ValGer

Über mich

ValGer
ValGer
User
Beigetreten
Besuche
11
Zuletzt aktiv
Punkte
13
Beiträge
101
Auszeichnungen
1
  • Kind will nicht mehr in den Kindergarten

    Erstmal danke für deine wertschätzende und hilfreiche nachricht!
    Laut pädagoginnen ist nichts vorgefallen. Auch meine Tochter hat nichts erwähnt. Sie meinen, dass sie seit kurzem bei zwei Grüppchen aktiv mitspielt und auch gut integriert wird. Die Jausenbox ist immer leer, sie trinkt wie zuhause-eher wenig.
    Wie gesagt, sie ist gerne dort. Wenn ich sie zu Mittag abhole, sagt sie auch, dass sie morgen noch länger bleiben mag, aber auch, dass es im Kindergarten anstrengend ist. Die viele Reize, die Interaktionen und Kooperationen sind für sie auf jeden fall fordernd.

    Deine Tipps werd ich ausprobieren. Sie sind mir großteils bekannt, aber umgesetzt hab ich sie bisher noch nicht. 🙈 Durch deinen Hinweis mit dem Nähe-/Liebestank bin ich ins reflektieren gekommen und tatsächlich hat sich im letzten Monat bei uns auch im Hinblick auf Routinen einiges geändert und ich habe auch wieder zu arbeiten begonnen. Es klingt für mich sehr schlüssig, dass ihre Reaktion damit zusammen hängt.

    DANKE auf jeden fall für deine Antwort :)
    Kaffeelöffel
  • Schlafsituation mit Baby und Kleinkind im Familienbett

    Herzlichen Dank für eure Berichte. Da steigt die Motivation, um es bald mal konkret anzugehen 💪 ich denke auch, dass es leichter wird, wenn sie sich auch abends besser ablegen lässt und ich sehe aktuell auch schon kleine Fortschritte. Sie braucht vermutlich einfach noch ein bisschen Zeit.
    behappy
  • Plötzliches Stottern, 3 Jahre alt

    Hallo!
    Wie bereits von @itchify erwähnt, gibt es ein entwicklungsbedingtes stottern, das aber nicht länger als ein paar monate anhalten sollte. Ansonsten gerne eine Logopädin aufsuchen, die sich mit der thematik auseinandersetzt.
    Diese form des stotterns tritt bei vielen Kindern auf. Du kannst dir den kopf deines kindes wie einen trichter vorstellen: im kopf sind schon ganz viele gedanken, erlebtes, neues, das dein kind in worte fassen will, aber die sprechwerkzeuge (lippen, zunge etc) sind für den ganzen input noch nicht schnell genug.
    Ich weiß, so eine plötzlich auftretende stottersymptomatik wirkt erstmals sehr erschreckend. Mach dir aber vorerst mal nicht zu viele gedanken. Gib deinem Sohn ausreichend zeit, lass ihn aussprechen und versuche ihn nicht zu sehr auszubessern.
    Müberra
  • 🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

    Meine Tochter heißt Alina und wird morgen bereits 6 Wochen alt. :)
    Sie ist eigentlich ein total zufriedenes Baby, aber heute weint sie verhältnismäßig viel. Sobald sie aufwacht ist sie am schreien und lässt sich dann nur an der Brust beruhigen.
    Pusteblume88
  • 🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

    Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Aufnahme :)

    Ich freu mich über den Austausch mit euch.
    Falls jemand rund um Wien 1020 wohnt und Lust auf ein Spazierdate hat, kann sich gerne bei mir melden 🙂
    Igelchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum