BelStu

Über mich

BelStu
BelStu
User
Beigetreten
Besuche
23
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
132
Auszeichnungen
1
  • Mifegyne- Cyprostol - Schwangerschaftsabbruch

    Ja, hab ich. Gut, dass sie diese Reihenfolge machen. Mifygene gibt deinem Körper nur das Signal dass er die SS loslassen kann. Ist irgendwie ein Gegenspieler zu Progesteron, das ja SS erhaltend wirkt. Erst mit Cyprostol werden dann die Wehen eingeleitet. Mir kommt nur komisch vor dass du 3 Mifygene bekommen hast. Ist eher umgekehrt. 1x Mifygene oral und dann 3x Cyprostol vaginal. Das wird schon so passen, so genau weiß ichs nicht. Kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich drück die Daumen dass es schnell geht und alles restfrei abgeht.

    Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ein kleines Wunder gehen lassen zu müssen bricht einem das Herz. Das ist eine emotionale Ausnahmesituation und ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen.
    Stefani35
  • Ängste in der Frühschwangerschaft

    @Ichdieandere Ich würde sagen, willkommen im Club der Schwangeren. Solang man auf eine Schwangerschaft hofft und hinarbeitet, glaubt man mit dem positiven Test ist dann alles wunderbar und geschafft, doch leider ist das nicht so. Die ersten 3 Monate sind eine nervliche Zerreißprobe und die Warterei von einer Untersuchung zur nächsten ist schier unendlich. Hoffnung, Vorfreude, Angst und Sorge wechseln sich ständig ab, eine Achterbahn der Gefühle…..Frühschwangerschaft ist ein grauslicher Ausnahmezustand. Meist wirds nach dem Ersttrimesterscreening besser, und dann wenn man das Kind spürt. Also halte durch und übe dich in Geduld und positivem Denken. Lass die Freude zu, denn die Angst vor einer FG im Vorfeld hilft dir kein Stück, wenn es wirklich passiert. Es tut genau gleich weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung!
    Farfalla06
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83Wie ich schon geschrieben hab, find ich es super, dass du hier darüber berichtest und Einblick gibst. Insbesondere weil man wirklich nix darüber findet.

    Lass dich von (konstruktiver) Kritik nicht entmutigen, ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur drauf aufmerksam machen dass gewisse Aussagen vielleicht falsch verstanden werden könnten.
    Es bringt halt auch einen gewissen Grad an Verantwortung mit sich, wenn man als Aufklärer auftritt.

    Es wäre halt schön wenn hier auch Platz für Erfahrungen von anderen wäre und man sich hier darüber austauschen könnte. Es ist schade wenn nur eine Geschichte Gehör findet.
    Ines83
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @_lliisa_Da bin ich froh, dass ich das für dich aufklären konnte.

    @Ines83Mir ging es auch so, dass ich dachte jetzt weiß ich wie es läuft, aber dann hab ich mit Adoptivwerber in OÖ, Graz, Wien und NÖ geredet und gemerkt, dass es unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich finde halt wenn man darüber informieren will, wie das so lauft mit Adoption in Österreich, sollte das auch klargestellt werden.
    Ich finds im Übrigen ganz toll, dass du hier Einblick gibst und vor allem zeigst dass Pflege durchaus ein wunderbarer Weg ist und die Angst davor nimmst. Total wichtig.

    @Pusteblume82Ich freu mich sehr für euch, dass ihr euch für die Pflege interessiert.
    Bin auch gespannt wie das in Wien läuft.
    In meinem Bezirk gab es nur entweder Adoption oder Pflege man musste sich vorab entscheiden und konnte sich nicht parallel für beides bewerben. Ich glaub mich zu erinnern, dass eine Freundin aus Wien das selbe erzählt hat.
    Lynni87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum