avella

Über mich

avella
avella
User
Beigetreten
Besuche
2,465
Zuletzt aktiv
Punkte
58
Birthday
1991-05-04 00:00:00
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Wien 14 Bezirk
Beiträge
384
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @Biene880: echt? Ich wusste das so nicht. Haben auch schon versucht, mit mehreren herzchen, auch nur mit einem - war leider immer eine MA. Aber gut, das hat vermutlich nichts damit zu tun, sondern das ist eher was medizinisches.

    Aber so in dieser form hab ich das nicht gewusst. Ich weigere mich immer Ovus zu nutzen und Tempi zu messen, weil das für mich innerlicher Stress ist. Und bei uns ist das auch oft schwer planbar, weil mein Mann verschieden arbeitet. Wenn ich meinen Eisprung habe und er einen 24h Stunden Dienst, ist das auch irgendwie blöd.

    @andrea_86 und @annam ich drücke euch fest die Daumen :)

    @Fuchsili: willkommen zurück :)
    Fuchsili
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @andrea_86: ich drücke dir die daumen, dass der Test doch noch positiv ist.

    @annam: oh nein, das tut mir leid :(

    Problem ist ja, dass ich doch relativ schnell schwanger werde, aber es endet immer in einer Fehlgeburt.

    Ich kann auch diese Sprüche nicht mehr hören: Das liegt sicher an der Psyche, vl willst du es einfach zu viel.
    Nicht nur meine Mutter sagt das, auch die SchwieMu meinte das letztens. Ich hasse das. Sorry - das musste raus 🙈
    LangzeitHippeline
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    Ich drücke euch allen ganz fest die daumen für positive Tests 🍀

    Wir sind jetzt noch immer auf der Suche nach den Ursachen meiner Fehlgeburten. Die Kiwu hat uns empfohlen, dass wir ein Spermiogramm mit DNA-Fragmentation machen lassen sollen. Das tun wir auch. Ich hab da schon einige Beiträge auf Reddit gelesen, aber hat da von euren Partnern schon wer machen lassen?
    LangzeitHippeline
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich wieder zurück und möchte gerne mit euch wieder hibbeln. Nach meiner dritten Fehlgeburt Ende letztes Jahres, sind wir in eine Kinderwunschklinik und haben unzählige Tests machen lassen. Leider alle ohne Befunde. Das einzige was noch aussteht ist eine Immunologie.

    Am 20.09 durfte ich dann wieder positiv testen, die Freude war eher verhalten, weil wir eben wussten, dass immer was sein kann. Gestern bekam ich dann Blutungen und der Arzt konnte bei 5+6 keine Schwangerschaft feststellen.

    Meinen NMT kann ich leider noch nicht genau sagen. Aber ich möchte mich gerne euch wieder anschließen.

    andrea_86
  • Wie übersteht man die ersten Wochen nach mehreren Fehlgeburten?

    @pummel: Danke dir für deine ausführliche und so liebe Antwort! 💕 Es tut gut zu lesen, dass du auch so engmaschig betreut wurdest und dadurch Sicherheit bekommen hast. Wir sind nach der dritten Fehlgeburt ebenfalls in eine KiWu-Klinik gegangen und haben uns beide komplett untersuchen lassen – zum Glück war alles unauffällig. Mir wurde dann empfohlen, mit Duphaston und ThromboASS zu unterstützen, und zusätzlich nehme ich auch Cortison.

    Am Samstag durfte ich dann endlich wieder positiv testen ✨ und habe gleich am Montag in der Klinik angerufen, um Bescheid zu geben. Leider habe ich bisher noch keinen Rückruf von meiner Ärztin bekommen, was mich natürlich etwas nervös macht – gerade am Anfang wünscht man sich ja sofort diese engmaschige Betreuung und ein bisschen Rückhalt. Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand meldet, damit ich auch mit regelmäßigen Kontrollen starten kann.

    Es ist schön zu lesen, dass du ab dem zweiten Trimester so viel Vertrauen in deine Schwangerschaft entwickeln konntest. Das macht wirklich Mut! 🫶 Ich wünsche mir sehr, dass es bei mir diesmal auch so wird und ich die Zeit bald mehr genießen kann.

    @Nasty: Danke dir, dass du deine Geschichte so offen geteilt hast! 💕 Es beeindruckt mich total, wie du trotz all der schweren Erfahrungen – Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft und den vielen Hürden auf dem Weg – nicht aufgegeben hast und am Ende deine Tochter in den Armen halten durftest. Ich kann mir vorstellen, wie nervenaufreibend die Zeit bis dahin war, gerade wenn das Herzchen erst in der 8. SSW sichtbar wurde. Dass du dir dann einen Doppler geholt hast, um Sicherheit zu bekommen, kann ich sehr gut nachvollziehen – ich glaube, genau diese kleinen Dinge geben einem in so einer Phase unheimlich viel Halt.

    Es macht auch Mut zu lesen, dass es beim zweiten Mal, bei den Zwillingen, schon entspannter für dich war – einfach, weil du wusstest, dass es gut ausgehen kann. Und ja, du hast so recht: man vergisst die Vergangenheit nicht, aber man lernt, anders damit umzugehen. Trotzdem bleibt die Angst, gerade nach Verlusten, und ich finde es so wichtig, dass du sagst: „Mach das, was dir gut tut.“ Ich glaube, genau das ist der Schlüssel – egal ob das dann viele Blutabnahmen sind oder engmaschige Kontrollen, Hauptsache man selbst fühlt sich etwas ruhiger.

    Ich merke auch bei mir, wie sehr die Ängste präsent sind, und wie sehr ich mir diese Sicherheit wünsche, um irgendwann auch wirklich die Bindung zulassen und die Schwangerschaft genießen zu können. Deine Worte geben mir Hoffnung, dass es mit der Zeit leichter werden kann.

    Vielen Dank, dass du so ehrlich geschrieben hast – es tut gut, das zu lesen. 🫶

    Ich glaube, ich kann erst entspannt sein, wenn ich weiß, dass mein kleines würmchen bleibt. Am liebsten würde ich mich irgendwo eingraben und erst wieder rauskommen, wenn das erste Trimester geschafft ist.
    Nasty
  • Wie übersteht man die ersten Wochen nach mehreren Fehlgeburten?

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe schon drei Fehlgeburten erlebt, und am Samstag habe ich wieder positiv getestet. Seitdem fühlt sich alles wie ein komisches Zwischending an – einerseits ein Hoffnungsschimmer, andererseits eine riesige Angst.

    Ich fühle mich weder richtig schwanger noch kann ich es wirklich glauben. Es ist, als ob ich versuche, es gar nicht an mich ranzulassen, um mich selbst zu schützen. Gleichzeitig kreisen meine Gedanken ununterbrochen darum, und ich kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren.

    Mit jemandem reden möchte ich noch nicht – ich habe einfach Angst, die Hoffnung zu teilen und dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden. Wir haben uns an eine KiWu gewendet, da wir hoffen die könnten uns etwas durch die ersten Wochen mehr begleiten und habe osofort am Montag angerufen, die haben sich aber noch nicht zurück gemeldet.

    Meine Gefühle schwanken ständig: zwischen Panik, Hoffnung und dem Drang, so zu tun, als wäre nichts. Es ist unglaublich anstrengend.

    Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Wie habt ihr diese ersten Wochen nach Fehlgeburten überstanden, ohne daran kaputtzugehen? Mein Mann weiß schon gar nicht mehr was er mit mir anfagen soll. Diese ständige Angst zerfrisst mich. Am liebsten würde ich jeden Tag meinen HCG-Wert testen um zu sehen ob der gut steigt.

    Danke, dass ich mir das hier von der Seele schreiben darf.
    paul_inaJoLiandrea_86
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @Jacky2508: Ich stimme dir da zu 100% zu. Ich bin dann irgendwie oft verleitet andere zu vergleichen. z.B. es ist unfair, dass die ein Kind bekommt, obwohl die in der Schwangerschaft etwas macht was moralisch nicht zu vertreten ist (Alkohol/Rauchen). Anmerkung: Es kann eh jeder tun was er will, aber es ist schwer zu akzeptieren (zumindest für mich) und ich könnte da noch mehrere andere Beispiele nennen.

    @Trila_9193 oh nein, das tut mir leid zu lesen :(
    Jacky2508ehschowurscht
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Ich glaube es ist für die anderen hier nicht sehr angenehm, wenn wir über sowas bei den Hibbelmädls schreiben. Sorry, falls das unsensibel war
    Trila_9193Ilvy123
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Ich bin seit gestern wieder zurück aus zypern und habe gerade meinen Test gemacht.... ich könnte gerade ausflippen und heulen und omg 🥰


    dmbjs2m31wan.jpg
    An22Ilvy123arti000AprilDezMamaRayelxXHarleyQuinnXxmala201babynr3bitteMrsBatmanJoLiund 10 andere.
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @Kunaa herzlichen Glückwunsch 🥰

    Ich bin gerade sehr unsicher, bin jetzt schon 3 Tage drüber und bilde mir ein, dass meine Brüste mehr spannen als sonst...

    Blöd ist nur, dass ich gerade nicht Testen kann, bin beruflich in Zypern bis Samstag abend und kann frühestens Sonntag früh testen.

    Kunaa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum