Oceanholic

Über mich

Oceanholic
Oceanholic
User
Beigetreten
Besuche
934
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Beiträge
1,284
Auszeichnungen
8
  • Einschlafstillen abgewöhnen für bessere Nächte?

    @Miriam0207 Ohhhh ich versteh dich sehr gut! Hier das selbe seit dem 7. Monat, in 3 Wochen feiern wir den 1. Geburtstag 🙈Also seit knapp 4 Monaten haben wir (sehr) mühsame Nächte. Teils ist sie halbstündlich gekommen und Busen wegnehmen ging gar nicht 🙈 Schnuller und Flasche nimmt sie seit dem 7. Monat auch nicht mehr! Streicheln, Kuscheltier, Handhalten, Herumtragen etc. - vergiss es 🤣 NUR DER BUSEN HILFT 🤦🏻‍♀️Man gewöhnt sich dran 😅 Derzeit find ich das Stillen noch zu schön/praktisch, aber ab Mai ist mein Partner 2 Monate Karenz. Eventuell werden wir hier das Thema Abstillen angehen. Das wird sicher eine harte Sache für meinen Busenjunkie und fordert sicher viele schlaflose Nächte 😱
    Miriam0207
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Mein Kind schläft auch nur gut, wenn ich neben ihr liege. Ich komm auch zu wenig, aber neben baby geht halt alles langsam. Ich nenn es „slow living“ 😅🫶🏻 und mach halt nur das was wirklich nötig ist und priorisiere 😬
    Die Zeit nutze ich am Handy oder netflixe. So komm auch ich zum rasten, da unsere Nächte auch sehr fordernd sind 😬
    sommermamafeffiLila2022
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Wir haben vor dem Baby (mit 35 bekommen) auch ein gechilltes Leben geführt. Oft bis zu 3 Fernreisen im Jahr, jedes WE mind. 2-3 mal Brunchen/Essen, Festivals, Fortgehen,…
    Ich wollte eig. nie Kinder und war relativ schnell genervt von schreienden/unerzogenen Babys/Kindern.
    Irgendwann ist dann wider Erwarten doch der Wunsch aufgetaucht und so schnell hab ich gar nicht schauen können, war ich schon schwanger.
    Hatte auch Angst vor SS-Streifen, da ich ein sehr schlechtes Gewebe habe. Hab viel geschmiert und mir sind sie erspart geblieben. Hab mich aber auch nicht gehen lassen, sprich ich hab weiter Sport u Yoga gemacht, mich viel bewegt und gesund gegessen, etc.
    Nach 8 Wochen hab ich wieder in meine Jeans gepasst, jetzt hab ich weniger kg als vor der SS.
    Wir sind als das Baby 3-4 Monate war, das erste Mal Kroatien gefahren. Seitdem haben wir mehrere Kurzurlaube in Ö, Ungarn und Slowenien gemacht. Im Mai (dann 1 Jahr alt) fliegen wir 2 Wochen Griechenland.
    Mit der Arbeit habe ich keinen Stress, denn arbeiten werde ich noch mein ganzes Leben lang. Mein Baby ist nur kurze Zeit so klein, deshalb geh ich jetzt noch Bildungskarenz und spätestens mit dem 2 Geb. werd ich wieder für 24-40 Std einsteigen.
    Ehrlich gesagt verzichte ich gerade gern auf diverse Dinge, denn das allerschönste für mich ist gerade mein Baby heranwachsen zu sehen. Diese Zeit kommt nie wieder 🥹Ich war auch ein Lebemensch und hab nichts ausgelassen, deshalb bin ich umso überraschter wie schön dennoch der Verzicht sein kann. Das aus meinem Mund, hätte ich mir niemals gedacht 😂😬
    Lila2022Butterflies
  • Bedenken beim Alter 1. Schwangerschaft

    Ich finde es mittlerweile ganz normal, dass Frauen 35+ Kinder kriegen. Aufgrund bestimmter Bedingungen, Lebenssituationen, etc. passt es halt früher nicht. Ich zähle mich da dazu.
    Habe letztes Jahr mit 35 mein erstes Kind bekommen. Heuer, mit 36 starte ich in Bildungskarenz und anschließend möchte ich noch ein zweites Kind dranhängen. Ja die Zeit rennt, und natürlich bin ich traurig, dass ich nie soviel Zeit mit meinem Kind haben werde, wie wenn ich mit 25 Mutter geworden wäre, aber für mich hätte es vorher nicht gepasst.
    Ich seh im Alter nur eine Zahl, ich fühle mich noch „recht jung“. Mir war es wichtig, sicher im Leben zu stehen, einen guten Job zu haben und mich ausgelebt zu haben, um mich dann auf die Bedürfnisse des Kindes konzentrieren zu können. Und das kann ich jetzt.
    Ich würde mich vom Alter nicht stressen lassen.
    Alles Liebe 💐
    Julsenmayjulietta23andrea_86
  • Haarausfall beim Stillen

    Bei mir ist es nach 6 Monaten vorbei gewesen. Hat nichts mit dem Stillen zu tun - das mache ich nämlich immer noch ☺️
    sunscha
  • Krank und schwanger

    Es gibt dieses embryotox.de da kannst nachschauen was du nehmen darfst. Leider recht wenig.
    MamaLamaMagda95
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich arg, was mache hier von sich geben. Ist doch super, wenn es euch so super ging, dass ihr keine weitere Unterstützung benötigt habt. Seid froh und dankbar deswegen. Nicht jeder hat/hatte vielleicht das Glück in dieser Situation zu sein. Sei es aufgrund von Geburtsverletzungen, anstrengenden Babys, etc.
    Aber gleich dieses verurteilende „Ich verstehe nicht, warum man nach einer Geburt Hilfe und Unterstützung braucht“-Mimimi…
    Mensch, wir sind Frauen, alle im selben Boot…
    Wir sollten uns gegenseitig unterstützen! 🙄
    Sonne34Sarah123faradayfanny85sabsie4517Kaffeelöffelpaul_inasosoMagicbustripLila2022und 12 andere.
  • Schmerzende Brustwarzen bei jedem Zug

    Stimmt, gelasert hat die Hebamme und Stillberaterin auch. Zungenbändchen wurde bei uns auch durchgeschnitten.
    sunscha
  • Schmerzende Brustwarzen bei jedem Zug

    Am Anfang war es bei mir auch sehr schmerzhaft bis sich die Brustwarze dran gewöhnt hat. Ich hatte auch Mam Kompressen, Lansinoh und zum Schluss Silberhütchen. Würd mir die Silberhütchen gleich mal kaufen und eine Stillberaterin über die richtige Anlegetechnik drüberschauen lassen.
    Hatte auch 3 Stillkissen, bis es gut funktionierte. Im Endeffekt half wohl alles zusammen. Ich hatte so einen kleinen Vampir, der mir schon am zweiten Tag die Brustwarzen blutig gesaugt hat 🙈😅🫣🥴🙄
    sunscha
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    @Antina92 Nein überhaupt nicht. Ich würde jetzt mal behaupten, dass Stillen nur bei den wenigsten von Anfang an gut funktioniert.
    Tu dir nichts an und füttere einfach mit Pre nach dem Stillen noch zu.
    Meine Maus war am Anfang zu schwach und hatte nicht genug Kraft genug aus dem Busen zu bekommen. Ich glaub im ersten Monat alle zwei Stunden, auch in der Nacht. Auch wir haben viel weggeschüttet, deshalb hab ich ihr oft einfach was nachgemacht, wenn sie noch Hunger hatte.
    Hab aber trotzdem immer fleißig angelegt. Irgendwann konnte ich voll Stillen, sie nahm gut zu und dann konnte ich das Flaschi weglassen.
    Der Anfang ist hart, aber besser beides, als das Kind hungert oder nimmt nicht zu.
    riczAntina92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum