BelStu

Über mich

BelStu
BelStu
User
Beigetreten
Besuche
23
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
132
Auszeichnungen
1
  • Produktrückrufe für Babyprodukte!

    eafb2d00-c7f4-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg

    Produktrückruf
    sista2002
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich find es nämlich nicht gut dass hier durch pauschale Aussagen Leute verunsichert werden. Die Vorrausetzungen für Adoptionswerber könnten in Österreich nämlich nicht unterschiedlicher sein. Hier handhabt das echt jeder Bezirk anders und man ist halt leider auf den Wohnsitzbezirk gebunden, für den Anfang zumindest. Wie es also bei dir abläuft kannst du nur durch ein Informationsgespräch in deinem Bezirk erfahren. Und bitte es gilt auch nicht innerhalb eines Bundeslands das gleiche. Also bitte um Zurückhaltung wenn einer Informationen bekommen hat, dass er gleich glaubt das gilt überall.
    Ich selber war Adoptivwerber in Kärnten und „durfte“ es nach drei Fehlgeburten auch weiter versuchen. Ich hab mittlerweile ein leibliches Kind und wurde einfach von der Liste gestrichen. Im Nachbarbezirk hätte ich sogar drauf bleiben dürfen für ein Geschwisterchen.

    Fall ihr mal Lust habt euch darüber auszutauschen schaut doch bei einem Fertility Talk in der Fruchtbar vorbei. (via Zoom)
    https://diefruchtbar.at

    _lliisa_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum