Betti123

Über mich

Betti123
Betti123
User
Beigetreten
Besuche
5,428
Zuletzt aktiv
Punkte
70
Wohnbezirk
-
Beiträge
402
Auszeichnungen
6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @ConnyLee wenns dich beschäftigt, würd ichs ansprechen. vielleicht gibts ja auch eine gute begründung für die gruppenaufteilung.

    und sonst kannst du es ja aus der perspektive sehen: die 4-7 jährigen, mit denen dein kind gern spielt, müssen ja auch bereit sein mit einem jüngeren kind zu spielen, rücksicht zu nehmen, geduldiger als mit altersgleichen zu sein und Kompromisse einzugehen.
    das sind alles tolle Qualitäten, die dein kind lernen kann, wenn es mit jüngeren spielt.
    ConnyLee
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @annamaus ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber der IG account solidstarts postet recht viel über beikost, aber auch viel zum thema essen und ein paar "erziehungs"-ansätze. (zum Beispiel was man machen kann, wenns kind das essen voll in sich reinstopft).

    Mein Kind sagt manchmal, dass es eine Schoko will - wenn das zeitlich nicht passt, zum Beispiel, weil kurz vor dem Mittagessen, dann erklär ich, dass Schoko/Naschen zum Genießen ist und nicht gegen den Hunger und biete dann eine Alternative.

    Aussagen zum Zähneputzen vermeide ich, weil man immer (gleich gut) Zähneputzen muss, egal ob man genascht hat oder nicht.
    Kaffeelöffelannamaus
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @ka_pünktchen18 ich wollte damit eigentlich sagen, dass du Recht hast. So wie es bei dir gelaufen ist, ist es anscheinend der Standardfall.
    Ich wollte dich nicht angreifen.
    fortnight
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @MamaLama wir haben nachträglich türgriffsicherungen montiert und lassen eben auch nie die türe offen.

    Diese Türgriffsicherungen gibts sogar beim DM zu kaufen.
    MamaLama
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @arti000 da hast du recht! wärs das geschenk fürs kind gewesen, hätte mein mann das geschenk (das ja bei uns zuhause im schrank lagert) unter den christbaum gelegt ;)

    ich war ein bissl traurig. aber großteils bin ich einfach verwundert wie das abgelaufen ist. fallt für mich unter "geschenke-missgeschick". deshalb passts hier so gut rein ;)
    arti000
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Hier passts vielleicht rein:
    Schwiegerfamilie hatte keine Geschenkidee für mich, also hat mein Mann das Geschenk, das er für mich hatte, an sie "abgegeben".
    Er hatte aber keine Zeit mehr ein neues zu besorgen.

    Blöd nur, dass wir seit 23. mit MDV krank sind und zu keiner einzigen Familienfeier gehen.

    Jetzt lag am 25. (da ists uns schon wieder so gut gegangen, dass wir fürs Kind eine kleine Bescherung gemacht haben) KEIN einziges Geschenk für mich unterm Baum :(
    paul_ina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili wir mögen auch Barfußschuhe, aber wir hatten letztes Jahr ein paar gefütterte Gehninjo von Waldviertler (sind keine Barfußschuhe, aber haben eine recht breite Zehenbox und "gerade" Sohle) und waren zufrieden. Die sind aus Leder, also auch gut wasserdicht.
    Fuchsili
  • Spielzeugkauf Umgang

    @Papaya ich stimm zu, dass es auch typsache ist.
    kurze anektdote: in meiner familie gibts zwillinge (sind mittlerweile erwachsen). die wurden genau gleich erzogen. der eine hatte auch immer arge wutanfälle mit auf den boden werfen, kopf auf den boden schlagen, etc. der andere Zwilling hat sowas nie gemacht.

    und jetzt wo sie erwachsen sind, kann ich überzeugt sagen: beide sind ihren weg gegangen und sind erfolgreich. aber der "wut"-zwilling war immer sehr willensstark/selbstsicher und hat nie einem gruppenzwang (v.a. in teenagerzeiten) nachgegeben.
    PapayaFiney
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bimi weil du das "etwas bieten" angesprochen hast: das ist (zumindest bei uns) in der krippe wirklich so. die kinder leben so schön im jahreskreis - es gibt immer themenbezogene bücher, sie singen gemeinsam und wer mag darf auch themenbezogen basteln. meine tochter hat da einfach so viel gelernt und ich glaube es ist für sie eine bereicherung (sie geht in die krippe seit sie 14M ist).
    also ich denke diese übergangsgruppe wäre sicher eine tolle sache.

    Edit: die zwei Pädagoginnen von meiner Tochter ha ben ihre Kinder übrigens auch mit 2 Jahren in die Krippe geschickt ;)
    BimisosoThessi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili ich hab dann auch immer gezeigt wie man streichelt und gesagt "ai ai, so mag das die mama"
    bei uns wars aber nur immer in derselben situation (am abend, wenn sie auf mir herumgeklettert ist und dann übermütig wurde). jetzt ist sie 2 und machts nicht mehr.
    Fuchsili

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum