bessere Nächte 👍🏻Lg Vanessa
    LexxiBee
  • Abstillen ohne Fläschchen und Schnuller?!

    Habe damals meine Kinderärztin gefragt, wie lange Babys nachts Nahrung brauchen und da war meine eben 8 Monate alt.
    Sie meinte es muss nicht sein das sie hunger hat, kann aber sein!
    Sie meinte auch das es Kinder gibt die weit über 1 Jahr hinaus nachts noch etwas brauchen! Bei meiner Freundin ist das zb so. Da hat der kleine (1 Jahr alt) noch nachts Hunger!
    Also habe ich ihr einfach mal nicht die Brust nachts gegeben (ich dachte immer sie hat hunger!!). Siehe da, sie hatte echt nicht hunger. Wollte einfach nur kuscheln und den Schnuller haben. Hat dann sofort wieder weitergeschlafen! 😃Meine Kinderärztin war zwar nicht 100%ig ok damit, das sie nur abends einen Milchbrei bekommt und sonst gar nichts zusätzliches (PreMilch etc..). Aber sie sieht das die kleine gut zunimmt und auch alles in Ordnung ist! 🤗Ich wollte immer vermeiden das sie ein Fläschchen bekommt. Sie ist Gott sei dank so eine gute Esserin das ihr ein Fläschchen nie interessier hat!
    LG Vanessa ☺️
    Sabine1230
  • Unregelmäßiger Zyklus

    Als ich damals die Pille abgesetzt habe, hatte ich Monate lang einen unregelmäßigen Zyklus! Wusste auch nicht wann mein Eisprung war etc…
    Bin auch schwanger geworden 👍🏻☺️
    Melanie1sandkorn
  • Baby raubt mir den letzten Nerv

    Meine kleine ist 7 Monate alt und seit ein paar Wochen wachen wir einfach so alle 2 Stunden auf. Muss sie dann kurz hochnehmen und nach 10 Minuten kann ich sie wieder hinlegen. Ab 1, 2 Uhr nachts hole ich sie dann zu uns ins Bett weil sie da einfach besser und länger schlaft. Würde sie alleine im Bett weiter schlafen lassen, wacht sie mir auch alle halbe Stunden auf!

    Vielleicht hilft es ja das die kleine bei dir im Bett schläft?
    Ich wollte sie anfangs nie im Bett bei uns schlafen lassen weil ich ihr das nicht zur Angewohnheit machen wollte. Aber ich habe einfach keinen Schlaf mehr bekommen. Jetzt schlaft sie halt die zweite Nachthälfte bei uns im Bett :) dafür bekomme ich aber auch wieder genug Schlaf :)
    jj1604
  • Bauchweh, weil falsch angelegt?

    Ich stille auch schon seit Beginn an und noch immer (mittlerweile 6 1/2 Monate alt) :) alles was du beschreibst haben wir auch am Anfang gehabt, es muss sich halt erst mal alles bei den kleinen Babys einstellen. Aufstoßen mach ich jetzt noch immer, da meine kleine sonst unruhig ist und ihr der Bauch drückt. Sobald der kleine Rülpser draußen ist, ist sie wieder super happy 😀Ich würde auf deine Hebamme hören, sie sieht sofort wenn du falsch anlegst oder dergleichen!
    Hört sich für mich nach ganz normalen Anfangsproblemchen an die auch wieder vergehen 😊
    Nanash
  • Stillbaby verweigert eisern Flascherl

    Bei uns hatte es auch nicht gleich geklappt, da sie nicht wusste was eigentlich im flascherl drinnen ist. Hab ihr dann mal ein paar Tropfen in den Mund gegeben, damit sie schmeckt das ja eh ihre Muttermilch da drinnen ist :D
    Sie hat’s dann gleich verstanden und aus der Flasche getrunken!
    milliondollarbaby
  • Stillhütchen Probleme

    @Linda1 ich war 4 Monate nur am weinen vor schmerzen bei jedem Stillen…wollte aber nicht aufgeben..
    Ich hab dann mal nur mit einer Brust gestillt damit die andere mal heilen kann. So hat’s dann endlich bei mir funktioniert :)
    Stille jetzt seit fast 3 Monaten komplett schmerzfrei und es könnte nicht schöner sein :)
    Kopf hoch das wird schon !!!
    Linda1
  • Stillhütchen Probleme

    Mir hatten sie, da ich Probleme beim ersten Mal stillen hatte die Stillhütchen gegeben. Allerdings wurde durch diese alles noch schlimmer. Die Hebammen meinten aber ich solle sie trotzdem weiternehmen, da die Schmerzen ohne noch schlimmer wären…..
    Als ich dann zuhause war und meiner Nachsorgehebamme alles gezeigt und erzählt habe meinte sie nur weg mit den Stillhütchen!! Die Stillhütchen haben es bei mir nur noch schlimmer gemacht.
    Sie hatte recht, stillen ohne Stillhütchen funktionierte viel besser und schmerzen waren etwas weniger. Problem war einfach das falsche andocken. Also richtig andocken ist einfach das wichtigste !! :)
    Linda1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum